GMM Nürnberg

Diskutiere GMM Nürnberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs. Wir hatten unseren Stammtisch zu...

Moderatoren: AE
  1. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs.
    Wir hatten unseren Stammtisch zu diesem Zweck vorübergehend nach Nürnberg verlegt.

    Ich fand, dass heuer weniger Aussteller -sowohl gewerbliche als auch private- anwesend waren als noch im letzten Jahr (es gab im Saal sogar leere Tische) und flohmarktmäßig war fast gar nichts mehr los.

    Der Schwerpunkt der Exponate lag bei Fahrzeugen und Dioramen in 1:35. Die Anzahl der ausgestellten Flugzeug-Modelle ist weiter zurückgegangen.

    Highlight der Ausstellung war m.E. der riesige Figuren- und SF-Stand mit den wahnsinnig
    toll gemachten Film-, SF- und Horrofiguren und den fantastischen SF-Modellen.

    Auch die Zuschauermengen hielten sich in Grenzen. Dies hatte jedoch den Vorteil, dass man in Ruhe fotografieren, Kontakte knüpfen und ungestört Gespräche führen konnte.

    Besonders hat mich gefreut, dass ich den wiener Jazz-Musiker Erik Trauner persönlich kennen lernen konnte, dessen Fan ich schon sein vielen Jahren bin. Erik ist wohl einer der kreativsten
    Dioramenbauer des deutschsprachigen Raums, die öffentlich bekannt sind. Seine -alle im kleinen Maßstab erstellten- Dioramen, sind einfach großartig.

    Falls gewünscht, kann ich hier einen kleinen fotografischen Rundgang durch die Ausstellung anbieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...da gibt es auch noch einige andere Gründe, warum da keiner mehr hingeht!:D

    ANIRAC, gib mal ein paar Bilder zum Besten!:)
     
  4. #3 Strike, 14.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2002
    Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Die GMM waren doch Freitag/Samtag, oder? mir ist klar warum da wenige hin sind: am Samstag war "Blaue Nacht" in Nürnberg (ich war auch da; wen's interessiert dem erzähl ich aweng was drüber!)
    @Anirac: hättest du mir mal vorher gesagt das du kommst dann hätte ich auch neigeschaut ich wohn doch blos a 1/2 Stunde mit'm Auto von Nü entfernt ! :(
    Aber gut am Samtag war erstmal Klamottenkaufen in Nü angesagt und da war ich erstmal aweng erschlagen vom ewigen rumlatschen in allen möglichen Geschäften

    Ich schliesse mich Flugi an, zeig mal her was du an Bildern zu bieten hast!
     
  5. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Wie wahr, ein ausgesprochen schlecht gewählter Termin:

    ILA & Muttertag


    Die Münchner Stammtisch-Buam waren am Samstag dort.
    3 davon hab ich auf Platte gebannt: (vlnr) Rudi, Helmut und Andi.
    Helmut ist übrigers derjenige, welcher für J&P die PC-Sims testet.

    Der Herrn mit Schnauzer am Tisch im Hintergrund gehört zwar nicht zu unserem Modellbau-Stammtisch, ihn kennt aber sicher auch der eine oder andere von euch.
     

    Anhänge:

  6. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    2
     

    Anhänge:

  7. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Gleich am Eingang gerieten wir in den Bann dieser ROBOCOP-Dame und liefen Gefahr, unseren ursprünglichen Auftrag aus den Augen zu verlieren...:red:
     

    Anhänge:

  8. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Leider war das Fräulein im Dienst und so mussten wir ohne sie weiterziehen...verdammt schade !:(
     

    Anhänge:

  9. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Rechter Hand lag der erste von 3 Wettbewerbsmodell-Ausstellungsräumen: Abteilung Dioramen-Schiffe-Fahrzeuge

    Diese Zinnfigur war meisterhaft bemalt; sie gehört zur Gesamtkomposition "Die vier Jahreszeiten".

    Künstler/rin leider unbekannt.
     

    Anhänge:

  10. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Zinn
     

    Anhänge:

  11. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Wettbewerbsmodell "Vietnam" in 1:35 (glaube ich)
     

    Anhänge:

  12. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Wettbewerbsmodell "Das Boot" in 1:35 vermutlich
     

    Anhänge:

  13. #12 Starfighter, 14.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    im film war der sägefisch aber schwarz!!:D :) ;)
     
  14. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Der Maat hält Wacht.
     

    Anhänge:

  15. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Hier das "Bananen"-Diorama von Erik Trauner, welches sich ebenfalls im Wettbewerb befand.
    Maßstab 1:72 oder H0 - ich hab leider vergessen ihn zu fragen.
     

    Anhänge:

  16. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Detail aus der Bananenplantage
     

    Anhänge:

  17. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Der Künstler Erik Trauner persönlich.
     

    Anhänge:

  18. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Die Figuren waren im Wettbewerb eindeutig unterrepräsentiert.
     

    Anhänge:

  19. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Diorama in 1:35
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    1:35
     

    Anhänge:

  22. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Wir verlassen nun Abteilung 1 und wenden uns dem nächsten Wettbewerbsraum zu: Autos & Motorräder

    Dieses MINI-Thema ist mir ins Auge gestochen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

GMM Nürnberg

Die Seite wird geladen...

GMM Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017

    Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017: Allen ein gutes neues Jahr :)
  2. Spielwarenmesse Nürnberg 2016

    Spielwarenmesse Nürnberg 2016: Hallo zusammen, war heute mal auf der Spielwarenmesse und habe einige Bilder gemacht, die den einen oder anderen eventuell interessieren könnten....
  3. Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2016

    Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2016: Da der ursprüngliche NUE 2016 Threat verschwunden ist. Nochmal nachträglich ein gesundes neues Jahr. MOD-Edit: Flugbetrieb...
  4. AS1 FRA in Nürnberg

    AS1 FRA in Nürnberg: Hallo, lt. Notam ist jetzt auf der NUE Towerfrequenz ein AS1 FRA. Was bedeutet dies denn ? Ist dann die veröffentlichte Towerfrequenz = 118,3...
  5. Flugzeug von Turkish Airlines muss in Nürnberg notlanden

    Flugzeug von Turkish Airlines muss in Nürnberg notlanden: Ein Flugzeug mit 165 Menschen an Bord musste am Mittwochmorgen in Nürnberg außerplanmäßig landen. Die Maschine der Turkish Airlines befand sich...