IBAS 2008 in Altenrhein

Diskutiere IBAS 2008 in Altenrhein im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, wollte hier mal nachfragen, ob schon jemand etwas zu den Teilnehmern der IBAS 2008 (außer den obligatorischen schweizerischen...

stampe

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
75387 Neubulach
Hallo,

wollte hier mal nachfragen, ob schon jemand etwas zu den Teilnehmern der IBAS 2008 (außer den obligatorischen schweizerischen Programmpunkten wie PS, F18 ...) in Altenrhein sagen kann. Auf der offiziellen Hompage gibt es noch keinerlei detaillierte Informationen zu den Teilnehmern und auch über den Newsletter, den man abonnieren kann, wurde noch nichts über teilnehmende Luftfahrzeuge oder sonstiges verbreitet.

Grüsse
Wolfgang
 
#
Schau mal hier: IBAS 2008 in Altenrhein. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.879
Zustimmungen
13.006
Ort
Anflug Payerne
Tja, da musste Dich wohl noch ein bisserl gedulden - zur Zeit drücken wir alle fleissig die Daumen dass die Show dann auch wirklich durchgeführt wird ... siehe auch http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28402 :FFCry:

Bisher geh ich davon aus dass die Museumsflugzeuge (u.a. Hunter und Venom/Vampire), die komplette Schweizer Luftwaffe-Garnitur (PS, PC-7Team, SuperPuma, PC-6 und F-18) und die Royal Jordanian Falcons vorfliegen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Zugesichert haben nebst allen Schweizer Teilnehmern vorerst nur die Royal Jordanian Falcons.Bei den Red Arrows und den Frecce Tricolori kannst du mit einer Absage rechnen, weil beide Teams sind an den beiden Tagen an einem anderen Ort).:(
Die Patrulla Aguila und das Breitling Jetteam haben ihre Termine ebenfalls veröffentlicht, aber im August ist nichts dabei (könnte sich aber theoretisch noch ändern). Das Team60 aus Schweden hat 2008 keine Auftritte.
Somit verbleiben an DisplayTeams noch die Patrouille de France, Asas de Portugal und allenfalls die Midnight Hawks (wegen des Hawkverkaufs:engel: ).

Aufgrund der baldigen Evaluation des Tigerersatzes und der Aussage von Daniel Hösli kämen die vier Kandidaten nach Altenrhein. Also kann man zumindest mit einem Display von Gripen und Eurofighter rechnen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die IBAS 2008 wurde scheinbar definitiv abgesagt.:(
Sie wird auf 2009 oder 2010 verschoben. Die Österreicher seien nach wie vor dagegen.:mad:
Quelle*

Jetzt kann man wohl davon ausgehen, dass keine IBAS mehr stattfinden wird. Wenn die Ösis jetzt dagegen sind, werden sie es auch nächstes oder übernächstes Jahr sein. :rolleyes:

*Der User hat die Infos vom Präsident des Aeroclub Schweiz. Somit dürfte es der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
opcadrian

opcadrian

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
CH
shit, das war doch vor meiner haustüre...gibts doch nicht:mad:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.587
Zustimmungen
258
Ort
FRA
Hatte vor dorthin zu fahren, Hotel ist bereits gebucht... naja werdens dann halt paar schöne Tage am Bodensee und werde mir stattdessen für den Aerospace Faktor das Air Force Center Dübendorf gönnen...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Bisher steht auf der Homepage nichts. Ich hab' jetzt grad ne offizielle Anfrage gesendet, ich informiere, sobald ich Feedback erhalte!
 

IBAS'08

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
St. Gallen
Weiteres Vorgehen IBAS'08

Da wir aus Ihrem Forum einige Anfragen erhalten haben, möchten wir Sie entsprechend informieren, dass wir ab dem 20. April off. über den weiteren Verlauf der IBAS'08 informieren werden. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Kommunikation IBAS'08.
 
opcadrian

opcadrian

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
CH
auf gut deutsch, keine düsenjets....:eek:
 

n/a

Guest
ibas 08 kommunikation

vielen herzlichen dank für ihre mühe, uns zu infomieren.:TOP:

wir warten gespannt ab!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2.849
Zustimmungen
12.891
Ort
Muenchen
..und wenn wir die "Gegner" der Veranstaltung mit Briefen bombardieren sollen - Info reicht....
 

