Hubschrauberübungen DHC

Diskutiere Hubschrauberübungen DHC im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; An verschiedene Ubungen des Niederlaendische Defensie Helikopter Commando mit Einheiten der Luchtmobiele Brigade im Raum Hannover-Magdeburg werden...

Moderatoren: TF-104G
  1. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    An verschiedene Ubungen des Niederlaendische Defensie Helikopter Commando mit Einheiten der Luchtmobiele Brigade im Raum Hannover-Magdeburg werden ab Montag nachsten Wochen einige Apache und Chinook beteiligt sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUEYROB, 24.11.2012
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    SH
    Hubschrauberubungen DHC

    Danke für die Info!

    Grüße, ROB
     
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    Hubschrauberubungen DHC

    Obwohl heute noch HWIC Gefechtsschiessen geplant war sind die Apaches und Chinooks fruhseitig nach Gilze zuruckgeflogen, moglich wegen des Morgen erwarteten slechtes Wetters (Schneesturme). Sehe Bentlage.
    Die Ubung Rhino Victory woran auch luchtmobiele Einheiten beteiligt sind lauft aber nach Plan noch weiter.
     
  5. #4 Jeroen, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    Hubschrauberubungen DHC

    Letzten zwei Wochen haben insgesamt 30 NL Apache Flieger geschossen in Bergen.
    Nachsten zwei Wochen lauft dort die Ubung Rhino Vigorous.

    Im Juni kommen moglich wieder DHC Hubschrauber nach BRD.
     
  6. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    Hubschrauberubungen DHC

    Es wurde diese Woche bekannt, das n Ubung lauft Mitte Juni bis Anfang Juli mit sehr wahrscheinlich DHC Hubschrauber im Raum Magdeburg
     
  8. #7 tom83md, 14.03.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Hubschrauberubungen DHC

    Hallo Jeroen.
    Ist mit Raum Magdeburg der TrpÜPl (Truppenübungsplatz) Letzlingen gemeint?
    Viele Grüße
    Thomas
     
  9. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    Stimmt, Letzlingen ist einbezogen......

    Leider dies Mal keine grosse Anzahl von DHC Hubschrauber, moglich sogar keins......
    Dafur einige UH-1D und moglich auch UH60
     
  10. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    Obwohl Hochwasser Ubung findet statt, nur einige Huey und UH60 sind selbstverstandlich woanders benotigt und nicht mehr dabei.
    Fallschirmeinsatze weiterhin moglich
     
  11. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    War n Panzerubung mit luftlandungen, Falcon Frontguard

    Samstag 22.06 war n UH60 da in Born (..763)

    Montags 24 bis Mittwoch oder Donnerstag dann zwei UH60 vom A coy 8 158, 12 CAB tagliche Einsatze
    Samstags abend und Montags auch Fallschirmeinsatze ua mit C160 aus Wunstorf
    Mehrere Tage sind PC9 als A-10 eingesetzt worden, simulierter 30mm gunnery
    auch UAV sind geflogen

    In Planken steht der alte Tante 84+16 rum
     
  12. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
  13. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Zwischen 18 November und 6 Dezember wird wieder scharf geschossen auf dem NTA Bergen. Mindest Apaches, weitere Transportflieger (un)bekannt..
     
  14. #13 ChrischMue, 07.10.2013
    ChrischMue

    ChrischMue Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei HAJ
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    In Celle oder in Fassberg?
     
  15. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Christian

    Die AH64 sollen in Fassberg gewesen sein (bin erst heute wieder in Europa)
    Jetzt diskutiert man bei uns in NL ob 2 CH47 nach Mali sollen, neben 4 AH64.

    Gruss Jeroen
     
  16. #15 chopper, 13.12.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Die AH 64 waren definitiv in Fassberg. Habe sie nach Rückkehr vom Schiessen dort selbst gesehen.
     
  17. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Halllo Chopper

    5 Stuck sollen 28.11.13 wieder nach NL geflogen sein, wann hattest Du die gesehen oder sind die gekommen? Hast Du sie auch in 2012 gesehen?

    Gruss Jeroen
     
  18. #17 chopper, 13.12.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Am 25.11.2013 habe ich die AH 64 in Fassberg gesehen und auch ein umfangreiches Lager mit technischen Geräten der Nierderländer vor einer Halle der Heeresflieger.
    Callsgns habe ich nicht erkennen können, ich war zu weit weg und hatte kein Fernglas, da ich nicht zum spotten in Fassberg war.

    In 2012 habe ich keine AH 64 in Fassberg gesehen, weil ich 2012 nicht in Fassberg war.
     
  19. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Seit Peregrine Sword in September 2012, damals in Wildflecken, Schweinfurt, Schwarenborn,Ohrdruf,Erfurt usw wieder Zeit fur eine Ubung von 1GE/NL Korps aus Munster und die 11 Airmobile Brigade diesmal in nicht nur in Deutschland aber auch (oder meist?) in den Niederlande. Hubschrauber, Transportflieger und Jet Bewegungen erwartet
    Ab 6 bis 23 Mai 2014.

    Viel Spass in 2014!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Die Division Schnelle Operationen ist auch einbezogen in RELIABLE SWORD.
     
  22. #20 Jeroen, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    11.767
    Ort:
    Niederlande
    AW: Hubschrauberübungen DHC

    Momentan (ab heute) lauft in Ungarn (Raum Veszprem) eine Luftbewegliche Ubung woran auch DHC AH64 und CH47 beteiligt sein.
    Die Ubung lauft noch von 7-17/22 april, auch USArmy AH64 und UH60 sind Teilnehmer, dazu ein Bundeswehr C160 und ein Niederlandische C130.
    Deswegen konnen auch Hubschrauber uber die BRD zu sehen sein auf dem Wege nach/von diese Ubung.
    Etwa letzten Donnerstag sind AH64 und Freitags CH47 aus Gilze abgeflogen, die sollten dann irgendwo im Raum Schweinfurt/Nord Bayern (oder so?) wegen Betankung gelandet sein?
     
    Olli J. gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Hubschrauberübungen DHC