Ich versteh nur noch Bahnhof

Diskutiere Ich versteh nur noch Bahnhof im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS) in WWII ausgeliehen, aber da...

Alpha-One

Guest
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.576
Zustimmungen
444
Ort
Aachen
Original geschrieben von Alpha-One
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
Vielleicht ist es doch kein gutes Buch... ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.258
Zustimmungen
3.988
Corsair oder Vought F4U
Serienauftrag wurde im Juni 1940 über 584 F4U-1 erteilt.
1942 wurden 178 geliefert
1943 waren es 2294
Einsatz im Pazifik, auch durch britische Marine.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.520
Zustimmungen
5.078
Ort
Nürnberg
Also, wenn die Corsair nicht im Europa-Teil aufgetaucht wäre, dass wäre noch zu verzeihen gewesen, aber vom Pazifikschauplatz war die Corsair in etwa so wenig wegzudenken wie die P-47 aus Europa. Wird wohl eher am Buch liegen...

Gruß,

Matthias Noch
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
411
Zustimmungen
36
Ort
Augusta Treverorum
Die Corsair war ab Mitte 1944 Standard-Jäger bei der RNZAF (Neusseländer) und flog ihre Einsätze von Inselstützpunkten aus.
 
Thema:

Ich versteh nur noch Bahnhof

Ich versteh nur noch Bahnhof - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt

    Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt: bei einem Rettungseinsatz abgestürzt und ausgebrannt https://aviation-safety.net/wikibase/267616
  • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

    Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
  • Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich

    Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich: Es gibt sie tatsächlich noch, die realen Ausstellungen. Man muss zwar in diesem Fall ein bisschen weiter fahren, aber verbunden mit einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben