Günther Rall Mein Flugbuch

Diskutiere Günther Rall Mein Flugbuch im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Siegfried Wache, 04.07.2004
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Mein Flugbuch

    Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall.
    Besonders interessant auch der Abschnitt NACHBRENNER über seine Zeit in der Luftwaffe der Bundeswehr und seine Sichtweise der sogenannten "Starfighterkrise".
    Absolut lesenswert!

    Bestellungen unter www.MeinFlugbuch.de
    ISBN 3-9807935-3-2 35,50€
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Kann ich nur bestätigen.
    konnte mir sogar noch eine handsignierte version besorgen.
    aber nicht nur nachbrenner sondern auch die anfänge von Rall sind sehr interesant, denn davon hab ich noch gar nichts gehört.
    Gruß Olli
     
  4. #3 quarter, 18.07.2004
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Gekauft und nahezu in einem Stück gelesen.
    Ein echt starkes Buch, das man trotz des nicht gerade günstigen Preises kaufen sollte.
    Auch die anderen Bücher aus dem Verlag sind emfehlenswert und als zeitgeschichtliches Dokumaterial von Interesse.
     
  5. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich hab' meins vor einer guten Woche bekommen und bin nun in der Mitte angelangt - ein Buch dass man wirklich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann! :HOT

    @ quarter

    Du hast die anderen Bücher schon? Ich werde mir diese auch nach und nach zulegen, denn die auf der Website veröffentlichten Leseproben machen wirklich Lust auf mehr! :TD:
     
  6. #5 Hueypilot, 02.03.2005
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    Habe mir ebenfalls die handsignierte Ausgabe kommen lassen. Das Buch finde ich sehr lesenswert! Hatte es innerhalb weniger Tage "verschlungen"...
    Der Preis ist zwar happig, aber meiner Meinung nach vertretbar.

    MfG,
    Björn
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Backfire, 02.03.2005
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Ich kann das Buch auch nur wärmstens empfehlen.Ein wirklich sehr interessanter Lebenslauf.
     
  9. Deak

    Deak Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Old Europe
    Vom selben Herausgeber gibt's auch "Feindberührung" von Julius Meimberg. Hervorragendes Buch. Gibt viele Einblicke und macht einen sehr ehrlichen Eindruck.
     
Moderatoren: Maverick66
Thema: Günther Rall Mein Flugbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günther rall mein flugbuch

    ,
  2. verlag 20 mein flugbuch

Die Seite wird geladen...

Günther Rall Mein Flugbuch - Ähnliche Themen

  1. Günther Rall verstorben

    Günther Rall verstorben: Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober...
  2. Me109G2 Günther Rall Trump.1/24

    Me109G2 Günther Rall Trump.1/24: Hallo, So nun möchte ich auch hier wie versprochen mein derzeitiges(gerade ist Baustop, zwecks Rc-Projekten!) Plastikprojekt vorstellen!...
  3. Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.

    Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.: Der bekannte Hubschrauberpilot Günther Zimmer, bekannt von diversen Flugplatzfesten, Airshows und den Hubschrauber-Meisterschaften des DHC ist bei...
  4. Informationen zu Hans Günther Heck

    Informationen zu Hans Günther Heck: Guten Abend, der Großvater von einem guten Freund von mir war der jüngste Fluglehrer im 3. Reich doch leider sind wir bis jetzt auf der Suche...
  5. Einsatzfähigkeit nicht so prall

    Einsatzfähigkeit nicht so prall: Ich habe hier eine Statistik gefunden die einem Angst machen kann. Schade das hierzulande durch Inkompetenz der Ämter so was dabei rauskommt....