Geteilte Bügelkante - Flettnerruder

Diskutiere Geteilte Bügelkante - Flettnerruder im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo meine lieben Flieger-Experten, wer kann mir sagen bzw. ein Belegbild zeigen, an welchen Baumustern diese "geteilte" Bügelkante verbaut war...

lancaster61

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Hallo meine lieben Flieger-Experten,
wer kann mir sagen bzw. ein Belegbild zeigen, an welchen Baumustern
diese "geteilte" Bügelkante verbaut war?
siehe Anhänge

LG
Lancaster
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Sicher, das das aus der Zeit des letzten Weltkrieges ist? An Hubschrauber-Rotorblättern (z.B. BO 105 ) gibt es so etwas auch...

C80
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Aufgrund der Farbgebung hell dunkel (ggf. RLM 76/78 und RLM 74/75) ist das schon eher von einem Flieger.
Die Bügelkanten deutscher Flieger waren nicht immer rot lackiert....
 

lancaster61

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Hallo Zusammen,
ja, ganz sicher WK II, Fundstelle: Abschuß einer Me 109
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geteilte Bügelkante - Flettnerruder

Geteilte Bügelkante - Flettnerruder - Ähnliche Themen

  • Heinz Laube, Duell am geteilten Himmel

    Heinz Laube, Duell am geteilten Himmel: Heinz Laube, Duell am geteilten Himmel Gestern, heute, morgen: Wer von uns weiß schon in dieser schnelllebigen Zeit, was wirklich wichtig...
  • Trumpeter Modelle …. Geteilte Begeisterung !!

    Trumpeter Modelle …. Geteilte Begeisterung !!: Hallo liebe Modellbaufreunde, heute mal was ganz anderes, aber schon seit einiger Zeit geht mir ein Gedanke durch den Kopf, der sich beim Lesen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinz Laube, Duell am geteilten Himmel

      Heinz Laube, Duell am geteilten Himmel: Heinz Laube, Duell am geteilten Himmel Gestern, heute, morgen: Wer von uns weiß schon in dieser schnelllebigen Zeit, was wirklich wichtig...
    • Trumpeter Modelle …. Geteilte Begeisterung !!

      Trumpeter Modelle …. Geteilte Begeisterung !!: Hallo liebe Modellbaufreunde, heute mal was ganz anderes, aber schon seit einiger Zeit geht mir ein Gedanke durch den Kopf, der sich beim Lesen...
    Oben