Im Zeichen des Kranichs

Diskutiere Im Zeichen des Kranichs im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Am 6. Januar 2016 jährt sich die Gründung der ersten Lufthansa zum 90. Mal. Aus diesem Anlass publiziert die Deutsche Lufthansa AG im kommenden...

1. Poze

Poze Space Cadet

Am 6. Januar 2016 jährt sich die Gründung der ersten Lufthansa zum 90. Mal. Aus diesem Anlass publiziert die Deutsche Lufthansa AG im kommenden Frühjahr im Piper Verlag die erste umfassende Darstellung der Geschichte der ersten Lufthansa im historischen, reich bebilderten Werk „Im Zeichen des Kranichs“ von Joachim Wachtel und Günther Ott.

Weiter geht es hier:
    https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2016/january/05/article/3879.html

Anhänge:

MiGhty29, FrankyV und JohnSilver gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 06.01.2016
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Danke für den Hinweis! :TOP:

Das wird ein "Must Have"!

4. #3 martin388, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    martin388

martin388 Kunstflieger

Ein wirklich interessantes Buch das die frühe Geschichte der DHL anschaulich nachzeichnet.
    Für mich war es eine optimale Ergänzung zu Werner Bittners zweibändigen Werk über die DHL im Kriege.
    Besonders die vollständige Flugzeug- und Kennzeichen-Liste im Anhang von Herrn Ott ist für mich sehr wertvoll.

Im Bündel mit dem Buch von Lutz Budraß über die kritischen Aspekte der DHL die im Zusammenhang mit den DHL Werkstätten und der Involvierung in die Rüstungsproduktion und der damit zusammenhängen Zwangsarbeit stehen, bildet sich nunmehr ein umfassendes Bild dieser führenden Europäischen Luftfahrtlinie.

Thema: Im Zeichen des Kranichs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im zeichen des kranichs

Die Seite wird geladen...

Im Zeichen des Kranichs - Ähnliche Themen

1. DB 60x mit Henschel Zeichen

DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...
  2. BF 109 Jagdgeschwader 26 Bitte um Zeichenerklärung

BF 109 Jagdgeschwader 26 Bitte um Zeichenerklärung: Guten Abend, anbei ein Foto einer BF 109 die wohl zum Jagdgeschwader 26 Schlageter gehört, wenn ich das Wappen richtig deute. Mir gefiel dieses...
  3. Wappen, Abzeichen

Wappen, Abzeichen: Ich suche Angaben und bessere (Farb)-Abbildungen zu bzw. von den beiden Geschwader (?) und Staffelwappen: [ATTACH] Noratlas GB+... 1962 in...
  4. Was sagt mir ein Kennzeichen

Was sagt mir ein Kennzeichen: Moin, ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll. Aaaalso, ich hab...
  5. Staffelabzeichen

Staffelabzeichen: Wie schon gerade bei den Tornados beim Frisian Flag zu sehen, die RAF verzichtet auf alle Staffelabzeichen, bei den Typhoon sind sie zum Teil auch...