Jak-3, SMER, 1:72

Diskutiere Jak-3, SMER, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Solli, das ist mein erster Rollout... Im Bausatz hat sich das Modell von Heller versteckt mit nur einer Decaloption ohne irgendwelche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Güggel, 05.11.2011
    Güggel

    Güggel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tumringen
    Solli, das ist mein erster Rollout...
    Im Bausatz hat sich das Modell von Heller versteckt mit nur einer Decaloption ohne irgendwelche Informationen :-/ Es könnte sich aber (lt. Wings Palette) um eine Maschine des 812.IAP handeln. Diese Einheit ist insofern interessant, da sie zu den wenigen gehörte, die trotz hoher Abschußzahlen keinen Gardetitel verliehen bekamen.
    Viele Grüße, Dirk

    Here we go

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Güggel, 05.11.2011
    Güggel

    Güggel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tumringen
    #2

    Anhänge:

     
  4. #3 Güggel, 05.11.2011
    Güggel

    Güggel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tumringen
    #3

    Anhänge:

     
  5. #4 Güggel, 05.11.2011
    Güggel

    Güggel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tumringen
    #4

    Anhänge:

     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Dürfte das Regiment der "Falken" gewesen sein, nach dem Zeichen am Bug (Jastrebok)...

    Die takt. Nummer indes ist eine ganz berühmte, die es auch schon an einer Bell P-39 Airacobra gegeben hatte. Auch dort ohne Gardeabzeichen übrigens...
     
  7. #6 juergen.klueser, 26.11.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ne recht schöne Maschine für den ersten Rollout :TOP:
    Hast Du mit dem Pinsel bemalt?
    Gruß Jürgen
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das einzige was mir sofort auffällt, ist die unsaubere weiße Spitze am Leitwerk.
    Aber ansonsten sieht die Yak sehr sauber aus!


    Hotte
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Samoljot, 27.11.2011
    Samoljot

    Samoljot Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Dresden
    Pokryschkin hat eine Jak-3 geflogen? Nach seiner Biographie ist sein Regiment von P-39 auf La-7 umgerüstet worden. :confused-new:
     
  11. #9 Güggel, 28.11.2011
    Güggel

    Güggel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tumringen
    @Jürgen, vielen Dank und ja, es ist alles gepinselt.

    @Hotte, ich hatte in der letzten Zeit die "Gelegenheit" sehr viel Geduld zu lernen. Für die Leitwerksspitze hat es leider doch noch nicht gereicht :-\

    Viele Grüße, Dirk
     
Moderatoren: AE
Thema:

Jak-3, SMER, 1:72

Die Seite wird geladen...

Jak-3, SMER, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Jak-3 – SMER

    1/72 Jak-3 – SMER: 3,95 € soviel zum Thema dem Nachwuchs gehen die preiswerten Modelle aus. Modellbau nur ein Hobby für Reiche usw. und eine Ju 290 kann sich der...
  2. 1/48 Jak-3 – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/48 Jak-3 – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Wer will, wer hat noch nicht ... auf der Suche nach Abziehbildern für meine alten Eduardbausätze der Jak-3 in 1/48 ging ich auf Suche und wurde...
  3. Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72

    Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72: Guten Tag liebe Modellbaufreunde, Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von einem Modell von mir zeigen. :) Der Bausatz der Jak-3...
  4. 1/72 Jak-3 – Zvezda

    1/72 Jak-3 – Zvezda: Von Zvezda ist man in der letzten Zeit Spitzen-Modelle gewöhnt (Mi-24), die Erwartung an die Jak-3 war bei mir hoch. Gleich vorweg gesagt: wer...
  5. 1/48 HobbyBoss Jak-38 Forger

    1/48 HobbyBoss Jak-38 Forger: "Die Jakowlew Jak-38 war das erste VTOL-Kampfflugzeug der Sowjetunion.", sagt wikipedia. Interessant an diesem Senkrechtstarter war die...