Grob

Diskutiere Grob im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, nach Motorseglern und der 2-Platz Grob wurde doch auch eine 4-Platz Grob entwickelt und ich meine es gab 2 Prototypen. Weiss jemand...
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hallo,

nach Motorseglern und der 2-Platz Grob wurde doch auch eine 4-Platz Grob entwickelt und ich meine es gab 2 Prototypen.

Weiss jemand, ob es da Fotos davon gibt und was aus den Maschinen geworden ist?

Danke der Infos.....
 
#
Schau mal hier: Grob. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.980
Zustimmungen
6.539
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meines Wissens gab es nur einen fliegenden Prototypen, die D-EGRF und ein Mock-up. Ein Foto des Mock-ups gibt es hier zu sehen.
Da das Kennzeichen des Prototypen jetzt eine Diamond DA 40 trägt, dürfte die Zulassung der G.116 erloschen sein. Was aus ihr geworden ist, kann ich aber nicht sagen.
Beste Grüße,
Robert
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
NRW & Thüringen
Der 4-Sitzer müsste ja dann auf der Basis einer solchen Grob-115 entstanden sein. Diese hier mit der Kennung D-EIAN stand bei Wings & Wheels am FMO.
Gruß altho
 
Anhang anzeigen
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Danke

...super, Danke, sehr interessante Info für mich....
 
Thema:

Grob

Grob - Ähnliche Themen

  • Grob Höhenaufklärungs- und Forschungsflugzeuge

    Grob Höhenaufklärungs- und Forschungsflugzeuge: Hallo zusammen! Ich versuche gerade, Ordnung in mein Archiv zu bringen - genauer: bei den Höhenaufklärungs- und Forschungsflugzeugen der Fa...
  • Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

    Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24: Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht :rolleyes:. Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier sondern...
  • Grob G520 D-FHHH

    Grob G520 D-FHHH: In den letzten Tagen kam die einzige zweisitzige G520 D-FHHH via Goose Bay und Keflavik zurück nach Europa, Landung heute 14:23 in Edinburgh. Die...
  • Bavarian Airmeeting 2012 06.-08.Juli in Mattsies / Grob Aircraft

    Bavarian Airmeeting 2012 06.-08.Juli in Mattsies / Grob Aircraft: INFO: Bavarian Airmeeting 2012
  • Frage zur Grob G-115E "Tutor"

    Frage zur Grob G-115E "Tutor": Hallo, was ist das unter dem linken HL der Grob G-115E "Tutor", ist das ein Anti-Trudelschirm? Foto by G. Condon Gruß Hans-Jürgen
  • Ähnliche Themen

    Oben