Himmel & Erde in EDOI 2022

Diskutiere Himmel & Erde in EDOI 2022 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So ist die Veranstaltung betitelt die dieses Wochenende in Bienenfarm (EDOI) stattfindet. Deutsche Flugzeugtypen der Vergangenheit (man nennt sie...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.207
Zustimmungen
13.092
Ort
Funkstadt Nauen
So ist die Veranstaltung betitelt die dieses Wochenende in Bienenfarm (EDOI) stattfindet.
Deutsche Flugzeugtypen der Vergangenheit (man nennt sie jetzt Oldtimer) kommen nach Bienenfarm, um dem Publikum präsentiert zu werden.
Am Vorabend und davor trafen die ersten Flieger ein, wie die Klemm 35 aus Schweden.
 
Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
615
Zustimmungen
2.824
Ort
Am grünen Band
Oh, das sind ja tolle Flugzeuge! Schön auch, dass es Wolfgang mit deiner Hummel wieder geschafft hat. Das würde einen glatt wieder ins Havelland locken. Aber die Wetterprognose für Morgen ist leider nicht die Beste...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.808
Zustimmungen
6.963
Ort
Süddeutschland
Ist das die Bf 108 der Lufthansa? Ich dachte mir, sie würde wie die Ju 52 nicht mehr fliegen?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.604
Zustimmungen
37.317
Ort
Dresden
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.860
Zustimmungen
9.780
Ort
near ETSH/BER
Aufgrund der Vorhersage (starker Wind) hab ich mir den Weg nach EDOI gespart. Es scheinen auch sehr wenige Gastmaschinen da gewesen zu sein?! Ich hoffe das wird nächstes Jahr nochmal wiederholt! Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
 
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
243
Zustimmungen
3.503
Ein Klick macht die Bilder schick ...
Das Wetter war dann doch besser als erwartet.
Meine (ersten) Highlights des Tages:
Bücker Bü 180 Student, D-EUTO.



Zusammen mit einer anderen Klemm aus Schweden in 7 Stunden und über die Ostsee angereist: Klemm Kl 35, SE-BPT.



Im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig: Das einzig fliegende Exemplar einer Klemm L 25, D-EBMX.



Ein wenig "Action": Messerschmitt Bf 108 Taifun "Elly Beinhorn", D-EBEI.



Noch 'ne Klemm Kl 35, D-EFRI.



"Dogfight": Bücker Bü 131 Jungmann (CASA 1.131), D-EQAX, und Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz, D-ENAY.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
243
Zustimmungen
3.503
In Großbritannien registriert: Bölkow Bo 207, G-EJBI.



Nachbau der Siebel Si 202 Hummel, D-EMDR.



Klemm Kl 107B der Quaxe, D-EJUK.



Ebenfalls aus dem Fundus der Quaxe: Dornier Do 27 B-3. D-EDNU.



Auch von den Quaxen: Bücker Bü 131 Jungmann (CASA 1.131), D-EQXA.



Focke-Wulf Fw 44J Stieglitz, D-ENAY.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.207
Zustimmungen
13.092
Ort
Funkstadt Nauen
Es ist aus. Die Veranstaltung "Himmel & Erde" ist zu Ende.
Bevor wir uns rückbesinnen, noch einen Hinweis auf eine deutsche Maschine, die bisher noch nicht Erwähnung fand.
Es ist die Bölkow Bo-208C, oder Bölkow Junior


In den nächsten Posten können wir dann die Gäste dieses Treffens vorstellen. Nicht-deutsches Fluggerät ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Himmel & Erde in EDOI 2022

Himmel & Erde in EDOI 2022 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Peggy zwischen Himmel und Erde

    Peggy zwischen Himmel und Erde: Die Dame stürzte sich kopfüber in die Arbeit (oder doch ins Vergnügen?)
  • Ähnliche Themen

    Oben