Hamburg Airport Days

Diskutiere Hamburg Airport Days im Airshows Forum im Bereich Aktuell; die AWACS sticht immer wieder ins Auge - besonders dann, wenn sie "besonders" angemalt wurde: das imposante SLW

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
die AWACS sticht immer wieder ins Auge - besonders dann, wenn sie "besonders" angemalt wurde: das imposante SLW
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hamburg Airport Days. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Ich finde es bei diesen großen Veranstaltungen immer ein bisschen schade, dass die (zumindest für mich) "heimlichen Stars" meist nur am Rande anzutreffen sind: nämlich all die, die mit unermüdlichem persönlichen Einsatz, begrenztem Geld eigentlich den größten Einsatz bringen. Ihr Flugzeuge sind nicht ganz so spektakulär wie eine Constellation, AWACS oder A380. Hier sind die Sponsoren noch nicht so dicht und "schwer" gesäht wie bei den großen und/oder bekannten Oldtimern oder wie bei den "aktuellen" Militärmaschinen, wo dann eben eine Maschine nach HH "befohlen" wird - bitte nicht falsch verstehen, auch hier wird der eine oder andere Kraftakt geleistet.
Aber in den Vereinen und Haltergemeinschaften wird immer und immer wieder am Erhalt dieser Flieger gearbeitet - ohne Bezahlung und mit hohem persönlichen Einsatz der betreffenden Flieger. Deswegen an dieser Stelle, stellvertretend für die tolle, bunte Mischung, ein großer Dank nach Neustadt-Glewe, Nordholz und zur RK nach Uetersen. Ihr habt mir am besten gefallen!:TOP:
AN-2 aus Neustadt Glewe
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
die lustige Truppe von der Sportfluggruppe aus Nordholz, hier in der alten LHT-Lärmschutzhalle, mit der Pützer Elster:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Anstrengend waren allerdings nicht die vielen Besucher, sondern der NDR mit seinen zahllosen Lautsprechertürmen, der wohl mit der uns eigenen Gründlichkeit jeden Flecken Ausstellerfläche zu erreichen suchte.

Es mag ja für die vielen Besucher ganz nett gewesen sein, ständig einen NDR Sabbelheini am Ohr zu haben: dass es eigentlich keinen Ort gab, an dem man vor NDR oder Grabowski&Co seine Ruhe hatte, fand ich ziemlich nervig.

Ein insgesamt sehr schönes Fest mit dem passendem, glücklichen "Wolkenloch", vielen schönen Flugzeugen und netten Leuten - hoffentlich bald wieder!

rechlin-lärz
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Anstrengend waren allerdings nicht die vielen Besucher, sondern der NDR mit seinen zahllosen Lautsprechertürmen, der wohl mit der uns eigenen Gründlichkeit jeden Flecken Ausstellerfläche zu erreichen suchte.

Es mag ja für die vielen Besucher ganz nett gewesen sein, ständig einen NDR Sabbelheini am Ohr zu haben: dass es eigentlich keinen Ort gab, an dem man vor NDR oder Grabowski&Co seine Ruhe hatte, fand ich ziemlich nervig.
Hey, dafür zahlst Du doch Rundfunkgebühren! Kennst Du eigentlich die Band Memphis? :TD:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.759
Zustimmungen
14.394
Ort
Ostküste
Anstrengend waren allerdings nicht die vielen Besucher, sondern der NDR mit seinen zahllosen Lautsprechertürmen, der wohl mit der uns eigenen Gründlichkeit jeden Flecken Ausstellerfläche zu erreichen suchte.

