Grafenwöhr "ETIC" 2019

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...kurz drauf "spuckte" der Riese zwei Mann aus.
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.671
Ort
Hirschau/Opf.
....und ab mit Kurs gen Norden...

....dazu noch einige Daten über den seltenen Besucher...

KenngrößeDaten
Besatzungvier
Kapazität36 Mann sitzend, 50 stehend oder 16 Tragen für den Einsatz als MedEvac-Hubschrauber
Länge22,81 m (19,95 m Rumpflänge)
Höhe6,65 m
Hauptrotordurchmesser18,59 m
Heckrotordurchmesser4,01 m
Hauptrotorfläche271 m²
Kabinenlänge7,09 m
Max. Kabinenhöhe1,83 m
Kabinenbreite2,49 m
Leergewicht10.500 kg
Maximales Abfluggewicht14.600 kg
Treibstoff3.222 l (normal), 5.370 l (maximal) (Sonde zur Luftbetankung vorhanden)
Außenlastmax. 4.545 kg
Triebwerk3 × Wellentriebwerke Rolls-Royce/Turbomeca RTM322-01, je 1.725 kW (2312 shp) Notleistung und 1394 kW Dauerleistung
alternativ auch drei General Electric CT7-6 mit 1.491 kW
Höchstgeschwindigkeit309 km/h
Max. Reisegeschwindigkeit278 km/h
Steigrate9,98 m/s
Schwebeflughöhe2.225 m / 1.128 m (mit/ohne Bodeneffekt)
Dienstgipfelhöhe4.575 m
ReichweiteAW101927 km
Merlin HM.1, ASW-Hubschrauber der Royal Navy370 km[10]
Max. Einsatzdauer4 h 50 min
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.671
Ort
Hirschau/Opf.
....Apropos selten. Da freut man sich über DAS Highlight des Jahres und siehe da, es sollte nicht bei der einzigen Gelegenheit bleiben, einen EH-101 Merlin sehn zu dürfen.
Gestern ging es bei lauschigen 2° an den Platz. Die B299 verlassen und beim Abbiegen ein länger aufleuchtendes rotes Licht bemerkt, hmm...ein Lakota steht auf der Bahn? Nein, dafür wär er zu klein, also in die Feldstraße rein und :w00t: Ja, is denn scho Weihnachd'n...steht da ein Merlin, dazu noch in anderer Lackierung und wieder ein Dänischer...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
27 Bilder von ein und dem selben Hubschrauber, @Christian37 ist das nicht ein bisschen übertrieben ? :confused1:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.671
Ort
Hirschau/Opf.
27 Bilder von ein und dem selben Hubschrauber, @Christian37 ist das nicht ein bisschen übertrieben ? :confused1:
Übertrieben? Hm, wenn man in die Themen Neuburg, Rostock etc. schaut. Dominiert Einheitsgrau in Form von Eurofightern. Da regt sich aber anscheinend niemand auf. Wenn ich die Aufrufe so anschau, ist der ein und derselbe Merlin anscheinend nicht Langweilig?!
Nicht böse gemeint. Aber zeigt man "nur" Blackhawk's...passt es einigen wenigen nicht und jetzt bei so nem seltenen Besucher kommt ebenso der erhobene Zeigefinger :unsure:
Würd gerne auch anderes zeigen, aber wenn nun mal nur immer die gleichen Typen fliegen, wird es damit schwierig werden, für Abwechslung zu sorgen.

Will niemanden aufm Schlips treten, aber wenn zb. in Neuburg fünf Mann nebeneinander stehn, wird das Objekt der Begierde von diesen 5 Flugzeugbegeisterten in fast derselben Ansicht gezeigt.

Die nächsten Tage kommen aber wieder vermehrt Blackhawk's :wink2:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
Es ist auch von mir nicht böse gemeint, aber in Neuburg, Lasge usw werden immer andere Eurofighter gezeigt, die Kennung ist immer eine andere.
Aber hier sind es 27 Bilder von ein und dem selben Merlin. Wenn es 27 verschieden wären, ok. Wie geschrieben, nicht böse gemeint :hello:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.671
Ort
Hirschau/Opf.
Von mir auch nicht, in den nächsten Tagen wird es wie "angedroht" Blackhawk's geben. :rolleyes1:
 
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2019

Grafenwöhr "ETIC" 2019 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    Flugzeugforum Grafenwöhr 2019

    ,

    Grafenwöhr ETIC 2019

    ,

    grafenwohr Flugzeugforum

    ,
    grafenwöhr etic
    , grafenwöhr flugzeuge
    Oben