Ich versteh nur noch Bahnhof

Diskutiere Ich versteh nur noch Bahnhof im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS) in WWII ausgeliehen, aber da...

Alpha-One

Guest
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.572
Zustimmungen
432
Ort
Aachen
Original geschrieben von Alpha-One
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
Vielleicht ist es doch kein gutes Buch... ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.265
Zustimmungen
3.963
Corsair oder Vought F4U
Serienauftrag wurde im Juni 1940 über 584 F4U-1 erteilt.
1942 wurden 178 geliefert
1943 waren es 2294
Einsatz im Pazifik, auch durch britische Marine.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.781
Ort
Nürnberg
Also, wenn die Corsair nicht im Europa-Teil aufgetaucht wäre, dass wäre noch zu verzeihen gewesen, aber vom Pazifikschauplatz war die Corsair in etwa so wenig wegzudenken wie die P-47 aus Europa. Wird wohl eher am Buch liegen...

Gruß,

Matthias Noch
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
407
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Die Corsair war ab Mitte 1944 Standard-Jäger bei der RNZAF (Neusseländer) und flog ihre Einsätze von Inselstützpunkten aus.
 
Thema:

Ich versteh nur noch Bahnhof

Ich versteh nur noch Bahnhof - Ähnliche Themen

  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • 28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben

    28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben: Am heutigen Tag ist Mike Collins im Alter von 90 Jahren verstorben. RIP Somit ist von der Apollo 11 Besatzung nur noch Buzz Aldrin am Leben. C80
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Ähnliche Themen

    Oben