12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

Diskutiere 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein....

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 25.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein. Wie in den Jahren zuvor, und daher erwartbar, waren im Schwerpunkt Panzer- und WKII-Modelle zu sehen. Als "rasender FF-Reporter" habe ich aber natürlich die Augen offen gehalten und mich auf die Suche nach Flugzeugen gemacht, um im Forum etwas abliefern zu können. Es gab keine Enttäuschungen. So etwa drei Dutzend größtenteils toll gebaute Props und Jets habe ich dann auch gefunden. Ich werde sie in den nächsten Tagen hier einstellen.

    Infos zum PMC Camouflage gibt es auf ihrer Website: Modellbauclub Camouflage

    Anhänge:


    Der beigefügte Ausstellungs-Flyer ist ein Download der Website des PMC - (c) PMC Camouflage 2018
     
    hans k gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 bastelalex, 25.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Der Veranstaltungsort von außen - die Rheinlandhalle mit massiver Steinskulptur davor ...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Zimmo gefällt das.
  4. #3 bastelalex, 25.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Beim Betreten der Halle ergab sich ein erster Überblick...

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 bastelalex, 25.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Zum Abschluss für heute ein Auszug der Ausstellungsstücke aus der fliegenden Zunft. Zwei Bastler des PMC Main-Kinzig wussten, bei welchen Exponaten das wahre Modellbauherz schlägt :cool1:thumbsup:
    Mehr dazu später. Bis dahin!

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Zimmo, hans k, Wild Weasel78 und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 26.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Bohdan aka Rhino 507 und sein Bastel-Kollege des PMC Main-Kinzig hielten mutig die Stellung, um sich inmitten der Panzermodellbauer gegen Kettenlaufwerke und Kanonenrohre durchzusetzen. Dazu hatte Bohdan extra dicke Geschütze aufgefahren (Junkers Ju 88 P-4, 1:48 Dragon)...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 bastelalex, 26.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Und auch nebenan wurde aufgerüstet, in diesem Falle der Hobby Boss-Bausatz der Me 262 A1 U4 in 1:48, ebenfalls mit der riesigen 5cm BK...

    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 bastelalex, 26.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Aber es ging auch kleiner mit dieser MiG-21 Staffel in 1:144, Eduard...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 bastelalex, 26.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Zwei MiG-21 waren auch in 1:72 zu sehen...

    Anhänge:

     
    Zimmo, hans k, Wild Weasel78 und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 bastelalex, 26.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    ...und dazu diese zwei hübschen WWI-Vertreter vom selben Bastler. Ich finde ja diese mit Motiven bedruckten Kunststoffplatten als Modell-Untergund immer wieder sehr dekorativ, zumindest besser, als die nackte Tischplatte.

    Anhänge:

     
    Rambotank, Zimmo, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
  11. #10 Rhino 507, 26.08.2018
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Erlensee
    Hallo Alex, schön das dir unsere Modelle gafallen. Von mir keine Bilder, hab meine Kamera glatt vergessen- das Alter. Auch wenn nicht viele Flieger da waren ( letztes Jahr waren es viel mehr) hat mir die Ausstellung gefallen. Tolle und vor allem Hochwertige Modelle- wie eigentlich jedes Jahr. Seit der ersten Ausstellung des Modellbau Vereins Camouflage sind wir mit dabei und bei der ersten hatte ich sogar als einziges Flieger mit dabei.
    Gruß, Rhino 507
     
    bastelalex gefällt das.
  12. #11 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Oh ja, insgesamt gab es wirklich viele hochwertige Modelle zu sehen. Von daher kann man ruhig auch als Nicht-Panzermodellbauer hinfahren. Inspirierend sind die zahlreichen Figuren, Dioramen oder Großmodelle allemal.
    Als kleiner Exkurs - bevor es mit den Fliegern weiter geht - seien beispielsweise beigefügte 1:35 Dioramen gezeigt:

    Kampftraktor mit lafettiertem MG....

    Anhänge:


    MRAP in idyllischer Einsatz-Atmosphäre (modellbauerisch bereits mehrfach ausgezeichnet worden)...

    Anhänge:



    Königstiger in Frankreich (aus dem Wettbewerb)...

    Anhänge:

     
    hubifreak, Augsburg Eagle, hans k und 3 anderen gefällt das.
  13. #12 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Und hier mein Favorit bei den Flugzeug-Modellen: diese F-14A Tomcat in 1:48 (wahrscheinlich der Hasegawa-Bausatz). Ein Augenschmaus!

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, hans k, konto und 3 anderen gefällt das.
  14. #13 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Auch von hinten schön anzuschauen..

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und 3 anderen gefällt das.
  15. #14 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Modell und Diorama konnten auch im Detail überzeugen...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Und weil ich offenkundig mangels weiterer Beiträge der einzige fotografierende FFler bei der Ausstellung vor Ort war, hier noch ein paar Eindrücke als Nachklapp.

    Gesehen am selben Stand der Belgier: dieses wunderschöne Bf-109 Diorama in 1:48 "Lucky 13", June 1945

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und 6 anderen gefällt das.
  17. #16 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Das rechts stehende Lancaster-Dio war bereits in Lingen zu sehen gewesen (1:48), die Mossie ist in 1:32:

    Anhänge:

     
    Scale72, Zimmo, Augsburg Eagle und 5 anderen gefällt das.
  18. #17 bastelalex, 27.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Auch bei dem Mosquito-Diorama konte man reichlich Details erspähen...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Scale72, Zimmo, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
  19. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    714
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Die gab es aber seit dem 23.12.1944 spätestens nicht mehr Heinrich Bartels - Wikipedia
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelalex, 28.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Das heutige Update widme ich gänzlich einem Supermodell in 1:24. Es handelt sich wahrscheinlich um den alten Airfix-Bausatz der Bf 109E. Wenn man mal schaut, was der Erbauer alles modifiziert und verfeinert hat, bleibt einem die Spucke weg...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, hans k, konto und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 bastelalex, 28.08.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Die Modelloberflächen wurden komplett überarbeitet, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Details...

    Anhänge:

     
    Zimmo, Augsburg Eagle, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MBC Camouflage 12. Jahresausstellung

Die Seite wird geladen...

12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  2. Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  3. Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande....
  4. Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  5. Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden