Original geschrieben von Christoph
Israel is negotiating with the United States for the purchase of fifty F-22s. They want delivery to start by 2007 and the United States Air Force is said to have agreed to that.
Quelle: http://www.strategypage.com
Wieviel Glauben kann man dieser Quelle schenken?
Ich bin mir nicht sicher, aber dieser Quelle würde ich mit einem Quäntchen Misstrauen begegnen.
Wobei eine solche Forderung seitens der Israelis nicht unrealistisch ist. Meine sie doch, nach der Einstellung der Arbeiten an der 'Lavi' würden die Amis immer noch irgendwie in deren Schuld stehen - ein Punkt, den aber galub ich, die Israelis nur alleine so sehen.
Für uns mag eine solche 'Bestellung' Israels etwas merkwürdig vorkommen, bisher sind dererlei Handel nicht so sehr in der Öffentlichkeit abgelaufen und sind im Grunde üblich und auch etwas diplomatischer.
Denn Fakt ist, dass neben der Bundesrepublik die USA in wesentlichem Maße Ausrüster und/oder Finanzier der israelischen Streitkräfte sind.
Frech find' ich's trotzdem, wenn's war ist.
Ist die israelische Luftfahrtindustrie nicht auch Zulieferer einiger Avionik-Komponenten der F/A-22? Ich meine, da gab's ein paar Spezial-Teile zur Waffensteuerung.
Luca