Israeliche Me 262 (Avia S 199)

Diskutiere Israeliche Me 262 (Avia S 199) im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo heute habe ich im ARC dieses Modellbild gefunden das eine Avia S-199 darstellen soll .Meine Frage an euch gab es wirklich Me 262 Lizenzen...

Moderatoren: mcnoch
  1. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo heute habe ich im ARC dieses Modellbild gefunden das eine Avia S-199 darstellen soll .Meine Frage an euch gab es wirklich Me 262 Lizenzen die als S-92 bei den Israelis flogen? Hier noch der Link.http://www.aircraftresourcecenter.com/

    Danke schon mal.

    Gruß TKaner
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      222
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 07.01.2005
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Zur Zeit ist "Silly week" im ARC. Das heißt es wird Blödsinn aufgestellt, den es so eigentlich nicht gab. Nur mal so am Rande
     
  4. #3 gorgo_nzola, 07.01.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    ... genauso wie es niemals eine Rosa "Habu" in Diensten der RAF gab.

    Paulchen Panther lässt grüssen :FFTeufel: :p
     
  5. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Aha so was aber auch ,na ja ich sag mal danke man ist doch nirgends sicher vor solchen Spassvögeln. :?!

    Gruß TKaner
     
  6. #5 Yossarian, 08.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Soweit mir bekannt, war die Avia S-199 die tchechische Version der Me 109G/K. Die ME262 wurde als Avia S-92 bezeichnet. Hier werden also schon einmal zwei Typen vermischt.
    S-199 wurden wohl an Israel geliefert, von 92ern ist mir nichts bekannt.
     
  7. #6 THUNDER73, 08.01.2005
    THUNDER73

    THUNDER73 Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Absolut korrekt !!!

    Der "One-O-Nine"- Nachbau (in den AVIA-Werken wurde z.Zt. der Besetzung ja breits die Bf-109 produziert) wurde als AVIA S-199, bzw. als CS-199 in Doppelsitzer-Schulversion = Bf-109 G14 (?), gefertigt und auch exportiert.
    Schon komisch, das ausgerechnet die Israelis mit einem Flugzeugmodell des ehem. Erzfeindes ihre ersten militärischen Auseinandersetzungen in der Luft führten. Allerdings kauften sie, was zu kriegen war- denn Bedrohungen gabs ja genug.
    http://modelingmadness.com/contests/safcntst/BurkeAvia2.jpg

    Der Me-262 Ein- und Doppelsitzer wurde nur in einigen Exemplaren zu Hochgeschwindigkeitstests unter o.g. Bezeichnung weiterverwendet.

    Grüße
    THUNDER73
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Israeliche Me 262 (Avia S 199)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me262 marl

    ,
  2. Avia S 199

    ,
  3. s-199

Die Seite wird geladen...

Israeliche Me 262 (Avia S 199) - Ähnliche Themen

  1. Puff the magic dragon im Schnee (Aviat A1 Husky)

    Puff the magic dragon im Schnee (Aviat A1 Husky): Flugwetter ???