Kennt jemand Trudelcity?

Diskutiere Kennt jemand Trudelcity? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute war ich mal in Trudelcity!

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Heute war ich mal in Trudelcity!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 25.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die kYffen da wohl den ganzen tag wies aussieht! und wer zu hoch "fliegt" kommt auch mal ins trudeln! :D
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Da muss man schon ganz tief vorbei fliegen um das Ortseingandsschild zu lesen!:D
    EDOF Bad Frankenhausen heißt der Platz und hat auch eine Trudelklause, wo es feinen Kaffee in ein lecker Stück Kuchen gibt! Sonst ist in der Woche nicht viel los. Ein schönes Wandbild aus Zeiten des real existierenden GST-Flugbetriebes ist in der Klause zu bewundern.
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Besonderheit für den Flieger: Die 650m Grasbahn fällt in Richtung 08 stark ab, bei einem guten "Segler" ist die Bahnmitte schnell erreicht, ohne das man den Boden schon mal berührt hat!:)
    Woher hat der Kreis seinen Namen? Nicht vom Kyffen Ben!;) Vom Kyffhäuser und dem dortigen Denkmal!
    Hier im Anflug.
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 25.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien

    ach?! nicht? sachen gibts! :D ;)
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ben, Du glaubst nicht, was es alles für Sachen zwischen Raeren und Steinbach gibt!:p
    Kyffhäuserdenkmal, Kaiser Babarossa muss hier seine letzte Ruhestätte gefunden haben?
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Nochmal von oben
     

    Anhänge:

  9. #8 Flugi, 25.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2002
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  10. #9 flogger, 25.09.2002
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Ich glaube Ben muß uns einmal besuchen, wenn er motorisiert ist.;)
    Wie währe es nächstes Jahr zur Ausstellung in Erfurt ?
     
  11. #10 Starfighter, 26.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na mal sehen! aber dass hier keiner denkt, ich wär son kleiner kiffer! ;)
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Nein, das ist so nicht ganz richtig. :)

    Barbarossa ertrank am 10. Juni 1190 in Anatolien während eines Kreuzzuges. Sein Fleisch wurde in der Peterskirche in Antiochia beerdigt, seine Gebeine in der Kathedrale von Tyros beigesetzt.

    Der Sage nach, sitzt Kaiser Barbarossa seitdem in einer Höhle im Kyffhäusergebirge, um in Zeiten der Not das Reich wieder zum alten Glanz zu führen.
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.143
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke Shadow!:TOP:
    Er könnte ja jetzt mal heraus kommen!:p
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kennt jemand Trudelcity?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Trudelcity? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  4. Kennt jemand diesen Film

    Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
  5. kennt jemand den 737?

    kennt jemand den 737?: Hi zusammen, habe meine Urlaubsbilder durch gekämmt und ein 737 Zeug gefunden worüber ich keine Infos finden kann weder airliners net noch im...