Es mag ja für die vielen Besucher ganz nett gewesen sein, ständig einen NDR Sabbelheini am Ohr zu haben: dass es eigentlich keinen Ort gab, an dem man vor NDR oder Grabowski&Co seine Ruhe hatte, fand ich ziemlich nervig.


rechlin-lärz
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es war aber halt vom Konzept her eine Mischung aus Show, Jahrmarkt und Airshow. Beim breiten Publikum kommt das wohl an, bei dir offensichtlich nicht so und bei meiner Wenigkeit, ich schrieb es allerdings bereits, überhaupt nicht.
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
1.) ...dass es eigentlich keinen Ort gab, an dem man vor NDR oder Grabowski&Co seine Ruhe hatte, fand ich ziemlich nervig.
2.) Ein insgesamt sehr schönes Fest mit dem passendem, glücklichen "Wolkenloch", vielen schönen Flugzeugen und netten Leuten - hoffentlich bald wieder! rechlin-lärz
zu 1.) das ist so nicht ganz richtig ;)
zu 2.) yep, mir hat es auch sehr gut gefallen...:TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ähem.....sorry. Wir hatten ja das Nebenthema total vernachlässigt. Hier einer meiner Eindrücke:
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
A380 beschädigungen..

hallo zusammen!

mir und sicher einigen anderen von euch sind die beschädigungen des A380 am linken flügel aufgefallen.

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut in bezug auf einen a-380 zwischenfall in Bankok, wo dieser mit einem hangar in kontakt getreten ist,mit der linken Flügelseite.

Das war wohl dieser F-WWOW 001 von HAM? oder ist das zufall das die linke seite beschädigt ist?

vielen dank und gruß
andy
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
hallo zusammen!

mir und sicher einigen anderen von euch sind die beschädigungen des A380 am linken flügel aufgefallen.

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut in bezug auf einen a-380 zwischenfall in Bankok, wo dieser mit einem hangar in kontakt getreten ist,mit der linken Flügelseite.

Das war wohl dieser F-WWOW 001 von HAM? oder ist das zufall das die linke seite beschädigt ist?

vielen dank und gruß
andy
Meines Wissens war nicht MSN001 da unten. MSN001 ist für repräsentative Zwecke auch ungeeignet, da es ohne Kabine rumfliegt. Ich habe wirklich sehr genau auf das Flugzeug geschaut, und habe es auch schon früher mal sehr genau unter die Lupe genommen, und ich habe außer komischen Kabeln, die aus den Slats raushingen, nichts gesehen. MSN001 war nun über zwei Jahre im Flugtest und hat Sachen erlebt, die ein normales Serienflugzeug niemals erleben sollte. Da darf man ein paar Kratzer haben.
Wenn Du etwas konkreter wirst, könnte man Dir auch konkrete Abgaben machen. Der linke Flügel ist immerhin 36m lang. ;)
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
bei der 007 ist in bangkog ein richtiger schaden entstanden , so das beide Winglets komplett demontiert wurden. Msn 001 ist halt ein testflieger, der muss nicht schoen aussehn>> und NEIN an der 003 ist nichts kaputt :?! , weil diese tolle Geruecht auch schon wieder rumgeistert.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
A380 Bild 1

Hallo zusammen,
danke für die Antworten,anbei meine Bilder mit den stellen die ich meinte.

Ciao
andy
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hamburg Airport Days

Hamburg Airport Days - Ähnliche Themen

  • Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019

    Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019: Hm, fast der erste Monat rum und noch keine Bilder!? Na dann, A321 Air New Zealand bei seinem Erstflug gestern... A321-271NX D-AVYL MSN 8629
  • Hamburg Airport Days 2015

    Hamburg Airport Days 2015: Hallo Zusammen! Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der...
  • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  • Hamburg Airport Classics

    Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
  • [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

    [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019

      Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019: Hm, fast der erste Monat rum und noch keine Bilder!? Na dann, A321 Air New Zealand bei seinem Erstflug gestern... A321-271NX D-AVYL MSN 8629
    • Hamburg Airport Days 2015

      Hamburg Airport Days 2015: Hallo Zusammen! Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der...
    • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

      Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
    • Hamburg Airport Classics

      Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
    • [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

      [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...

    Sucheingaben

    airport days

    ,

    airportdays

    ,

    hamburg airport days dc6

    Oben