Ich versteh nur noch Bahnhof

Diskutiere Ich versteh nur noch Bahnhof im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS) in WWII ausgeliehen, aber da...

Alpha-One

Guest
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.572
Zustimmungen
432
Ort
Aachen
Original geschrieben von Alpha-One
Und zwar: Ich weiß, dass es die Corsair im WWII gab, aber
ich hab mir nun ein gutes Buch über die Alleirten (AMIS)
in WWII ausgeliehen, aber da wurde, als die Flugzeuge
die im Pazifik eingesetzt wurden, nicht aufgelistet.
Gab es die Corsair da doch nicht?
Vielleicht ist es doch kein gutes Buch... ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.256
Zustimmungen
3.960
Corsair oder Vought F4U
Serienauftrag wurde im Juni 1940 über 584 F4U-1 erteilt.
1942 wurden 178 geliefert
1943 waren es 2294
Einsatz im Pazifik, auch durch britische Marine.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.328
Zustimmungen
4.741
Ort
Nürnberg
Also, wenn die Corsair nicht im Europa-Teil aufgetaucht wäre, dass wäre noch zu verzeihen gewesen, aber vom Pazifikschauplatz war die Corsair in etwa so wenig wegzudenken wie die P-47 aus Europa. Wird wohl eher am Buch liegen...

Gruß,

Matthias Noch
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
407
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Die Corsair war ab Mitte 1944 Standard-Jäger bei der RNZAF (Neusseländer) und flog ihre Einsätze von Inselstützpunkten aus.
 
Thema:

Ich versteh nur noch Bahnhof

Ich versteh nur noch Bahnhof - Ähnliche Themen

  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell

    Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell: Vorbild Der Rhönbussard wurde im Jahre 1933 bei der Rhön-Rossitten-Gesellschaft (später DFS) von Hans Jacobs konstruiert. Er galt als kompakt und...
  • Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren

    Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren: In diesen Thread können relevante Einzelmeldungen gepostet werden, aber ggf. auch passende Beiträge aus Diskussionen zu einem speziellen Absturz...
  • Webseite Modellversium nicht erreichbar

    Webseite Modellversium nicht erreichbar: Hallo zusammen, weiss jemand, warum Modellversium seit gestern nicht mehr erreichbar ist? Es gab ja schonmal vor ein paar Jahren einen...
  • flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch

    flightradar24 - plötzlich rehöhter Datenverbrauch: Hallo Forum, seit kurzem frisst die flightradar24 App bei mir deutlich mehr mobile Daten als üblich. Ich habe mich etwas durchs System des...
  • Ähnliche Themen

    Oben