Hilfe zu Propeller

Diskutiere Hilfe zu Propeller im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute ! Wer hat eine Idee, zu welchem Flugzeugtyp der abgebildete Propeller gehört haben könnte ? Meine einzige Zusatzinformation ist,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Janne

    Janne Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Klagenfurt
    Hallo Leute !

    Wer hat eine Idee, zu welchem Flugzeugtyp der abgebildete Propeller gehört haben könnte ?
    Meine einzige Zusatzinformation ist, daß das Blatt genau 170 cm lang ist.

    Bitte um Auskunft !

    mfg
    Robert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sealauncher, 04.12.2005
    Sealauncher

    Sealauncher inaktiv

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    N/A
    Ort:
    N/A
    Steht nichts auf dem Blatt??
    Keine Nummer?
    Kein Code?
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hallo,
    versuchs doch mal beim forum.luftarchiv.de, denLuftwaffenexperten.

    Grüße
    FredO
     
  5. #4 Ghostbear, 04.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Könnte Ju88 sein. Ich selber habe ein Blatt, welches 5cm kürzer ist und höchstwahrscheinlich von einer Ju87 stammt. Dort wo ich das Blatt her habe(ein Geschenk für eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Luftfahrtmuseum), standen noch 3 genau 170cm lange Blätter rum (habe damals nachgemessen), zu denen mir gesagt wurde, die seien von einer Ju88. Die Blätter waren zwar aus Holz und in einem wesentlich besseren Zustand als Dein Blatt, aber auch die Form ist identisch.

    Na ja, vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. :confused: Ist auf jeden Fall ein schönes Teil!

    Anbei das einzige Bild was ich momentan von meine Blatt habe. Muß es demnächst mal komplett photographieren.
     

    Anhänge:

  6. Janne

    Janne Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Klagenfurt
    Eine Nummer habe ich gefunden : 15 01 58 477-151

    Falls das weiterhilft.....

    mfg
    Robert
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sealauncher, 05.12.2005
    Sealauncher

    Sealauncher inaktiv

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    N/A
    Ort:
    N/A
    Aus was ist dein Blatt??
    Nehme an es ist nicht aus Holz so wie es aussieht oder?
     
  9. Janne

    Janne Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Klagenfurt
    Das Blatt ist aus irgendeinem Metall, frag mich aber bloß nicht nach der metallurgischen Zusammensetzung. Der Lack ist so mattschwarz, überall vorne, hinten, oben, unten.

    mfg
    Robert
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Hilfe zu Propeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Propeller

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Propeller - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Bestimmung von Propellernarben

    Hilfe bei der Bestimmung von Propellernarben: Aloha ihr lieben, Ich habe hier zwei Propellernaben und Teile dazu. Ich habe mich mal am Wochenende dazu aufgemacht, Kraft meiner Wassersuppe die...
  2. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
  3. Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

    Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation: Sehr geehrte Foren Mitglieder, ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers. Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und...
  4. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  5. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...