HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48

Diskutiere HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kleberzunft, Dieses mal handelt es sich um dieses wunderschöne Modell von Hasegawa in 1/48. Um genau zu sein handelt es sich hier um...

hans01

Berufspilot
Hallo liebe Kleberzunft,
Dieses mal handelt es sich um dieses wunderschöne Modell von Hasegawa in 1/48. Um genau zu sein handelt es sich hier um ein F-4E Phantom II in der Sonderlackierung zum 30 Jährigen Jubiläums dieses Typs.
Gebaut wurde zum größten Teil aus der Box heraus. Lediglich das Cockpit wurde mit PE-Teilen von Eduard etwas aufgemöbelt.
Notwendiges Spachteln war nur an kleineren Stellen notwendig und daher eigentlich nicht erwähnenswert.
Lackiert wurde das Modell mit Farben von Hobby Color. Diese Farben sind entgegen der Tamiya Farben noch feiner Pigmentiert und ergeben ein wesentlich feineres Spritzbild.
Im Anschluss wurde mit Klarlack versiegelt um das silbern der Decals zu vermeiden, die im nachfolgenden Arbeitsgang wiederum mit Klarlack versiegelt wurden.
Das Washing erfolgte mit Feuerzeugbenzin verdünnten Ölfarben

Mein Fazit zu diesem Bausatz: Sehr Empfehlenswert

Ich hoffe, das euch die Bilder gefallen. Kritik und Anmerkungen gerne gesehen, denn nur so kann ich mich verbessern.
So und hier die Bilder dieser schönen Phantom

MfG
hans01

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48

HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48 - Ähnliche Themen

• Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • Phantom FG.1 Airfix A06016

Phantom FG.1 Airfix A06016: Moin! Ich möchte heute meine bereits im Mai fertig Airfix 1:72 Phantom FG.1 vorstellen. Als ich den Bausatz durchsah und die wirklich vielen...
  • F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab

F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab: Sorry Leute für den holprigen Titel, aber mir fiel nichts Eleganteres ein... und die "Streak Eagle" mit einem "Höhenrekord" zu betiteln, wäre ja...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • 1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas

1/48 F-104 "Red Baron" – Hasegawas: Heute aus der Packstation abgeholt, der neue Hasegawa Bausatz der F-104 Red Baron.