IBAS'08

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
St. Gallen
Danke für Ihr Verständnis

So wartet doch jetzt auf das offizielle Statement, wenn sich schon extra jemand von Altenrhein hier anmeldet, um Auskunft zu geben!
Wir stellen Ihnen ab dem 17.04 gerne das off. Statement an die Presse zur Verfügung. Fragen werden im Anschluss ebenfalls gerne beantwortet.

Freundliche Grüsse

Kommunikation IBAS'08
 

n/a

Guest
IBAS 08

Hallo an die Komunkation.:!:

Es freut mich insbesonders das sie sich hier angemeldet haben.
Wir sind alle jetzt schon sehr gespannt auf euren Entscheid. Ich hoffe sehr, das die Veranstaltung statt findet. Sind doch einige hier aus Deutschland die momentan an der Durchführung der IbAS 08 zittern.:)

Auch aus der Schweiz werden viele hier aus dem Forum an die IBAS 08 kommen.:TOP:

Ich hoffe auf ein positiven Bescheid von ihnen.

gruss der brienzer
 

IBAS'08

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
St. Gallen
Medienmitteilung 16.04.08

IBAS findet 2008 nicht statt – Verschiebung wird überprüft

Die Internationale Bodensee Air Show (IBAS), die im kommenden August geplant war, wird 2008 nicht stattfinden. Mit der Absage reagieren die Organisatoren auf zeitliche Verzögerungen auf der politischen Ebene. Eine Verschiebung um 1-2 Jahre wird überprüft.

Die IBAS’08 sollte ursprünglich vom 22. bis 24. August stattfinden. Die organisatorischen Vorarbeiten sind gemäss Zeitplan umgesetzt, sämtliche zuständigen Ressorts wären bereit gewesen für den Startschuss. Auch das Sponsoring war auf gutem Weg, die Budgetziele wurden bereits mehrere Monate vor der Veranstaltung erreicht. Die Gespräche mit den Gemeinden auf der Schweizer Seite und dem Wirtschaftsvertretern Vorarlberg verliefen positiv. Seitens der Bevölkerung wurde der IBAS viel Sympathie entgegen gebracht.

Auf der politischen Ebene sind wenige Monate vor dem Anlass allerdings noch nicht alle nötigen Weichen gestellt, um sämtliche nötigen Bewilligungen garantieren zu können. Die Initianten der Internationalen Bodensee Air Show räumen ein, die notwendige politische Überzeugungsarbeit über die Landesgrenzen hinaus unterschätzt zu haben.

Obschon das Organisationskomitee mit allen weiteren Arbeiten startbereit ist, erzwingt die Unsicherheit rund um die Bewilligungssituation eine Absage und allfällige Verschiebung, welche zurzeit überprüft wird, um ein bis zwei Jahre. Damit bleibt mehr Zeit, um Gespräche führen und Unsicherheiten aus der Welt schaffen zu können.

2010 feiert unser Land das 100-jährige Bestehen der Schweizer Luftfahrt. In Zusammenarbeit mit dem Aeroclub Schweiz werden landesweit verschiedenste Aktivitäten geplant. Dieses Jubiläum mit Veranstaltungen in der ganzen Schweiz würde auch, laut den IBAS-Verantwortlichen, ein günstigeres Umfeld für eine Internationale Air Show am Bodensee schaffen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Vielen Dank für die offizielle Mitteilung! Das ist sehr bedauerlich, haben wir alle die IBAS '98 doch noch in bester Erinnerung!

Hoffen wir das Beste, dass künftig nochmals eine IBAS durchgeführt werden kann, und das "ewige Gejammere" gewisser Gegner mit vernünftigen Argumenten besiegt werden kann!
 
Thema:

IBAS 2008 in Altenrhein

IBAS 2008 in Altenrhein - Ähnliche Themen

  • Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  • 50 Jahre Helibasis Alpnach CH

    50 Jahre Helibasis Alpnach CH: Hallo Leute, heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach. Klein aber fein,hier ein paar...
  • Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

    Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
  • [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

    [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
  • Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?

    Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?: Ich habe gehört von einem Armeekollegen das, die Basis Dübendorf bei Zürich in Zukunft eine Helikopter-Basis wird. Es sollen in Zukunft dort...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

      Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
    • 50 Jahre Helibasis Alpnach CH

      50 Jahre Helibasis Alpnach CH: Hallo Leute, heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach. Klein aber fein,hier ein paar...
    • Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

      Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
    • [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

      [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
    • Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?

      Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?: Ich habe gehört von einem Armeekollegen das, die Basis Dübendorf bei Zürich in Zukunft eine Helikopter-Basis wird. Es sollen in Zukunft dort...
    Oben