JaboG 38 "Friesland"

Diskutiere JaboG 38 "Friesland" im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun dauert es nicht mehr lange und der Standort Jever wird geschlossen. Wer hat noch Bilder von Jever-Tonis? Ich beginne mit der 44+08.
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.375
Ort
Near ETNH
Nun dauert es nicht mehr lange und der Standort Jever wird geschlossen. Wer hat noch Bilder von Jever-Tonis? Ich beginne mit der 44+08.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: JaboG 38 "Friesland". Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.375
Ort
Near ETNH
Die 44+08 ist eine, wie ich finde, sehr schöne bunte Mühle.
 
Anhang anzeigen

Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
191
Ort
Leipzig
Frage

Gibt es noch einen T.d.o.T. oder so??? :rolleyes:
Ich war dieses Jahr mal da,leider kann man an dem Platz nicht so gut schauen aber ich fand es trotzdem gut dort,leider wird der Platz ja auch dicht gemacht!!! :FFCry:
Es sollen dort aber die BW-Phantoms verschrottet werden,der Platz bleibt also noch ein weilchen auf!!! :TOP: :) :)
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.375
Ort
Near ETNH
Spotter schrieb:
Gibt es noch einen T.d.o.T. oder so??? :rolleyes:


Das würde mich sehr wundern, wo doch die BW sehr sparsam mit solchen Veranstaltungen ist.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.342
Ort
Im Norden
@ Migpilot:

Hast du zufällig ein Bild,was die 44+08 in dem Anstrich von unten zeigt?
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.375
Ort
Near ETNH
@Viking

Hab die 08 leider nur im Static....vielleicht jemand hier aus dem Forum
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.342
Ort
Im Norden
migpilot schrieb:
@Viking

Hab die 08 leider nur im Static....vielleicht jemand hier aus dem Forum
Schade :( Trotzdem danke.

Vielleicht jemand anderes hier aus dem FF?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Ort
BaWü
Spotter schrieb:
Es sollen dort aber die BW-Phantoms verschrottet werden,der Platz bleibt also noch ein weilchen auf!!! :TOP: :) :)
Es wurde mal verschrottet, das war aber ein Pilotprojekt. Der Standort bleibt noch ein Weilchen erhalten, weil dort die Tornados die um Zuge der Reduzierung der Flotte aussortiert werden, ausgeschlachtet werden.
 

Voyager

Guest
René schrieb:
Es wurde mal verschrottet, das war aber ein Pilotprojekt. Der Standort bleibt noch ein Weilchen erhalten, weil dort die Tornados die um Zuge der Reduzierung der Flotte aussortiert werden, ausgeschlachtet werden.
Da ist auch noch nicht das letzte Wort geprochen.
Weil die EADS sich einen großen Teil der Tornado Wartung erpresst hat könnte es sein, daß die "Hochwertteilgewinnung" nach Erding zur LWInsthGRp 14 geht. Dort werden genügend Kapazitäten frei.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.383
Ort
Großefehn
Der Flugplatz wird nicht geschlossen! Das Jabog 38 wird Aufgelöst, aber die Objektschützer und die LwInsthGrp 21 bleiben auf dem Gelände.

In Jever fliegen übrigens seit kurzem auch graue Tornados! :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.173
@Phantom:Interessant. Welche takt.Kennzeichen sind das denn mit der grauen Lackierung? :HOT
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.383
Ort
Großefehn
Kennzeichen habe ich leider nicht. Es soll sich aber um drei oder vier Maschinen handeln, die vor kurzem noch in Amerika geflogen sind.

Bevor ich es vergesse, es wird wahrscheinlich noch einen Fototag in Jever geben. Einen Termin gibt es aber noch nicht.
 

Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
191
Ort
Leipzig
Wenn jemamd Termin weis dann bitte schnell reinschreiben!!! :HOT
Hab mich letztes Jahr mit einem Piloten unterhalten aus Jever,der hat gesagt dass das Geschwader schon lange nicht mehr Jabog38 heißt,sondern eine andere Bezeichnung!? :rolleyes:
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.383
Ort
Großefehn
Ich habe heute mit demS1 vom Jabog38 telefoniert. Es wird leider keinen Fototag mehr im Jever geben. :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Thema:

JaboG 38 "Friesland"

JaboG 38 "Friesland" - Ähnliche Themen

  • Toni 44+50 - 30 Jahre JaBoG 32

    Toni 44+50 - 30 Jahre JaBoG 32: Hallo! Ich suche 2 oder 3 Bilder der Toni 44+50 - Sonderlackierung "30 Jahre JaBoG 32". Noch etwas: es war mit dem Norm83b Schema, nicht wahr...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

    Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...
  • Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

    Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
  • Tornado 44+08 JaboG 38 "Friesland"

    Tornado 44+08 JaboG 38 "Friesland": Hi Leute, zu Beginn dieses Threads insbesondere allen Freunden des "Tonis" ein herzliches Willkommen. Für dieses Projekt habe ich mir eine der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jabog 38 friesland sonderlackierung

    Oben