Heute hier, morgen dort ...

Diskutiere Heute hier, morgen dort ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... ist nicht nur ein Lied, welches manch einer gar lieblich auf der Gitarre zu schrammeln weiß, sondern auch das Motto unser Urlaubsreise....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    ... ist nicht nur ein Lied, welches manch einer gar lieblich auf der Gitarre zu schrammeln weiß, sondern auch das Motto unser Urlaubsreise. Fliegen wir doch einfach dahin, wohin uns GAFOR treibt.

    Ein wenig genauer hatten wir es schon geplant, aber wie das mit Plänen so sein kann, kommt es manchmal anders, als man denkt.

    Zur Sicherheit haben wir uns alle möglichen ICAO-Karten eingepackt, das Fliegertaschenbuch aktualisiert, der Golf-Delta eine besonders sorgfältige Wartung gegönnt. Und dann eine Reisetasche gepackt. Meine fabelhafte Lieblingsreisebegleitung hat mich später einige Male damit überrascht, was da so alles hinein gepaßt hatte. Aber dazu später vielleicht mehr. Erst einmal machen wir uns in Jesenwang startbereit. Das Wetter im Rücken ist nicht fliegbar, die Alpen müssen sich also noch ein wenig gedulden. Der Weg nach Norden sollte aber fliegbar sein, ein paar Schauer sind angedroht, aber wir sind ja nicht aus Zucker.

    Auf gehts, wer mag darf mitkommen!

    B-A und gero
     

    Anhänge:

    Insanity, Aeronaut, BerndDo27 und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Wir starten auf der 07. Gerade noch rechtzeitig. Von Norden nähern sich dunkle Wolken. Im Osten ist der Weg frei. Hier wird gerade ein Luftfahrthindernis gepflanzt. Oder auch ein Orientierungspunkt, wenn man man es aus einer anderen Perpektive betrachtet.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und Rot-Weiss gefällt das.
  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Wir verlassen die Platzrunde nach Norden und umkurven den ersten Schauer. FIS empfiehlt uns, östlich von Augsburg zu bleiben.
    Wir hatten kurz vor dem Start noch einmal das Radarbild befragt. Der dicke schwarze Klotz zieht recht schnell ostwärts, dahinter sollte sich eine Lücke für unseren Weg nach Norden öffnen. Wir trauen uns.
     

    Anhänge:

    BerndDo27, H.-J.Fischer, Rot-Weiss und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Der Lech transportiert schmutzigbraunes Irgendwas in Richtung Donau.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Harry Hirsch und Texasjonny gefällt das.
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Sehenswürdigkeit, oder besser Fotografierwürdigkeit liegt im Auge der Fotografin. Der Lechkanal und das Wasserkraftwerk auf dem letzten Bild entstanden um 1900. Die Stadt Gersthofen und das Hoechst-Werk profitierten davon. Heute schaut es aus der Luft nicht ganz so rosig aus, aber wahrscheinlich täuscht da die Perspektive. Interessante Industriearchitektur ist es aber trotzdem.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Harry Hirsch und Texasjonny gefällt das.
  7. #6 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Der Trick mit dem Schauer-Umfliegen klappt nicht immer. Ja, die Wetterberatung hatte gesagt, in Schauern reduzieren sich die Sichten. Am Horizont wird es aber heller.

    (P.S. Das Foto sieht gespenstischer aus, als es in Realität war. Aber ein Scheibenwischer wäre schon was feines ...)

    (c) aller Fotos gruen-design.de 2014
     

    Anhänge:

    BerndDo27, H.-J.Fischer, Rot-Weiss und 3 anderen gefällt das.
  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Interessante Wolkenformationen gilt es zu umfliegen. Was sich da wohl für ein Turm eingelagert hat?
     

    Anhänge:

    Aeronaut, H.-J.Fischer, Rot-Weiss und 3 anderen gefällt das.
  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Und dann gibt es noch Wolkenformationen, die sogar in der Luftfahrtkarte eingezeichnet sind. Mit einem eigenen Beschränkungsgebiet. Jetzt kann die Donau nicht mehr weit sein.
     

    Anhänge:

    Aeronaut, BerndDo27, H.-J.Fischer und 3 anderen gefällt das.
  10. #9 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Zu Binswangen hab ich auch bei längerem Suchen nicht viel Bemerkenswertes gefunden. Außer vielleicht, daß man sich dort am Bau dreieckiger Häuser versucht ...
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Rot-Weiss, Harry Hirsch und einer weiteren Person gefällt das.
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Wenig später erreichen wir die Donau. Und wirklich, das Wetter wird besser.
     

    Anhänge:

    BerndDo27, H.-J.Fischer, Rot-Weiss und 2 anderen gefällt das.
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Diesen Wölkchen kann man leicht ausweichen. Und sogar der Streckenvorschlag ist am Boden gut sichtbar eingezeichnet. Wir folgen.
     

