Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

Diskutiere Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen bei mir rum, heute hatte ich einfach Baulust und habe mich auch diesem Gerät weiter vergangen :wacko::unsure::cool1
Bauen ist nicht der richtige Ausdruck. Der Bausatz müßte irgendiwe aus den 70er Jahren stammen. Angeblich - so Scalemates - ein ARII-Bausatz, aber der ist es garantiert nicht. Ich habe einen solchen schon gebaut (rote 1, verlorene Wette)
Der hier ist eine wahre Krücke und sollte nur ein Testbau werden für eine US-Beutemaschine Fw 109G-2 Wnr: 160057, bin dann aber irgendiwe stecken geblieben und so hat das Teil schon zwei Umzüge hinter sich.
Den Motos habe ich von Tamiya verendet, Cockpt von Eduard teilweise ersetzt, das Fahrwerk ist großer Mist, eventuell ersetze ich das ganze auch noch einmal mit Eduard Restbeständen?
Die Vorlage sieht also so aus, Abzeihbilder habe ich dazu keine, diese werde zusammengestückelt ... wird schon werden!






Mal sehen wie lange die Kiste auf meiner Helling noch liegend wird :cool1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
In der Zwischenzeit ist auch der alte Bauplan dieser alten Möhre von 1965 wieder aufgetaucht, ein Monogram Bausatz, bei Revell auch mal rumgereicht.
Im Moment habe ich das Problem, dieser Bausatz hatte keine Frontverglasung mehr, Eduard passt nicht, ARII auch nicht, Tamiya ebenso nicht ...

Hat jemand für diesen Bausatz eine solche übrig, eventuell auch aus einem Schrottmodell, ich arbeite dise dann wieder auf.

Wer kann da weiterhelfen, so dass dieses Teil endlich doch mal fertig wird?

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Nachdem ich mehrfach versucht habe, eine passende Kabinenhaube für diese alte Krücke zu finden, musste ich einfach aufgeben und habe entsprechend der Fotovorlage einfach auch diesen Bereich abgedeckt und per Airbrush eingefärbt. Es ging nicht anders. Eine solch verkehrte Frontverglasung war einfach nicht zu ersetzen und der Aufwand sollte eigentlich überschaubar bleiben. Weitere Fotos folgen dann noch :thumbup:


(gefunden auf Pinterest)

Und so habe ich einfach mit Zellstoff und Wasser die Abdeckung hergestellt. Niemand wird diese Abdeckung abnehmen wollen um nachzuschauen :biggrin:. Für den Motorbereich muss ich genauso noch einmal eine Abdeckung machen und dann ein Tarnnetz für den hinteren Flugzeugrumpf. Da wird dann eine Damenstrumpfhose herhalten müssen. :-39:




Auf dem Bildern sieht man noch meine angefangenen Projekte: I-185, Bv 141, Saab J-29A, Spitfire Type 300, Me 209V1, Bf 109E-4(Sitzkrieg),.... :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix - Ähnliche Themen

  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

    Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
  • Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn

    Unbekanntes Metallmodell Friedrich Allihn: Hall an euch, habe mich heute hier bei euch kurz angemeldet um, wenn möglich, Informationen von diesem kleinen Metallmodell zu bekommen. Kennt...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Unbekanntes Abzeichen

    Unbekanntes Abzeichen: Hallo. Ich hätte heute mal wieder was.Ein Bekannter ist an mich herangetreten mit einem Bild seines Großvaters. Dieser war Soldat in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben