Grafenwöhr "ETIC" 2024

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auch eine Chinook war wieder aktiv, GRIT 22 13-08134, diesmal mit einem HumVee am Haken ( zu weit weg für Bilder )
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
Die Chinook spulten ihren Sprungdienst unbeirrt weiter ab.

Kam als Nächster rein. Hier mit dem Apache, welcher sich nach dessen Landung auf den Weg Richtung Ernstfeld machte.
20-21129 und 22-03485


Er blieb bei der Wiese und Hoverte ca. 10 Minuten, eh es in die Platzrunden ging.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
Vom Feldflugplatz Nähe Range 301 kam der Guardian für seinen 2ten Teil der Übung rüber. Im Ganzen wurden 11 Platzrunden gemacht. Inkl. langsamen, schnellen, hohen, tiefen Anflügen mit kurzen Landungen und 2x Autorotation.
22-03485

20-21129 mischte mit. So gab es zwei Platzrunden mit Apache und Black Hawk.

Noch eine Landung auf der Wiese im nördlichen Teil und dann zurück nach Ernstfeld.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
Es hat sich noch eine dritte Hercules aufm Weg gemacht.
07-4635, 15-5831 und Nachzügler 11-5740

13.03.
AH-64E Apache Guardian 22-03446 nach Überflug zum Feldflugplatz Range 301
CH-47F Chinook 13-08132, 134 Sprungdienst
HH-60M Black Hawk 08-20160, 20-21133

14.03.
Chinook wie Tags zuvor 13-08132, 134 für Truppen und evtl. Materialtransport pendeln zwschen Dropzone und Vilseck Airfield. Der gewählte Standort ließ aber nur das Hören zu.
HH-60M Black Hawk 20-21128 und 129 für Platzrunden und von Hohenfels kommend unterwegs.

20-21128


Nach Übungsende hat es dann doch noch geklappt. Hier kommen die beiden bei Tanzfleck raus.


Und zurück nach Katterbach.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
15.03.
HH-60M 11-20350 kam von Illesheim nach Hohenfels und dann zum Platz rüber, eh es vermutlich nach einem Tnkstop Retour nach Mittelfranken ging.

Zwei weitere Black Hawk, UH-60V, machten sich in Wiesbaden aufm Weg nach Grafenwöhr. Lt. ADS-B nur einer. 92-26459, angezeigt.

Gegen Mittag ging es via Hohenfels zurück nach Wiesbaden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
19.03.
Je ein CH-47F und kurz danach UH-60V war mit Kurs Grafenwöhr unterwegs. Am frühen Nachmittag zum Platz, gab es den Chinook @ Work zu beobachten. Diesmal stand Slingload auf der ToDo Liste.
13-08134 mit einem HMMWV High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle an den Haken.

Die Runden gingen bis raus an die Übungsplatzgrenze, hier ca. B299 bei Kaltenbrunn/Hütten und dann die Dropzone aus östlicher Richtung anfliegen. Entfernung zum Standort umgerechnet 2,6km.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2024

Grafenwöhr "ETIC" 2024 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/grafenwoehr-etic-2024.103441/

    Oben