Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Diskutiere Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; "Mustangschieben" Hey! Hab grad etwas zwischen meinen Bilder gefunden... Die fotografierte Situation "Wer sein Flubgzeug liebt, der...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
"Mustangschieben"

Das "FlugzeugForum-Mustangschieben" - möglicherweise erkennt sich ja Jemand wieder...? :TOP:
Hey!

Hab grad etwas zwischen meinen Bilder gefunden...

Die fotografierte Situation "Wer sein Flubgzeug liebt, der schiebt es !! " (mein Zitat zu der Situation :) ) ....

..... aus der Sicht eines fotografierenden, der die gleiche Situation fotografiert..nämlich die Situation "der Fotobgrafierende der das "FlugzeugForum-Mustangschieben" fotografiert" ;)

Denke mal der junge Mann im Vordergrund links, oder doch rechts am Rand, der die Sit ablichtet, bist wohl sicher du ?! Oder ? :TOP: ;)

Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
kleiner Besucher ...

Hey!

Und hier hab ich wohl den kleinsten freundlichsten Besucher der Rhein Main Classics 2007 :) ( es gab ja noch zahlreiche kleinere Besucher, die aber waren sicherlich nicht so freundlich: die Mücken !)

Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
schönes Noseart an der T6

alles in allem fand ich das ganze recht gelungen und es hat Spass gemacht. Hut ab vor den Organisatoren sowas auf die Beine zu stellen wenn's auch hie und da Kritikpunkte gab. Aber wo gibt's sowas nicht?

Gruß Dirk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Der Sonne entgegen...

... kleine Bildernachlese
Stearman PT-17, Stampe SV 4 und Klemm 35 im Verband.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Die Christen Eagle von Display-Director Uwe Schmuck.
Ein hübscher Rücken kann entzücken...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Uli´s Weltrekord-Yak 55.
222 loops in 75 min!:FFEEK: :engel:
Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Cobra...:TD:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und mein letztes Bild...von einem der schönsten Flugplätze Deutschlands.
Yak 52 kurz vor dem Start zum Rundflug.
Bis zum nächsten Mal in Oppenheim!:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Max Fuelflow

Flugschüler
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Ort
52146 Würselen
Kommerz

Nachdem sich nun wohl alles wieder etwas beruhigt hat und so langsam aber sicher nur noch die schönen Seiten der Veranstaltung in Form von tollen Bildern gezeigt werden, möchte ich mich doch einmal über den häufig vorgeworfenen "Kommerzgedanken" äußern.
Warum hat der Verein nicht wieder die Oppenheimer Airshow veranstaltet? Wahrscheinlich weil ihm das Risiko zu groß war. Eine solche Veranstaltung kostet ohne die Abendveranstaltungen geschätzt zwischen 100 und 150.000,00 €!! Was ist wenn es Katzen und Hunden regnet und es kommen nur 1000 Leute? Einen Teil kann man sicherlich über Sponsoren auffangen, aber da ist er schon, der Kommerz.
Wenn jetzt jemand mit anderen Veranstaltungen vergleicht, mit Miltärischen, dort brauche ich keinen Kommerz, hier sind wir mit unseren Steuergeldern der Kommerz. Ich war dieses Jahr in La Ferté Alais, dort habe ich auch keinen Kommerz erkannt, 30,00 € Eintritt, Kinder bis 15 Jahre nur 15,00 €!!.
Egal wo ich eine Cola, eine Fanta oder ein Wasser trinke, der Preis für 0,2 Liter beträgt fast überall zwischen 1,20 und 1,60 €, wohlgemerkt für 0,2. Also um wieviel war der Preis für 0,5 Liter denn jetzt überhöht? Um 30 Cent, um 50 Cent? Wenn jeder am Tag 1,5 Liter im Durchschnitt (es war sicherlich deutlich weniger) getrunken hat, dann hat er, wenn er sich nicht über den Eintrittspreis beschwert, 1,50 € zuviel gezahlt. Wenn wir bedenken wofür wir sonst teilweise Geld zum Fenster rauswerfen, sind diese 1,50 € es wert zu sagen, Oppenheim adios?
Warum regt man sich hier über den Kommerz auf? In jedem Fußballstadion, bei den Olympischen Spielen, in Freizeitparks und wer weiß sonst noch wo, wird man trotz weit höherer Eintrittsgelder mit Werbung/Kommerz zugedröhnt. Dort regt sich niemand auf, dort ist das ganz normal. In der Luftfahrt meinen immer noch einige, es müsste alles umsonst geben. Es gibt ja auch alles umsonst! Das sieht man ja an den Vielen, die abseits der Flugplätze in den Feldern und auf den Dämmen stehen und die Vorführungen genauso gut sehen, wie die Eintrittzahlenden. (Darüber regt sich keiner auf)
Kritik war sicherlich angebracht und wird auch angekommen sein, aber Viele sollten doch einmal darüber nachdenken, ob sie nicht mit unterschliedlichem Maß messen. Es wäre angebracht einmal echte Vergleiche bei den unterschiedlichen Veranstaltungen anzustellen zu denen jeder von uns geht, in Bezug auf Dauer des Aufenthaltes, Getränkemenge und Preis, was wird mir eigentlich geboten usw. usw. und bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das musste ich einfach einmal loswerden. Bis hoffentlich auf der nächsten Airshow

