Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

Diskutiere Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo!

    Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht nicht weiterführen, da meine Kamera zeitweilig "belegt" war und ich erst heute wieder - glücklicherweise passend zur Fertigstellung :) - Bilder schießen konnte.

    Noch eines vorweg: Ich habe ganz bewusst Wert auf ein verschmutztes und abgenutzes Aussehen der Maschine gelegt. Realisiert wurde dies mit einem Washing mit gelber und schwarzer Wasserfarbe, die vergilbten Decals taten ihr Übriges :FFTeufel:

    Nun lasse ich einach die Bilder sprechen :p
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Die Bodenplatte wurde mit grauer Farbe lackiert, erhielt ein Washing mit Wasserfarbe und wurde mit Modellbahngras beklebt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Frontansicht... leider habe ich erst auf diesem Foto gemerkt, dass der graue Farbübergang so gar nicht passt! :FFEEK: Am Original fällt das komischerweise kaum auf :confused:
     

    Anhänge:

  5. #4 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Heckansicht. Sieht zwar etwas "trist" aus mit dem grauen Leitwerk, aber die "echte" RA-86065 ist an dieser Stelle tatsächlich so "nackt".
     

    Anhänge:

  6. #5 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Blick über die Tragfläche...
     

    Anhänge:

  7. #6 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Putz mich :engel:
     

    Anhänge:

  8. #7 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Eben ein richtiger "Dreckspatz" :HOT:
     

    Anhänge:

  9. #8 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Und zum Abschluss noch ein Bild von unten. Das "Loch" vor dem mittleren Fahrwerk war eigentlich für den beigelegten Ständer gedacht, aber der kam dem montierten Fahrwerk in die Quere... ich habe es nicht mehr zugespachtelt, wer weiß, vielleicht klappt das mit dem Ständer ja doch noch irgendwie.
     

    Anhänge:

  10. #9 Sascha_G, 20.10.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    So, das war es. Sicherlich nicht perfekt, aber mir gefällt die Il trotzdem :) Das Modell wurde übrigens komplett mit dem Pinsel lackiert. Bleibt noch die Frage, warum das Flugzeug auf Gras steht: Ich bin im Internet auf Bilder gestoßen, auf denen einige nicht benötigte Il-86-Maschinen zu sehen waren, die einfach auf Grasflächen vor dem Vorfeld geschoben worden waren. Und da ich ohnehin noch eine Menge Modellbahngras übrig hatte, wurde diese Szene einfach im Maßstab 1:144 nachgestellt :) So, jetzt war es das aber wirklich ;)

    Ich freue mich auf eure Anregungen/Kritik :engel:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. erkamo

    erkamo Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Die Fotos sind ein Bischen zu dunkel.
    Das Model sieht sehr gut aus:TOP: , obwohl Dein Il, zu dreckig, für mein Geschmack, ausgefallen worden ist. Ich glaube, dass in diesem Maßstab, mit den "Wash-Techniken" vorsichtiger vorgegangen werden soll.
    Das ist nur meine Meinung, weil ich in allgemeinen saubere Modele, mit wenig Spezialeffekten bevorzüge.:)
     
  13. #11 cancer33, 20.10.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Sieht gut aus, dein Flieger! In der Tat ist der wirklich heftig dreckig, aber gerade für diese Maschinen könnte das ja teilweise gut passen. Macht einen sehr realistischen Eindruck!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

Die Seite wird geladen...

Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144

    Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144: Liebes Forum, hiermit möchte ich euch die Ilyushin von Revell im Maßstab 1:144 von Armavia vorstellen. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen,...
  2. Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144)

    Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144): Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Bau einer Il-86 im Maßstab 1:144 von Zvzezda begonnen. Der Bausatz lag schon längere Zeit in meiner...
  3. 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": [ATTACH] Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf...
  4. 1/72 VEB Plasticard Ilyushin Il-4

    1/72 VEB Plasticard Ilyushin Il-4: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag! Nach längerer Abwesenheit von der Werkbank (Auslandsaufenthalt) melde ich mich mit einem Stück ostdeutscher...
  5. WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre....