Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Jo, kenne die Story auch so, dass goldbeschichtete Visiere da wohl besser sein sollten.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
Jo, kenne die Story auch so, dass goldbeschichtete Visiere da wohl besser sein sollten.
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.503
Ort
Bernkastel-Kues
Jo, kenne die Story auch so, dass goldbeschichtete Visiere da wohl besser sein sollten.
Deshalb ist ja auch bei der Prowler die Cockpitverglasung von innen mit dem Zeugs Bedampft. Da der ja ne fliegende Mikrowelle ist, wäre das evtl. ungesund für die Familienplanung. Ich habe mal im Gentexmuseum gegoogelt, das sind die meisten Helmtypen abgebildet und beshrieben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
Hier mal mein Neuzugang...

MBU-5/P und endlich in Regular Wide. Vom Zustand her neuwertig, die Schale ohne tiefe Kratzer, die Bänder ohne Verfärbungen und Ausbleichungen. Wenn ich nicht wüsste, dass sie gebraucht ist, würde man meinen sie wäre neu :HOT:
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Klar passt das Goldvisier in den HGU-2AP. Habe auch schon ein paar Bilder davon gesehen. Ist aber wohl nur ein kurzer Trend gewesen diese zu tragen.
Danke, als Mitarbeiter der Firma, die das Goldvisier hergestellt hat, ist der Atomblitzgrund der Richtige. Tragen die Blue Angles nicht auch Goldies?

Also: ich möchte gern so einen Goldie in meinen Helm haben. (Siehe # 607) in diesen Thread. Wer baut das für mich um, gegen Bezahlung natürlich!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
Das ist doch in 10 Minuten selber gemacht. Einfach die Schrauben des Visiergehäuse lösen, die großen Schrauben des Visiers ebenfalls, das alte Visier raus nehmen, das neue Visier in die Visierschienen legen und wieder Deckel drauf :D

Wirklich ganz einfach. Da ist das Verpassen eines Visiers auf eine nackte Helmschale sportlicher.
Wenn du dir es nicht zutraust, einfach PN an mich.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
N'abend

@ XF-04

Ich war heute schon in Speyer auf der Teile- und Veteranenbörse.
Es hatten noch nicht alle ihren Stand aufgebaut gehabt aber ein paar russischen Helme gibts da schon zu kaufen.Obwohl das Angebot an Gentex Helmen natürlich größer ist.
Suchst du einen bestimmten Helm?

Gruß

Done_deal
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Sagt man könnten die Leute die nach Speyer fahren, dort mal paar Fotos machen? Speyer ist von mir aus ziemlich weit weg und da fällt es mir schwer mal eben dort hin zu fahren. Aber ich würde gerne mal sehen wie diese Teilebörse ausschaut.
Also wer dort ist den bitte ich viel mals um Fotos von dort. Ihr könnt ja die Fotos in einen Thread im Forum->Aktuell->Termine posten.

Danke :)
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Tut mir leid ich habe leider keine Fotos gemacht.
Ich war mehr mit kaufen und staunen beschäftigt.
Geb bei der Google Bildersuche mal "teilebörse speyer" ein.
Erste Seite, letzte Reihe, zweites Bild.Dann denkst du dir nochmal die doppelte Anzahl Leute dazu und dann biste ungefähr da wie es Samstags Nachmittags da aussieht.

Gruß
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
Ich hab versucht Bilder zu schießen, aber jedes Mal ist mir irgendein wildgewordener Shopper in die Linse gerannt... habs dann auch irgendwann mal aufgegeben...:FFTeufel:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Um mal zurück zum Topic zu kommen.
Hast du dir da nen Helm oder ne Maske gekauft?
Der Junge Mann aus Holland oder Belgiern hatte ja genug zur Auswahl :-)
Aber teilweise auch zusammengeschustert und selbst gelackt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
An dem Stand bin ich persönlich des öfteren hängen geblieben, hab mir aber keinen Helm gekauft :D
Im April bin ich bei einem HGU-55/G fast schwach geworden, aber 500 Tacken ist mir für nen Helm ohne Maske doch zu viel gewesen. Und da der gute Mann nicht mal tauschen wollte hab ich es gelassen.
Hab mir dann nur ne Schraube für meinen Schleudersitz, ein Klemmbrett und ein Erste Hilfe Paket geholt, das wars. Diesmal war ich wirklich geizig.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Sag mal hast du ne graue BW Lederjacke angehabt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
Ne, mit Fliegerjacken renn ich in der Öffentlichkeit nicht herum. Das überlasse ich anderen :FFTeufel::D
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ach jetzt weis ich bescheid.Dann haben wir uns glaube ich unbekannterweise getroffen.Ich bin der, der dir das Teil für den Schleudersitz verkauft hat.Den Verschluss für das Kartuschengehäuse von der Steuerschirmkanone glaub ich war das.
Oder liege ich falsch??

Mit diesem Helm Händler kann man übrigens doch tauschen. So bin ich nämlich an meinen 55/G mit Maske gekommen :-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.389
Zustimmungen
8.110
Ort
Bayern
Jo, das war ich! Wäre mein Gurtzeug komplett gewesen hätte ich euren Bootscontainer auch noch genommen. Aber leider bringt er mir so nichts.
Was hast du denn bitte eingetauscht um an den 55/G zu kommen?
Ich hatte ihn damals eine fast neue SW-2 inklusive Inhalt geboten. Hat ihn gleich gar nicht interessiert... Nicht mal preislich ist er mir entgegen gekommen... tz
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Der Bootcontainer ist noch zu haben.Wenn du ihn brauchst sag bescheid.
Wir hatten damals einen kompletten BA-22 Schirm, einen nicht mehr ganz so schönen HGU 2 und en bissl kleinkram eingetauscht.
Man muss aber dazu sagen das ich jemanden kenne der den Händler schon seit ein paar Jahren kennt.
Ohne Connections hier und da hat man's als Sammler leider nicht leicht.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.503
Ort
Bernkastel-Kues
Sacht mal, Jungs wo Ihr gerade so schön bei Ersatzteilen seit:D: Ich suche nen Sitz (verzeih mir die falsche Bezeichnung Benjamin:red::D) für meinen MB-GU-5 Sitz. Hast Du das was in Reserve, done_deal ?
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Tut mir leid aber mit sowas kann ich leider nicht dienen.
Das wird auch nicht leicht sowas zu finden.
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, sauerstoffmaske 94, zsh-5 stoff, mig pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, vebeg gentex, amazon, vebeg pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, pilotenhelmreplica, pilotenhelm replica
Oben