Jordanien

Diskutiere Jordanien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Royal Jordanian Falcons Ich/ wir hatten die Möglichkeit bei den RJF mit zu fliegen und ein paar "nette" Aufnahmen zu schießen, die ich/wir euch...
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
Royal Jordanian Falcons

Ich/ wir hatten die Möglichkeit bei den RJF mit zu fliegen und ein paar "nette"
Aufnahmen zu schießen, die ich/wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen...:TD:

Ich selbst bin beim "Left Wingman" Faisal Nusairat mitgeflogen,
hier die Sicht auf den "Slot" kurz vorm Takeoff...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Jordanien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
die kamera rückwärts mir über die schulter gehalten um unseren steilen take off mal zu zeigen...
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Jordanien wird zwei Il-76MF von Russland beziehen. Ein entsprechender Vertrag ist auf der MAKS unterzeichnet worden ...
Scheinbar nicht nur Il-76. Wohl auch An-32 aus der Ukraine. Anbei mal ein Bild, vermutlich bei der Abholung in Kiew zum Heimflug. (nur eine Vermutung meinerseits)

zum Bild
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
ich habe das schön mal gelesen aber richtigen Abtwort für meine Frage ,fande ich nicht....vielen dank :) :) :)
Die MLUs sind unvergleichbar mit den Blocks weil sie eben eine Mischung aus alten und neuen Desgin/Avionik/Waffen sind. Am nähersten kommt vieleicht eine BLock 30/40 einer MLU heran
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Am heutigen Sonntag kamen beim Absturz eines Militärjets beide Insassen ums Leben. Der Absturz ereignete während einer Routineübungsmission sich in der Nähe der Hauptstadt Amman.
Dies ist bereits der zweite Luftwaffenverlust innerhalb einer Woche. Am letzten Montag kamen bei einem Hubschrauberabsturz an einem nicht genannten Ort ebenfalls beide Insassen ums Leben.
http://www.iht.com/articles/ap/2008/01/06/africa/ME-GEN-Jordan-Crash.php
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Von den enlischen Kollegen geklaut :FFTeufel:

Bin gerade am grübeln ob dies ein Fake ist oder echt :?!
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Sollte das echt sein gehen ja einem die Augen über. :FFCry:
 

n/a

Guest
Also ich könnte mir vorstellen, daß das echt ist. Denn slowakische Mig-29 haben ja wohl auch eine wie ich finde geniale Pixel-Tarnung. Aber wer weiß das schon so genau im Computer-Zeitalter.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Die slowakische MiG sieht ja noch gut aus, zudem auch noch Augenfreundlich,
aber die Jordaner haben es etwas übertrieben.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.203
Ort
Köln
heute sind von Leeuwarden 6 ex Netherland Air Force F-16 nach Jordanien aufgebrochen. Der Flug geht nach Aviano und morgen weiter nach Amman. Somit bekommt die Jordanische Luftwaffe folgende F-16BM :
J-267 > wird 130
J-269 > wird 131
J-270 > wird 132
J-650 > wird 133
J-653 > wird 134
J-654 > wird 135
 
Maurits

Maurits

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
124
Ort
IJsselstein
Hallo,

Hatte beim abflug einige Bilder gemacht, leider war die Sonne nicht da....

F-16AM 130 war vorher die J-267..

Grusse,

Maurits
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Falcon Air Meet 2010 + Video

Hallo,

die Luft-Übung "Falcon Air Meet 2010" wurde offiziell am 18. Oktober in der Azraq Luftwaffenbasis in Jordanien gestartet und dauerte zwei Wochen an. Die jordanische Luftwaffe hatte drei Ausländische Besucher unter anderem Pakistan, die Vereinigte Arabischen Emirate sowie die USA (Navy & USAF).

fox2e

MfG Achill
 
Thema:

Jordanien

Jordanien - Ähnliche Themen

  • 30.11.14 Jordanien USAF F-16 abgestürzt

    30.11.14 Jordanien USAF F-16 abgestürzt: In Jordanien ist eine F-16 der US Luftwaffe kurz nach dem Start abgestürzt wobei der Pilot getötet wurde. Quelle ...
  • F-104A Jordanien & Pakistan

    F-104A Jordanien & Pakistan: Hallo FF´ler, hat jemand eine gute 3Seitenansicht zum Farbverlauf der Tarnung auf den F-104A der Jordanier bzw. der Pakistani (von Jordanien...
  • syrische MIG-21 nach Jordanien desertiert

    syrische MIG-21 nach Jordanien desertiert: Syrien: Offenbar Kampfflugzeug (MiG-21) übergelaufen - SPIEGEL ONLINE http://de.rian.ru/society/20120621/263843286.html Na wenn die sich nicht...
  • Royal Jordanien Falcons

    Royal Jordanien Falcons: 21.Februar 2007, eine C-130H der RJAF (Callsign: Romeo Juliet Julliet 344) befindet sich im Anflug auf den Flughafen Weeze am Niederrhein. Mit an...
  • Ähnliche Themen

    • 30.11.14 Jordanien USAF F-16 abgestürzt

      30.11.14 Jordanien USAF F-16 abgestürzt: In Jordanien ist eine F-16 der US Luftwaffe kurz nach dem Start abgestürzt wobei der Pilot getötet wurde. Quelle ...
    • F-104A Jordanien & Pakistan

      F-104A Jordanien & Pakistan: Hallo FF´ler, hat jemand eine gute 3Seitenansicht zum Farbverlauf der Tarnung auf den F-104A der Jordanier bzw. der Pakistani (von Jordanien...
    • syrische MIG-21 nach Jordanien desertiert

      syrische MIG-21 nach Jordanien desertiert: Syrien: Offenbar Kampfflugzeug (MiG-21) übergelaufen - SPIEGEL ONLINE http://de.rian.ru/society/20120621/263843286.html Na wenn die sich nicht...
    • Royal Jordanien Falcons

      Royal Jordanien Falcons: 21.Februar 2007, eine C-130H der RJAF (Callsign: Romeo Juliet Julliet 344) befindet sich im Anflug auf den Flughafen Weeze am Niederrhein. Mit an...
    Oben