J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-1140

Diskutiere J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-1140 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach längerer Ruhezeit an diesem Modell habe ich es endlich geschafft, die Kleinteile noch anzubringen und das Modell dann im Rahmen unseres...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Nach längerer Ruhezeit an diesem Modell habe ich es endlich geschafft, die Kleinteile noch anzubringen und das Modell dann im Rahmen unseres Nachtjäger-Projekts zu präsentieren.

    Die 302. NAG (Kennung ∃D-xxxx) gehörte zu den berühmtberüchtigen Geschwadern der IJN zur Abwehr der einfliegenden B-29 bei Nacht. Neben dem "normalen" Angriff gab es auch eine Menge an umgerüsteten Maschinen mit Schrägbeawaffnung, die nach Lage der Fachliteratur keine Serienmäßigen Umrüstungen gewesen sein sollten, sondern wurden im Feld erprobt und dann bei Erfolg eingesetzt.

    Die ∃D-1140 (J2M3) ist eine der Maschinen, die die hoch einfliegenden Bomber im direkten Angriff bekämpfen sollten.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    nevs, Ptjtz, Swordfish und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-152

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    dorafan, nevs, Floppar und einer weiteren Person gefällt das.
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    nevs, Swordfish, Jörg II und 3 anderen gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Bobo!!!

    Schöne Raiden, gefällt mir.......well done, mate!!!:TOP:
    Ist das der gute, alte Tamiya-Bausatz??

    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Kein Tamiya-Modell --> Hasegawa, das auch wirklich Spaß macht zu bauen, weil es passt vieles super zusammen.
    Tamiya ist eher 1:50 als 1:48 :TD:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    655
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. habe den RollOut leider voll verschlafen : sieht super aus !
     
  9. nevs

    nevs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Ludwigsburg,ausm Ländle
    Hi Bobo,

    ein wunderschönes Modell das Du aufs Fahrwerk gestellt hast-aber die "Meatballs" wollten sich nicht so recht überreden lassen sich in die Gravuren zu legen oder täuscht das.
    Was mir auch super gefällt ist die Präsentation:TOP: lG Sven
     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-1140

Die Seite wird geladen...

J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-1140 - Ähnliche Themen

  1. J2M3 Raiden Hasegawa JT45

    J2M3 Raiden Hasegawa JT45: Meine Sammlung an 1/48er japanischen WK-II-Flugzeugen hat schon was, viele der meinigen Kits sind heute nicht mehr am Markt zu haben. Die J2M3...
  2. Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21

    Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21: Hallo Modellbaufreunde, hier möchte ich euch heut die von mir vor circa 6 Jahren gebaute Raiden vorstellen, bei diesem Modell übte ich ausgiebig...
  3. Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya

    Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya: Hallo, liebe FF-Gemeinde!!!! Hier möchte ich Euch nun das neueste Produkt aus meiner Bastelküche vorstellen. Es handelt sich um Tamiyas...
  4. 1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa

    1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa: Hallo liebe Modellbaufreunde :engel: Hier einige Bilder meines aktuellen Projektes, einer Mitsubishi J2M3 RAIDEN von Hasegawa. Der Bausatz...
  5. 1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi

    1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi: Bei der japanischen Firma <Fujimi> sind Flugzeugmodelle im Maßstab 1/144 eher die Ausnahme. In meinem Fundus habe ich eine Doppelpackung entdeckt,...