Ich versteh nur noch Bahnhof

Diskutiere Ich versteh nur noch Bahnhof im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS) in WWII ausgeliehen, aber da...

Alpha-One

Guest
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.575
Zustimmungen
471
Ort
Aachen
Original geschrieben von Alpha-One
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
Vielleicht ist es doch kein gutes Buch... ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.582
Zustimmungen
5.188
Corsair oder Vought F4U
Serienauftrag wurde im Juni 1940 über 584 F4U-1 erteilt.
1942 wurden 178 geliefert
1943 waren es 2294
Einsatz im Pazifik, auch durch britische Marine.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.980
Zustimmungen
5.983
Ort
Nürnberg
Also, wenn die Corsair nicht im Europa-Teil aufgetaucht wäre, dass wäre noch zu verzeihen gewesen, aber vom Pazifikschauplatz war die Corsair in etwa so wenig wegzudenken wie die P-47 aus Europa. Wird wohl eher am Buch liegen...

Gruß,

Matthias Noch
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
422
Zustimmungen
45
Ort
Augusta Treverorum
Die Corsair war ab Mitte 1944 Standard-Jäger bei der RNZAF (Neusseländer) und flog ihre Einsätze von Inselstützpunkten aus.
 
Thema:

Ich versteh nur noch Bahnhof

Ich versteh nur noch Bahnhof - Ähnliche Themen

  • PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas

    PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas: Aus diesem Bericht lassen sich nun erstmals konkrete Angaben für einen chinesischen Träger mit Atomantrieb machen: Online-Übertragung von Chinas...
  • Forschung passive Sicherheit eVTOLs / Flugtaxis

    Forschung passive Sicherheit eVTOLs / Flugtaxis: U.a. aus aktuellem Anlass (Helikopter Absturz Kiew): Eine Umfrage zum Thema passive Sicherheit von Flugtaxis des Automobiltechniklabors der FH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

    Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
  • Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?

    Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner fliegerischen Ausbildung. Und zwar bin ich Besitzer eines PPL(A), habe momentan knapp 80...
  • Ähnliche Themen

    Oben