Ich versteh nur noch Bahnhof

Diskutiere Ich versteh nur noch Bahnhof im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS) in WWII ausgeliehen, aber da...

Alpha-One

Guest
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.579
Zustimmungen
430
Ort
Aachen
Original geschrieben von Alpha-One
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
Vielleicht ist es doch kein gutes Buch... ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.175
Zustimmungen
3.782
Corsair oder Vought F4U
Serienauftrag wurde im Juni 1940 über 584 F4U-1 erteilt.
1942 wurden 178 geliefert
1943 waren es 2294
Einsatz im Pazifik, auch durch britische Marine.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.269
Zustimmungen
4.649
Ort
Nürnberg
Also, wenn die Corsair nicht im Europa-Teil aufgetaucht wäre, dass wäre noch zu verzeihen gewesen, aber vom Pazifikschauplatz war die Corsair in etwa so wenig wegzudenken wie die P-47 aus Europa. Wird wohl eher am Buch liegen...

Gruß,

Matthias Noch
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Die Corsair war ab Mitte 1944 Standard-Jäger bei der RNZAF (Neusseländer) und flog ihre Einsätze von Inselstützpunkten aus.
 
Thema:

Ich versteh nur noch Bahnhof

Ich versteh nur noch Bahnhof - Ähnliche Themen

  • Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich

    Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich: Hallo Leute, ich schaue nun schon lange den YouTube-Kanal von "Pilot Yellow", einer Hubschrauberschule in British Columbia in Kanada. In den...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben