Iran Air

Diskutiere Iran Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; .... Von offizieller Seite hieß es vom zuständigen Iran-Air-Verantwortlichen Gholamreza Kord-Zangeneh, Iran Air, Iran Air Tours und die Homa...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 23.03.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=3926&alias=wzo&cob=404593

    Ob es als privates oder teilprivates Unternehmen leichter sein wird an moderne Flugzeuge heranzukommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oliver1977, 24.03.2009
    Oliver1977

    Oliver1977 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Limburg
    Genau hier stellt sich für mich die Frage in wie fern Sanktionen sinnig sind!
    Natürlich könnte man A320 usw. für Truppenverlegungen nutzen aber aus nem A320 nen Bomber zu basteln ist mehr als unwahrscheinlich!
    Aber nach Obama´s Rede wird das Verhältnis zum Iran besser und somit wird der große amerikanische Riese kaum noch an Sanktionen interessiert sein...
    Schade nur das dann eher Boings geliefert werden. Geld genug müsste der Iran haben.
     
  4. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    an letzteren Zweifel ich.
     
  5. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Boeing wird sicher keine Flugzeuge in den Iran liefern. Dazu wird es nicht genug Tauwetter geben. Und es hat noch nicht einmal angefangen zu tauen. Die Rede war gerade einmal ganzer Tag Sonnenlicht mit warmen Strahlen die lediglich etwas Eis schmolz was in der Nacht zu Glatteis frieren soll damit es noch ne Ecke Heimtücker wird.

    Die 747-100 wird wirklich mit A320 ersetzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal Airbus auch nicht liefern darf. Für Kurzstrecken wurde doch die TU204 beschafft oder wird. Auch die TU334 ist geordert?

    Kann mir auch gut vorstellen, das die IL 96 beschafft werden könnte.
     
  6. #5 IberiaMD-87, 20.10.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Bukovyna Airlines übernimmt sechs MD-82 aus Beständen der China Southern um diese u.a. im Auftrag der Iran Air einsetzen zu können.

    Gruss
     
  7. #6 Nummi, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Iran Air hat seine Flotte massiv mit Fokker 100 (16 Stueck) verstaerkt. Weiss jemand wo die Flieger herkommen? Eine AN 140 hab ich auch in Air Iran Bemalung rumstehen sehen.
    Zu welcher Airline wird der A340 kommen? Ist im Moment weder bei Mahan oder bei Iran Air gelistet, hat auch keine Bemalung.
     
  8. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  9. #8 IberiaMD-87, 29.12.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    habe in einem anderen Forum gelesen, dass Iran Air ihre letzten drei Boeing 727 ausgemustert hat. 38 Jahre sollen die 727-200 eine Rolle bei Iran Air gespielt haben. Da passt es ja, dass Iran Air zusätzliche Fokker 100 auch als Ersatz einflotten.

    Weiss ich nicht, aber spontan würden mir sofort Fokker 100 der TAM einfallen.

    Gruss
     
  10. #9 SlowMover, 03.01.2013
    SlowMover

    SlowMover Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Erste-Reihe-Sitzer
    Ort:
    Die weite Welt
    Gerüchteweise sollen 2 ex-Lufthansa A340-311 (ex D-AIGA und D-AIGK) über Chaba Airlines in Bangkok zu Iran Air gelangt sein.
     
  11. #10 Schorsch, 03.01.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Wie machen die das eigentlich mit Ersatzteilen? CFM-Triebwerke werden die wohl nicht rückwärts entwickelt haben. Haben ja auch jetzt gerade das erste in der Hand.
     
  12. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.231
    Zustimmungen:
    12.927
    Ort:
    Dresden
    Lt. Skyliner sollen sie aber zu Mahan Air gegangen sein:
    Airbus A340 -311 20 EX-34001 Manas Airways regd & ferried 22dec12 DMK-FRU-IKA on delivery to Mahan Air ex HS-CHA
    Airbus A340 -311 56 EX-34002 Manas Airways regd 25dec12 & ferried 26dec12 DMK-FRU-IKA on delivery to Mahan Air ex HS-CHB
     
  13. #12 N88ZL, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
  14. #13 bushande, 12.09.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    AW: Iran Air

    Danke für die Info!

    Nur wie hinkommen und Fotos machen können???
     
  15. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: Iran Air

    Die Dinger stehen schon eine ganze Weile ungenutzt auf dem Khomeni Airport bei Tehran rum... Wer dort probiert Fotos zu machen kann sehr schnell im Café Viereck landen. :wink:
     
  16. #15 Philipus II, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    AW: Iran Air

    Von einfach Fotos machen rate ich ab. Wenn dann mit Einverständnis der Behörden/Airline. Erstaunlich oft geht das, wenn man einfach nett nachfragt.
     
    bushande gefällt das.
  17. #16 N88ZL, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
  18. #17 bushande, 16.09.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    AW: Iran Air

    Nu ja, das is' sogar recht human, finde ich.:D:

    Danke für den Link!
     
  19. Kittel

    Kittel Berufspilot

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    bei Kassel
    AW: Iran Air

    Finde ich auch :TOP:

    Aktuell soll man jedoch, laut genannter Internetseite, nur das "747 SP - Paket" buchen und noch nicht die An- und Abreise von z.B. Deutschland in den Iran, da man eben auf die Mindestteilnehmer für den eigentlichen Abschiedsflug mit der 747 SP über Teheran wartet.

    Gruß
    André
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    Nummi gefällt das.
  22. #20 bushande, 27.11.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Bööööhhh, ich hätte das auch gerne mitgemacht. Tolle Gelegenheit.
    Danke für's Einstellen!

    Ich wünschte, sowas Ähnliches würde die IRIAF auch mal in Isfahan für internationale Gäste machen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Iran Air
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. irkut mc 21

    ,
  3. mahannun ail

    ,
  4. flugzeugbestellungen iran
Die Seite wird geladen...

Iran Air - Ähnliche Themen

  1. USA vrs. Iran

    USA vrs. Iran: nachdem es über Jahre lang beim einzigen, halbwegs demokratisch geführten Staat im Mittleren Osten ruhig geblieben ist, scheint sich nach der Wahl...
  2. Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2

    Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2: Irans neuestes Kampfflugzeug Qaher-313 bei Rolltests. Mal sehen, ob es wirklich flugtauglich ist. :wink2: Alte geschlossenes Thema/Topic: Qaher...
  3. Iran bestellt 100 Boeing

    Iran bestellt 100 Boeing: Hallo, was sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun über die Bühne gegangen: Der Iran hat bei Boeing 100 Maschinen bestellt....
  4. 12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II

    12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II: Hallo, Im Iran ist eine F4 der Iran Air Force abgestürzt. Beide Piloten kamen ums Leben. Der Grund für den Absturz ist noch unklar....
  5. US Raketenabwehrschirm in Osteuropa - Zukunft nach Atom-Deal mit Iran !?

    US Raketenabwehrschirm in Osteuropa - Zukunft nach Atom-Deal mit Iran !?: Wie es jetzt aussieht, scheint es zwischen den 5 Atommächten+Deutschland und dem Iran ja doch zu einem Abkommen über die Beschränkung des...