Hubschraubercrash in Afghanistan

Diskutiere Hubschraubercrash in Afghanistan im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laut diverser Medlungen ist ein US Chinook in Afghanistan abgestürzt. Dabei kamen 31 US Soldaten und 7 Afghanen ums Leben. Ob es wie von den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Reachhunter, 06.08.2011
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.066
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Laut diverser Medlungen ist ein US Chinook in Afghanistan abgestürzt. Dabei kamen 31 US Soldaten und 7 Afghanen ums Leben. Ob es wie von den Taliban behauptet ein Abschuss mit einer Panzerfaust war ist noch nicht geklärt. Sollten sich die Zahlen bestätigen sind es jedenfalls die höchsten Verluste die die US Streitkräfte bisher seit Beginn des "Krieges" in einem Einsatz dort zu verzeichnen hatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vtg-Amtmann, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
  4. #3 Reachhunter, 06.08.2011
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.066
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Danke für den Link.
    Nachdem es verunglückte Segelflieger und ähnliche Top-News auf die Titelseite schaffen dachte ich das es in dem Fall auch angebracht wäre sowas nicht nur in einem Tread zu posten den nur wenige Nutzer lesen. Wenn ich damit übers Ziel geschossen bin können die Admins den Beitrag gerne löschen und Platz für wichtigere Themen aus der Luftfahrt schaffen...
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wir sind eigentlich bestrebt keine Abstürze mehr unter News zu posten. Es gab nämlich Tage, da las man auf der Startseite etwa 8-10 Absturzmeldungen, und wir sind doch kein billiges Revolverblatt...

    Es ist aber noch ein langer Weg dorthin - und wir gehen in kleinen Schritten ;)

    Aber eines ist sicher - man ist nie der erste der nen Absturz im FF postet. Insbesondere bei Militärflugzeugen und grösseren Airlinern ;)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hubschraubercrash in Afghanistan

Die Seite wird geladen...

Hubschraubercrash in Afghanistan - Ähnliche Themen

  1. Afghanistan

    Afghanistan: gelöscht - neuer Thread ist schon angelegt
  2. OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

    OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017: Weil der alte Thread schon sehr lang war, habe ich anlässlich der angekündigten neuen US-Strategie mal einen neuen Thread aufgemacht. Der alte...
  3. Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  4. Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet

    Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet: Reuters meldet über Twitter, dass ein MedEvac BlackHawk Hubschrauber im Einsatz für verwundete US-Soldaten und Angehörige der Spezialkräfte "gone...
  5. 11.10. Afghanistan - Royal Air Force Puma verunglückt

    11.10. Afghanistan - Royal Air Force Puma verunglückt: Ein Puma HC2 der Royal Air Force ist heute in Kabul an einem NATO Hauptquartier verunglückt wobei es 5 Tote zu beklagen gibt. Der Unfall ereignete...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.