Jakowlews Flugzeuge in Deutschland

Diskutiere Jakowlews Flugzeuge in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anna, Wilga, Zlin - alle gibt es hier schon. Es wird ja Zeit, dass auch die Jakowlews ihre Rubrik bekommen. Eine Jak-18 in Schönhagen am...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Anläßlich des 75. Bestehens des Flugplatzes Mariensiel (Wilhelmshaven-Mariensiel) fand am letzten Juli-Wochenende 2002 ein Flugplatzfest statt. Dort waren auch einige Jaks anwesend.


D-FYAK (Jak-11)


Jak-18


LY-FLY (Jak-50)


LY-AFQ (Jak-50)


LY-AII (Jak-52)

Ob es in sechs Jahren zum "Hunderjährigen" auch wieder solch ein Fest gibt, steht wohl in den Sternen und ob dann auch wieder Jaks zu Gast sein werden???

HR
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Jakowlews Flugzeuge in Deutschland

Jakowlews Flugzeuge in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jakowlews-flugzeuge-in-deutschland.97986/

    Oben