Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel

Diskutiere Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Experten, bin eigentlich im Bereich Zweirad Oldies unterwegs. Bei einem älteren Sammlerkollegen fiel mir ein alter Holzpropeller an der...

Horexler

Flugschüler
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Experten,

bin eigentlich im Bereich Zweirad Oldies unterwegs. Bei einem älteren Sammlerkollegen fiel mir ein alter Holzpropeller an der Werkstattwand auf. In verblasster Schrift konnte ich den Firmennamen Heinkel erkennen. Nach Aussage des Besitzers stammt dieser aus dem WK1, was ich aber nicht glaube. Die Schriftart lässt eher die 30er Jahre vermuten. Der Propeller wurde in den 50er Jahren von der Witwe des Fliegers weitergegeben (Name bekannt). Kann mir jemand weiterhelfen und mich auf die richtige Spur bringen, zu welcher Maschine der Propeller gehören könnte. Vielen Dank im Voraus.
Gruss Horexler
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.041
Zustimmungen
4.258
Ort
Hessen
Die Heinkel Flugzeugwerke wurden erst 1922 gegründet, somit kann der Propeller nicht aus dem 1. Weltkrieg sein. Die 30er Jahre passen da schon besser. Ein Foto wäre zur Identifizierung ganz gut. Oder irgendwelche erkennbaren weiteren Beschriftungen oder Nummern. Es sollte auch das typische Heinkel Logo drauf sein, welches auch noch in den 50er Jahren bei den Heinkel Rollern zur Anwendung kam.
 
Thema:

Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel

Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel - Ähnliche Themen

  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Mittwoch 20.01.2021: UH-60 der Nationalgarde abgestürzt

    Mittwoch 20.01.2021: UH-60 der Nationalgarde abgestürzt: Drei Soldaten sind bei dem Absturz eines Rettungshubschraubers vom Typ UH-60 der Nationalgarde von New York getötet worden. Der Unfall ereignete...
  • Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung

    Industrie 4.0 (Teil 7) - britische Triebwerksentwicklung - mit Verarschung: Das ist nicht das erste Mal, das Fernsehsender Dokumentationen mit falschen und/ oder irreführenden Text- und Bildmaterial erstellen und die...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben