Handscanner in den USA

Diskutiere Handscanner in den USA im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo. Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat. Das Abhören soll in den USA ja...
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
163
Zustimmungen
430
Ort
marburg
Hallo.

Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat.

Das Abhören soll in den USA ja erlaubt sein.
Es geht in dem Fall um das Spotten an einer Naval Air Station in CA....

Funktioniert ein in Deutschland gekauftes Gerät auch in den USA von den Frequenzen her?

Und gab es bei jemandem schon mal unangenehme Fragen bei der Einreise, weil man so ein Teil im Gepäck hat? ;)

Thx, TT.
 
#
Schau mal hier: Handscanner in den USA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Handscanner mit normalem, zivilen Flugfunk sind in den USA kein Problem.
Was mit Militärabhören ist, kann ich aber nicht sagen. Vermutlich würde ich eher irgendwelche Webseiten dafür nutzen.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
163
Zustimmungen
430
Ort
marburg
Danke schonmal für die Antwort.

Sry, bin totaler Laie - aber ein in Deutschland gekaufter einfacher Scanner wird doch auch den Frequenzbereich für den Funk in den USA abdecken?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.860
Zustimmungen
4.473
Ort
ex ETSA
Die Frequenzen solltest du noch für den entsprechenden Flugplatz noch ermitteln. Wenn dein Scanner den normalen Frequenzen für UHF oder VHF abdecken kann sollte es gehen.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
537
Zustimmungen
2.215
Ort
Im Pott.
und melde dich vorher beim Presseoffizier einmal als Spotter/Fotograf an, sonst kommt dich der Sheriff besuchen und jagt dich weg. Zu bedenken auch noch beim Scanner, das man auf jedem Fall gut argumentieren sollte warum man das Ding dabei hat, ich könnte es mit meinem lausigen Schulenglisch nicht.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
163
Zustimmungen
430
Ort
marburg
Das mit dem Anmelden habe ich auch schon gelesen und es gibt für diese NAS auch ein entsprechendes Formular.
 
Thema:

Handscanner in den USA

Handscanner in den USA - Ähnliche Themen

  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Ähnliche Themen

    Oben