Ich versteh nur noch Bahnhof

Diskutiere Ich versteh nur noch Bahnhof im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS) in WWII ausgeliehen, aber da...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Alpha-One, 28.09.2003
    Alpha-One

    Alpha-One Guest

    Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
    ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
    in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
    die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
    Gab es die Corsair da doch nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Vielleicht ist es doch kein gutes Buch... ;)
     
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    2.194
    Corsair oder Vought F4U
    Serienauftrag wurde im Juni 1940 über 584 F4U-1 erteilt.
    1942 wurden 178 geliefert
    1943 waren es 2294
    Einsatz im Pazifik, auch durch britische Marine.
     
  5. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.250
    Zustimmungen:
    3.166
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Also, wenn die Corsair nicht im Europa-Teil aufgetaucht wäre, dass wäre noch zu verzeihen gewesen, aber vom Pazifikschauplatz war die Corsair in etwa so wenig wegzudenken wie die P-47 aus Europa. Wird wohl eher am Buch liegen...

    Gruß,

    Matthias Noch
     
  6. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Die Corsair war ab Mitte 1944 Standard-Jäger bei der RNZAF (Neusseländer) und flog ihre Einsätze von Inselstützpunkten aus.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Ich versteh nur noch Bahnhof

Die Seite wird geladen...

Ich versteh nur noch Bahnhof - Ähnliche Themen

  1. Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?

    Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?: Ich bin immer mal wieder in englischer Literatur auf den Begriff "zoom" gestoßen. Was das bei einem Fotoapperat ist weiß ich, aber was bedeutet es...
  2. Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?

    Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?: Hallo, kann mir mal jemand erklären was man unter "AGILES UAV" versteht? Diese Bezeichnung wird oft in Verbindung mit dem UAV Barracuda von...
  3. Luftminen-was ist darunter zu verstehen?

    Luftminen-was ist darunter zu verstehen?: Also: was muss ich mir unter dem Begriff Luftmine vorstellen?
  4. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  5. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...