Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Diskutiere Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nochmal das Messa-Schnitzel von rechts:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ja, das Messa Schnitzel. Es freut mich, dass es so gut ankam. Neben der Bf-109E gibt es in der Revell-Serie "Deals's Wheels" von 1971 übrigens noch den Fokker Dreidecker als "Roten Baron" und eine Spitfire. Schade, dass Revell nicht noch andere Flugzeugklassiker als "Knubbel-Modelle" aufgelegt hat.

Weiter geht's mit einem beeindruckenden Ju 87 Stuka-Bausatz (Hachette, 1:16), der sich in der Entstehung befindet...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Eine kunterbunte Materialvielfalt war zu erkennen: Messingplatten und -holme, Weißmetall, Holz, Kunststoff... das nenne ich "Multimedia"!
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ich fand das wuchtige Modell echt beeindruckend. Der Materialmix kommt irgendwie "edel" rüber und ist m.E. schön anzusehen. Klasse!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Hi Leute, rucki-zucki war der Tag vorbei und schwups bin ich schon wieder daheim. Schön war's beim PMC Saar, ich sage "Danke" für die Gastfreundschaft und eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich habe mich sehr gefreut, alte und neue Bekannte zu treffen, und bedanke mich für viele interessante Gespräche.

Anbei das Gruppenfoto der (zum Zeitpunkt der Aufnahme... - Karaya, Stinger mit Junior, Fightingfalcon - , wo steckt ihr? :headscratch:) anwesenden Mitglieder des Flugzeugforums. Ich hoffe, ich habe alle abgebildeten FFler korrekt bezeichnet. Die Farben und Buchstabengrößen sind der Lesbarkeit halber unterschiedlich gewählt.

Danke an die nette Begleitung von propellerflieger für den Schnappschuss!
Alex, vielen Dank für die Mühe des Zusammentragens der Pseudonyme und für die Aufbereitung des Familienfotos!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Bei den französischen Gästen gab es jede Menge interessanter Modelle in 1/72 zu sehen, keine Massenware!
Die Informationen zu dem Modell bildeten jeweils den Untergrund.
 
Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
437
Zustimmungen
2.152
Ort
Karlsruhe
So, ich habe auch schon ein paar Fotos fertig zum einstellen, sozusagen mein persönlicher Favorit der Ausstellung.
Ein tolles Modell, mit viel Aufwand und erheblichen Verbesserungen gegenüber dem Ursprungsbausatz gebaut,
wie mir der Erbauer in einem sehr informativen und ausführlichen Gespräch erläutert hat und auch dehalb für mich
so interessant weil der Bausatz auch noch in meinem Lager liegt und ich ihn jetzt ganz sicher bauen werde.

Und bevor jetzt die Bilder kommen, noch ein Dank an die Initiatoren, war eine tolle Ausstellung, freue mich schon aufs nächste Jahr.
Danke auch für die vielen tollen Gespräche, die Infos und die Möglichkeit wieder den einen oder anderen aus dem Forum zu treffen
oder auch erstmals persönlich kennen zu lernen.

Ach ja ganz wichtig nicht dass ich es vergesse, ein Dank an Alex für das Kompliment, von meiner netten Begleitung.

So und jetzt ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hi Leute, rucki-zucki war der Tag vorbei und schwups bin ich schon wieder daheim. Schön war's beim PMC Saar, ich sage "Danke" für die Gastfreundschaft und eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich habe mich sehr gefreut, alte und neue Bekannte zu treffen, und bedanke mich für viele interessante Gespräche.

Anbei das Gruppenfoto der (zum Zeitpunkt der Aufnahme... - Karaya, Stinger mit Junior, Fightingfalcon - , wo steckt ihr? :headscratch:) anwesenden Mitglieder des Flugzeugforums. Ich hoffe, ich habe alle abgebildeten FFler korrekt bezeichnet. Die Farben und Buchstabengrößen sind der Lesbarkeit halber unterschiedlich gewählt.

Danke an die nette Begleitung von propellerflieger für den Schnappschuss!

Ich kann uns beide und Fighting Falcon entschuldigen. Wir standen am Airfield meines Filius und diskutierten die Stärken und Schwächen der Luftwaffe anno 2014. Als wir mit den Stärken anfingen war es 13.55....und noch 5 Minuten bis zum Bild. Als wir mit den Schwächen anfingen, war es 13.58........aber bis wir damit durchwahren war's glaub ich ne Stunde später.......dnach waren wir ziemlich frustriert und mussten uns erst mal wieder an dieser kleinen Erinnerung an "bessere Zeiten" erfreuen....



keine Ahnung wieso das jetzt nicht angezeigt wird....hmmm..

übrigens : Das Bild von Zimmos Maschine mit dem "hardstand" ist echt klasse. Die hätte ich auch gerne eingestellt und wäre bei den Favoriten gewesen....aber meine Bilder davon sind leider nix geworden....bin eben kein knipser...sorry...
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702


muss auch angelickt werden....shit...naja...vielleicht zu groß?
 
Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
So, auch wieder zuhause...bzw. schon wieder unterwegs im Namen des Herrn, aber ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die mir bekannte saarländische Gastfreundschaft und die sehr gelungene Ausstellung bedanken :TOP:

Der Tag ging durch die vielen interessanten Gespräche viel zu schnell vorbei ::FFEEK: die gezeigten Modelle waren durchweg mal richtig großes Kino!!! Ein Highlight neben dem anderen. Besonders hat mich gefreut mal einige FF'ler persönlich kennen zu lernen u
und viele interessante Gespräche zu führen...war dann letztendlich der Grund, dass ich keine Bilder gemacht habe aber da gibt es ja doch reichlich. Danke auch an die, die hier fleißig Bilder posten.

Das Gruppenfoto ist mal echt genauso gut gelungen wie die gesamte Ausstellung. Dann mal bis zum nächsten Mal :TOP::TOP:

Gruß Stuka
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ja war mal wieder eine Reise Wert bis nach Merchweiler, gut organisiert und durchgeführt:TOP:

Hier die SR-71 in 1/144 von Tellus ( hat das Guppenbild auch verpasst).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein...
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Farman Goliath

    Oben