Talon4Henk
Astronaut
Vielleicht wäre es besser gewesen die Passagiere zu briefen ihre Taschen nicht auf den Emergency Fuel Shuttoff Button zu stellen...
Diese AS350 hatte wohl die Levers hinter der MittelkonsoleVielleicht wäre es besser gewesen die Passagiere zu briefen ihre Taschen nicht auf den Emergency Fuel Shuttoff Button zu stellen...
Es steht bei CNN, dass es laut Aussage des Piloten so gewesen sein soll.Ernsthafte Info/Spekulation, oder (zu) flapsiger Spruch?
Quelle?
Wir reden hier nicht von Special Forces sondern von Touris.So sollen sie darauf hingewiesen worden sein, dass sie sich im Falle einen Falles mit einem mitgeführten Messer von dem Geschirr losschneiden sollen...
...davon mal ganz abgesehen : der Hubschrauber neigte sich gleich nach rechts - das dürfte für ein fürchterliches Knäuel aus Beinen , Armen und Gurten gesorgt haben ... bei den Wassertemperaturen hatten die Pasagiere doch wohl keine ernsthaften Überlebenschancen ..Bevor sie die Freiheitsstatue umkreisten und am Sonntagabend Richtung Manhattan flogen, schauten sich die Passagiere ein etwa 10-minütiges Video an, das ihnen ein Messer in ihren Geschirren zeigte, das sie benutzen konnten, wenn sie in Gefahr waren. Aber das Briefing beinhaltete keine Diskussion darüber, wie man die Nylonbänder durchschneiden kann, falls der Hubschrauber im Wasser, landen müsste. Und ein Passagier, der sich die Präsentation angesehen hat, bevor er in eine andere Maschine einstieg, sagte, dass das Personal nie auf die Messer hinwies, sobald sie angeschnallt waren.
Crash exposes the dangers of doors-off flights
Bei Touristen und geöffneten Türen ? Vermutlich genau deswegen.warum benutzt der Hubschrauberbetreiber eigentlich kein Verschlußsystem , wie es bei den mil.Gurten der Amerikaner gebräuchlich ist ? : ein Zug an einem Verschluß vor der Brust und man ist raus aus den Gurten ...
He checked the fuel control lever and found that it was still in its detent for normal Operation.
Über die Empfehlung der NTSB hinaus wäre es imho sinnvoll, die Fuel-Valve handles davor zu schützen, dass ein versehentlich gelöster Beckengurt (also der vom Hersteller installierte) die handles bewegt und blockiert.At this point he was "committed to impact," and, when he reached down for the emergency fuel shutoff lever, he realized that it was in the off position. He also noted that a portion of the front seat passenger's tether was underneath the lever. As the helicopter continued to descend through 600 ft agl, he positioned the fuel shutoff Lever to the "on" position and attempted to restart the engine.
Das ist hier aber garnicht passiert, sondern es war das zusätzlich installierte und vom Passagier getragene Gurtsystem, welches unter den Fuelshutoff Hebel einhakte.Über die Empfehlung der NTSB hinaus wäre es imho sinnvoll, die Fuel-Valve handles davor zu schützen, dass ein versehentlich gelöster Beckengurt (also der vom Hersteller installierte) die handles bewegt und blockiert.
Der offizielle Sitzgurt wird im englsichen allerdings als "belt" bezeichnet. Mit "tether" (Strick, Seil, Leine) ist eindeutig die vom Betreiber nachgerüstete Sicherheitsleine gemeint. Es war die Sicherheitsleine, die sich sich unter dem Hebel verfangen hatte. Gut nachvollziehbar, dass durch Bewegung des Passagiers dann an der Leine gezogen wurde und sich der Hebel so bewegt hat. Der offizielle Sitzgurt wird im Gegensatz zur Sicherheitsleine dagegen straf angelegt. Da sehe ich ein vergleichsweise kleines Risiko, wie man damit unbemerkt einen Hebel umlegen sollte.Über die Empfehlung der NTSB hinaus wäre es imho sinnvoll, die Fuel-Valve handles davor zu schützen, dass ein versehentlich gelöster Beckengurt (also der vom Hersteller installierte) die handles bewegt und blockiert.
Ganz genau.Hallo,
hast Du Dir das Video angesehen?
Der Heli ist fast unmittelbar nach dem Aufprall umgeschlagen,
zudem war der Aufprall heftig, die Leute angeschnallt und das Wasser kalt,
auch kennen wir körperliche Verfassung und Alter der Personen nicht.
Grüsse