HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48

Diskutiere HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kleberzunft, Dieses mal handelt es sich um dieses wunderschöne Modell von Hasegawa in 1/48. Um genau zu sein handelt es sich hier um...

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
129
Ort
Bonn
Hallo liebe Kleberzunft,
Dieses mal handelt es sich um dieses wunderschöne Modell von Hasegawa in 1/48. Um genau zu sein handelt es sich hier um ein F-4E Phantom II in der Sonderlackierung zum 30 Jährigen Jubiläums dieses Typs.
Gebaut wurde zum größten Teil aus der Box heraus. Lediglich das Cockpit wurde mit PE-Teilen von Eduard etwas aufgemöbelt.
Notwendiges Spachteln war nur an kleineren Stellen notwendig und daher eigentlich nicht erwähnenswert.
Lackiert wurde das Modell mit Farben von Hobby Color. Diese Farben sind entgegen der Tamiya Farben noch feiner Pigmentiert und ergeben ein wesentlich feineres Spritzbild.
Im Anschluss wurde mit Klarlack versiegelt um das silbern der Decals zu vermeiden, die im nachfolgenden Arbeitsgang wiederum mit Klarlack versiegelt wurden.
Das Washing erfolgte mit Feuerzeugbenzin verdünnten Ölfarben

Mein Fazit zu diesem Bausatz: Sehr Empfehlenswert

Ich hoffe, das euch die Bilder gefallen. Kritik und Anmerkungen gerne gesehen, denn nur so kann ich mich verbessern.
So und hier die Bilder dieser schönen Phantom

MfG
hans01
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
641
Zustimmungen
1.326
Ort
Halle
Hast du schön gebaut, aber die Air Force wird sich nicht darüber freuen, dass du dem Flieger Navy Flügel verpasst hast.
Die Wülste auf der Oberseite haben nur die Navy Phantoms. Da ist etwas für die harten Landungen auf einem Flugzeugträger verstärkt worden.
Die F-4 E/F/G haben das nicht. Am Modell lässt sich das ziemlich einfach begradigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
Sehr schöne Phantom. Die Sitze sehen toll aus :applause1::thumbsup:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.455
Zustimmungen
1.064
Ort
Bremen
Hast du schön gebaut, aber die Air Force wird sich nicht darüber freuen, dass du dem Flieger Navy Flügel verpasst hast.
Die Wülste auf der Oberseite haben nur die Navy Phantoms. Da ist etwas für die harten Landungen auf einem Flugzeugträger verstärkt worden.
Die F-4 E/F/G haben das nicht. Am Modell lässt sich das ziemlich einfach begradigen.
Wenn ich mich recht erinnere, sieht die Bauanleitung auch das Entfernen dieser Wülste vor. Ließe sich hier mit ein bisschen Aufwand auch noch ändern.
Ansonsten: Schöne Phantom. Der olle Hasegawa Bausatz ist immer noch recht gut - Hauptnachteile sind m. E. Cockpit und Lufteinlässe innen. Ich weiß noch, als die neu rauskamen...
 
Thema:

HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48

HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48 - Ähnliche Themen

  • Nuklearrollenfähigkeit F-4F Phantom

    Nuklearrollenfähigkeit F-4F Phantom: Bei der Restauration meines F-4 Cockpits ist mir diese Woche endlich das letzte Sicherungspanel in die Hände gefallen. Bei der genauen Durchsicht...
  • MiG-23 vs. F4 Phantom

    MiG-23 vs. F4 Phantom: Hallo in die Runde, ich bin bisher weitgehend stiller und interessierter Mitleser. Allerdings interessiert mich ein Thema bezüglich der Übernahme...
  • F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab

    F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab: Sorry Leute für den holprigen Titel, aber mir fiel nichts Eleganteres ein... und die "Streak Eagle" mit einem "Höhenrekord" zu betiteln, wäre ja...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • 1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas

    1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas: Heute aus der Packstation abgeholt, der neue Hasegawa Bausatz der F-104 Red Baron.
  • Ähnliche Themen

    Oben