Del Sönkos
Space Cadet
Oh man oh man, da hab ich ja was losgetreten, um nun als Moralapostel und Oberlehrer wahrgenommen zu werden
Jeder kann gerne Fliegen gehen - mein Punkt war der, dass in weiten Teilen das Fliegen nicht mehr möglich ist.
Die Flugsicherung bittet auch darum, auf nicht unbedingt notwendige Flüge zu verzichten - jeder wie er will!
Am Wichtigsten ist für den Moment eh, dass der Pilot hoffentlich gesund das Krankenhaus verlassen kann.
Zum Thema Columbia 350/400 selbst will ich zum Thema Oberlehrer ala @Schwarzmaier777 nur sagen:
Die Col350 und Col400 sind alles mögliche, nur nicht giftig um Stall - das durfte ich vor gut 10 Jahren selbst erfliegen.
Durch die Schränkung bzw. Wing-Cuffs stallt zuerst die Flügelinnenseite und die Ruder bleiben auch im Stall wirksam.
Deshalb sprechen die Querruder im Stall auch noch an und führen nicht zum Abkippen des Flugzeugs.
Die Stall-Speed der Col400 in Landekonfiguration entspricht Flugzeugen, die wohl auch ein Schwarzmaier777 nicht als "giftig" bezeichnen würde:
DA40 NG:
landing conf.: 58 kts CAS
clean: 63 kts CAS
Piper Arrow IV:
landing conf.: 59 KIAS
clean: 66 KIAS
Col400:
landing conf.: 59 KIAS
clean: 72 KIAS
Wie man in den Bildern sehen kann, waren die Landeklappen der N6504H ausgefahren.
Jeder kann gerne Fliegen gehen - mein Punkt war der, dass in weiten Teilen das Fliegen nicht mehr möglich ist.
Die Flugsicherung bittet auch darum, auf nicht unbedingt notwendige Flüge zu verzichten - jeder wie er will!
Am Wichtigsten ist für den Moment eh, dass der Pilot hoffentlich gesund das Krankenhaus verlassen kann.
Zum Thema Columbia 350/400 selbst will ich zum Thema Oberlehrer ala @Schwarzmaier777 nur sagen:
Die Col350 und Col400 sind alles mögliche, nur nicht giftig um Stall - das durfte ich vor gut 10 Jahren selbst erfliegen.
Durch die Schränkung bzw. Wing-Cuffs stallt zuerst die Flügelinnenseite und die Ruder bleiben auch im Stall wirksam.
Deshalb sprechen die Querruder im Stall auch noch an und führen nicht zum Abkippen des Flugzeugs.
Die Stall-Speed der Col400 in Landekonfiguration entspricht Flugzeugen, die wohl auch ein Schwarzmaier777 nicht als "giftig" bezeichnen würde:
DA40 NG:
landing conf.: 58 kts CAS
clean: 63 kts CAS
Piper Arrow IV:
landing conf.: 59 KIAS
clean: 66 KIAS
Col400:
landing conf.: 59 KIAS
clean: 72 KIAS
Wie man in den Bildern sehen kann, waren die Landeklappen der N6504H ausgefahren.
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