Max Fuelflow
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Nachdem sich nun wohl alles wieder etwas beruhigt hat und so langsam aber sicher nur noch die schönen Seiten der Veranstaltung in Form von tollen Bildern gezeigt werden, möchte ich mich doch einmal über den häufig vorgeworfenen "Kommerzgedanken" äußern.
Warum hat der Verein nicht wieder die Oppenheimer Airshow veranstaltet? Wahrscheinlich weil ihm das Risiko zu groß war. Eine solche Veranstaltung kostet ohne die Abendveranstaltungen geschätzt zwischen 100 und 150.000,00 €!! Was ist wenn es Katzen und Hunden regnet und es kommen nur 1000 Leute? Einen Teil kann man sicherlich über Sponsoren auffangen, aber da ist er schon, der Kommerz.
Wenn jetzt jemand mit anderen Veranstaltungen vergleicht, mit Miltärischen, dort brauche ich keinen Kommerz, hier sind wir mit unseren Steuergeldern der Kommerz. Ich war dieses Jahr in La Ferté Alais, dort habe ich auch keinen Kommerz erkannt, 30,00 € Eintritt, Kinder bis 15 Jahre nur 15,00 €!!.
Egal wo ich eine Cola, eine Fanta oder ein Wasser trinke, der Preis für 0,2 Liter beträgt fast überall zwischen 1,20 und 1,60 €, wohlgemerkt für 0,2. Also um wieviel war der Preis für 0,5 Liter denn jetzt überhöht? Um 30 Cent, um 50 Cent? Wenn jeder am Tag 1,5 Liter im Durchschnitt (es war sicherlich deutlich weniger) getrunken hat, dann hat er, wenn er sich nicht über den Eintrittspreis beschwert, 1,50 € zuviel gezahlt. Wenn wir bedenken wofür wir sonst teilweise Geld zum Fenster rauswerfen, sind diese 1,50 € es wert zu sagen, Oppenheim adios?
Warum regt man sich hier über den Kommerz auf? In jedem Fußballstadion, bei den Olympischen Spielen, in Freizeitparks und wer weiß sonst noch wo, wird man trotz weit höherer Eintrittsgelder mit Werbung/Kommerz zugedröhnt. Dort regt sich niemand auf, dort ist das ganz normal. In der Luftfahrt meinen immer noch einige, es müsste alles umsonst geben. Es gibt ja auch alles umsonst! Das sieht man ja an den Vielen, die abseits der Flugplätze in den Feldern und auf den Dämmen stehen und die Vorführungen genauso gut sehen, wie die Eintrittzahlenden. (Darüber regt sich keiner auf)
Kritik war sicherlich angebracht und wird auch angekommen sein, aber Viele sollten doch einmal darüber nachdenken, ob sie nicht mit unterschliedlichem Maß messen. Es wäre angebracht einmal echte Vergleiche bei den unterschiedlichen Veranstaltungen anzustellen zu denen jeder von uns geht, in Bezug auf Dauer des Aufenthaltes, Getränkemenge und Preis, was wird mir eigentlich geboten usw. usw. und bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das musste ich einfach einmal loswerden. Bis hoffentlich auf der nächsten Airshow

Max Fuelflow
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Was bekommst du in La Ferte für ein Flugprogramm und was für eines in Oppenheim? Das gleiche gilt auch für Airshows wie Duxford, dort beträgt der Eintritt 28 Pfund, das sind 40 Euro.
In La Ferte und in Duxfords sind mehr Warbirds als Maschinen in Oppenheim insgesamt. Und irgendwie müssen die bezahlt werden. Wenn ich das Argument mal rumdrehe, dann hätte Oppenheim 5,- Euro Eintritt kosten dürfen.
Zu den Getränke- und Essenpreise kann ich nichts sagen, in La Ferte war ich noch nicht, nach Duxford nehme ich immer mein Essen und Trinken mit.
 
Thema:

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007

Internationaler Flugtag Oppenheim 24.-26.08.2007 - Ähnliche Themen

  • So, 2. Juni 2024: Flugtag in Dunakeszi (HU, nö. Budapest)

    So, 2. Juni 2024: Flugtag in Dunakeszi (HU, nö. Budapest): Fiel letztes Jahr aus! 2022: 2021:
  • 30. Flugtag Ballenstedt 2024

    30. Flugtag Ballenstedt 2024: Am 9. Mai 2024 fand der 30. Flugtag in Ballenstedt statt. Wiedermal war es ein gut organisiertes Volksfest, welches zahlreiche Besucher aus fern...
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013

    Internationaler Flugtag Hütten-Hotzenwald 14./15.09.2013: Am 14. und 15.09.2013 findet wieder unser Flugtag auf dem Segelflugplatz in 79736 Rickenbach-Hütten statt. Das Programm bis dato für beide Tage...
  • Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    no angels flugtag oppenheim

    ,

    oldtimer mario seels

    Oben