    Anhänge:

    Aeronaut, BerndDo27, H.-J.Fischer und 3 anderen gefällt das.
  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Gleich macht es viel mehr Spaß, die Farbmuster unter uns zu beobachten. Und zu fotografieren.
     

    Anhänge:

    Aeronaut, BerndDo27, H.-J.Fischer und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Inzwischen sind wir mitten über dem Ries. Herkheim war einmal das Heim des Franken Herich. Heute, 1000 Jahre später, gibt es dort 370 Einwohner. Und viel Holz.
     

    Anhänge:

    BerndDo27, H.-J.Fischer, Rot-Weiss und einer weiteren Person gefällt das.
  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Außerdem gehört der Ort seit einiger Zeit zu Nördlingen. Der kreisrunde Ziegelfarbklecks ist immer wieder malerisch.
    Sogar ein römisches Kastell hatten die Nördlinger seinerzeit. Das hatte aber dem Ansturm der Alemannen nicht standgehalten. Ist aber auch besser so, sonst hieße die Stadt vielleicht heute noch Septemiacum. Und Septemiacummer Ries hört sich echt doof an.

    Das Wetter wird immer besser, wir fliegen weiter.
     

    Anhänge:

    Warbird, Wind Shear, BerndDo27 und 8 anderen gefällt das.
  16. #15 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Auch Wallerstein hat einen Mädchennamen. Der Ort wurde als Steinheim irgendwann im Mittelalter gegründet. Im 15. Jahrhundert war der Herrschaft der Name nicht mehr gut genug, und schwupps, seitdem heißt er Wallerstein. Erst mit dem Rheinbund kam der Ort zu Bayern.
     

    Anhänge:

    Warbird, H.-J.Fischer und Texasjonny gefällt das.
  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Die Schauerwolken haben sich verzogen, die verbliebenen Wölkchen bauen Rätselbilder.
     

    Anhänge:

    BerndDo27, Soaring1972, H.-J.Fischer und 4 anderen gefällt das.
  18. #17 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Die Gegend hier ist reich an malerischen Städchen. Dinkelsbühl. Hier trafen sich die Niebelungenstraße und der Romweg. Damals gab es wahrscheinlich regelmäßig Ärger. Deshalb Mauern, Schießscharten und Türme. Heute liegt die Stadt an der Romantischen Straße. Das könnte eigentlich auch ein gutes Reisemotto sein. Romantik, wir kommen.
     

    Anhänge:

    Warbird, ETSE, H.-J.Fischer und 3 anderen gefällt das.
  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Das wasserhaltige Wetter hat wahrscheinlich die meisten Luftwanderer vergrault. Doch halt, hier piept das FLARM. Verkehr in Sicht.
     

    Anhänge:

    Warbird, BerndDo27, H.-J.Fischer und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gero, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Auch Feuchtwangen liegt an der Romantischen Straße. Im Laufe der Jahre brachte es die Stadt zu so viel Wohlstand, daß sie immer mal wieder vom Kaiser verpfändet wurde. Dem armen Manne gelang es nach 1376 nicht mehr, den Pfand auszulösen. Ich hab keine Ahnung, in welchem Pfandhaus seine kaiserliche Hoheit damals den Rathausschlüssel abgegeben hatte und welche Summe er sich geborgt hat. Wär schon reizvoll, so ein kleines Städtchen zu kaufen ...

    (c) aller Fotos gruen-design.de 2014
     

    Anhänge:

    BerndDo27, H.-J.Fischer, Rot-Weiss und 3 anderen gefällt das.
  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    AW: Heute hier, morgen dort ...

    Die Sache mit der Romantik kommt bei meiner Lieblingsflugbegleiterin hervorragend an. Also suchen wir die Romantische Straße. Erst einmal verringern wir zum Suchen die Flughöhe.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Harry Hirsch und Texasjonny gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Heute hier, morgen dort ...

Die Seite wird geladen...

Heute hier, morgen dort ... - Ähnliche Themen

  1. Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970)

    Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970): mit Dean Martin, Burt Lancaster und anderen... Wer kennt ihn nicht: Den Ur- Flugzeugkatastrophenfilm mit einem Bombenverrücktem, einer im...
  2. Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

    Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...
  3. Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight"

    Heute Abend, 1.11. Um 20.15 auf Pro7, "Flight": Mit Denzel Washington. Als seine Maschine abzustürzen droht, gelingt dem Piloten Whip Whitaker eine spektakuläre Notlandung. Für eine gewisse Zeit...
  4. Heute auf "Arte" um 13.45: "Wie der Wind sich hebt"

    Heute auf "Arte" um 13.45: "Wie der Wind sich hebt": Hallo liebe Gemeinde, heute wiederholt Arte das ANIMEDRAMA, bei dem es um das Leben eines Flugzeug Konstrukteurs geht. Kindheit und Jugendzeit,...
  5. 1.BRD Astronaut wird heute 75!

    1.BRD Astronaut wird heute 75!: Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP: Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen. Nur so viel - Auf meine...