Junioren-WM Segelflug in Räyskälä/Finnland (EFRY)

Diskutiere Junioren-WM Segelflug in Räyskälä/Finnland (EFRY) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; hallo @ll, weitgehend unbeachtet vom öffentlichen Interesse (gibt ja nu auch wichtigere Dinge wie [Selbstzensur] :rolleyes:) findet momentan in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Porter_Pilot, 30.06.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    hallo @ll,

    weitgehend unbeachtet vom öffentlichen Interesse (gibt ja nu auch wichtigere Dinge wie [Selbstzensur] :rolleyes:) findet momentan in Räyskälä/Finnland die Segelflug-WM der Junioren in der Club- und Standardklasse statt.

    Zur Erläuterung: Clubklasse "ältere" Flugzeuge mit 15 m Spannweite ohne Wasserbalast und ohne Wölbklappen bis zu einem gewissen Index (als Typen z.B LS-1f, Cirrus oder auch LS-4) sowie Standardklasse mit 15 m Spannweite und Wasserbalast, aber ebenfalls ohne Wölbklappen (z.B. LS-8, Discus 2 oder ASW-28).

    Offizielle Website: http://www.jwgc2009.fi/

    Webseite des deutschen Teams: http://daec-segelflug.de/events/09/wmjunioren/index.php

    Unsere Jungs fliegen gar nicht mal sooooo schlecht, würde ich sagen. ;)

    Ganz besonders drücke ich als Hesse natürlich "FV" die Daumen- weiter so!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Ich drücke die Daumen meinem Bekannten und alten Freund der mich ab und zu zum Segelfliegen mitnimmt, Tomas Bobok - Standard Class, Slovakian Team.

    Wünsche allen gelungene Landungen und viel Spaß.:TOP:
     
  4. #3 Phantom, 01.07.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Großefehn
    Das erklärt auch, warum derzeit so viele Flüge aus der Region beim OLC eingereicht werden. Habe mich schon gewundert.
     
  5. #4 Porter_Pilot, 01.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    genau.

    Da sind aber auch weitaus größere Flüge bei- das Wetter da oben ist momentan definitiv einfach besser.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  6. #5 Porter_Pilot, 04.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Letzter Tag heute - wenn die Wertung so bleibt wie bisher, kann man ja fast schon zufrieden sein.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Junioren-WM Segelflug in Räyskälä/Finnland (EFRY)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Junioren-WM Segelflug in Räyskälä/Finnland (EFRY)

    ,
  2. junioren wm segelfliegen in finnland 2009

Die Seite wird geladen...

Junioren-WM Segelflug in Räyskälä/Finnland (EFRY) - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  2. Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  3. Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

    Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  4. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  5. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

    E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....