IL-18B Eastern Express 1/144

Diskutiere IL-18B Eastern Express 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; IL-18B " CCCP-75832 " AEROFLOT Eastern Express 1/144 Die 1957 zum Erstflug gestartete IL 18 war eines der wichtigsten Passagierflugzeuge der...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
IL-18B " CCCP-75832 " AEROFLOT Eastern Express 1/144

Die 1957 zum Erstflug gestartete IL 18 war eines der wichtigsten Passagierflugzeuge der Sowjetunion zu ihrer Zeit. Über 600 Maschinen in unterschiedlicher Konfiguration wurden gefertigt. Das Original meines Modells flog von 1962 bis 1977 beim Aeroflot Betrieb in Leningrad vom Flughafen Pulkovo aus.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Die Decals sind aus dem Bausatz und sind gut zu verarbeiten.Mein Fazit ist , wenn man diesen Klassiker der Luftfahrt von Eastern Express in der Vitrine haben möchte sollte man viel Geduld mitbringen , nichts für den schnellen Bastelerfolg - aber das Ergebnis lässt die investierte Arbeit schnell vergessen.
bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
988
Ort
Spremberg
Hey der Jan.

Die russischen 144iger sind wohl groß in Mode. Und dann noch so gut gebaut und lackiert. Kommt Super rüber. Weiter so und dann auch wieder in CB.

MfG Gerald.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Mensch Jan, das flutscht ja im Moment nur so raus- auch wenn Du schreibst, daß viel Zeit notwendig war. Sieht jetzt schon schick aus, und bald kann ich mir sie ja auch in Echt ansehen :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Jan, was ist denn das für eine dicke Stange, die da vom Seitenleitwerk zum vorderen Dachbereich führt..? Irgendeine Versteifung..?! :wink:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Jan, was ist denn das für eine dicke Stange, die da vom Seitenleitwerk zum vorderen Dachbereich führt..? Irgendeine Versteifung..?! :wink:
Du machst mich alle:FFTeufel:Das ist feinster Zwirn aus bestem Hause und mein ganzer Stolz das es diesmal keine Wäscheleine geworden ist- nun is es ne dicke Stange:loyal:Ich geh ins Modellbaukloster ningeln:congratulatory:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Bist in Chemnitz dabei?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das ist feinster Zwirn [...]
"Feinster Zwirn" ist das vllt. beim Maßstab 1:18, aber nicht bei dieser Il-18 - da hast Du bestimmt 'was verwechselt...?! :TD:

Feiner Zwirn ist das hier :wink:

Wirst Du wohl endlich Polyamidfasern verwenden! :FFTeufel:

Ab in den Baumarkt und ein Stück (Kunststoff-)Kordel besorgen; Die pflückst Du dann auseinander und zack! Feddich!... :cool:


Achja! Ansonsten wieder sehr schön... :loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Vielleicht kommt das auf den Bildern schlecht rüber, aber das ist das hauchdünne Zeugs von Uschi- dünner wirds bei mir nicht werden den dann sehe ich das nicht mehr:wink::loyal:
 
Thema:

IL-18B Eastern Express 1/144

IL-18B Eastern Express 1/144 - Ähnliche Themen

  • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

    PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
  • Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72

    Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Special...
  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben