Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel

Diskutiere Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Experten, bin eigentlich im Bereich Zweirad Oldies unterwegs. Bei einem älteren Sammlerkollegen fiel mir ein alter Holzpropeller an der...

Horexler

Flugschüler
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Experten,

bin eigentlich im Bereich Zweirad Oldies unterwegs. Bei einem älteren Sammlerkollegen fiel mir ein alter Holzpropeller an der Werkstattwand auf. In verblasster Schrift konnte ich den Firmennamen Heinkel erkennen. Nach Aussage des Besitzers stammt dieser aus dem WK1, was ich aber nicht glaube. Die Schriftart lässt eher die 30er Jahre vermuten. Der Propeller wurde in den 50er Jahren von der Witwe des Fliegers weitergegeben (Name bekannt). Kann mir jemand weiterhelfen und mich auf die richtige Spur bringen, zu welcher Maschine der Propeller gehören könnte. Vielen Dank im Voraus.
Gruss Horexler
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.817
Ort
Hessen
Die Heinkel Flugzeugwerke wurden erst 1922 gegründet, somit kann der Propeller nicht aus dem 1. Weltkrieg sein. Die 30er Jahre passen da schon besser. Ein Foto wäre zur Identifizierung ganz gut. Oder irgendwelche erkennbaren weiteren Beschriftungen oder Nummern. Es sollte auch das typische Heinkel Logo drauf sein, welches auch noch in den 50er Jahren bei den Heinkel Rollern zur Anwendung kam.
 
Thema:

Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel

Holzpropeller mit Aufschrift Heinkel - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Was ist das für ein Holzpropeller?

    Was ist das für ein Holzpropeller?: Hallo, (falls ich hier im falschen Unterforum bin - bitte verschieben. Danke) Ich habe einen alten Tisch entdeckt, dessen Füße wohl aus einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben