Kliniklandeplätze-Übersicht

Diskutiere Kliniklandeplätze-Übersicht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Köln, Kinderklinik Amsterdamer Strasse. Recht eng dort, aber in Benutzung...
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Der neue Landeplatz auf Borkum
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
September 2015
Klinikum Ansbach, der bisherige Landeplatz wurde umgestaltet, mit größerer Teerfläche, neuer Beleuchtung und direktem Zugang in die Klinik, so dass nun kein RTW mehr erforderlich ist.

mit dem ebenfalls neuen Chr. 65, D-HSHP.
 
Anhang anzeigen
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.581
Ort
Bayern - wo sonst
07.03.2016 Uhr ca. 14:00 Uhr

Christoph Regensburg sekundär aus Bamberg H 145 D-HDSH am Hubschrauberlandeplatz Klinikum München-Großhadern



Nach dem Tanken ging es auf den eigentlichen Landeplatz

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.179
Ort
Bayern
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.581
Ort
Bayern - wo sonst
"Im Einsatz" bedeutet für mich außerhalb des eigenen Standorts sowie an keinem Kliniklandeplatz. Daher habe ich diese Kategorie gewählt...
 
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.581
Ort
Bayern - wo sonst
Städtisches Krankenhaus München-Neuperlach
Leider schlechter Winkel, konnte aber nicht aus dem OP raus fotografieren. Der Landeplatz wurde im Sommer 2014 erneuert, statt 100 Watt Glühbirnen unter roten Glasdeckeln (zwei stehen jetzt bei mir in der Garage) leuchtet jetzt eine grüne LED-Unterflurbeleuchtung. Daneben gab es noch neue weiße Scheinwerfer für die Landefläche, neues Pflaster und einen neuen Anstrich der Umrisse.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
755
Zustimmungen
3.581
Ort
Bayern - wo sonst
Klinik Prien am Chiemsee

Eine der wenigen Kliniken, die zu Land, Wasser oder Luft erreichbar ist. Notfallpatienten der beiden größten Inseln (Herrenchiemsee und Fraueninsel) in Bayerns größten See kommen oft mit dem Boot der Wasserwacht direkt zum Krankenhaus Prien. Der Hubschrauberlandeplatz dient dann eher Weiterverlegungen Richtung Maximalversorgung.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Kliniklandeplätze-Übersicht

Kliniklandeplätze-Übersicht - Ähnliche Themen

  • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

    Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Sperrzone um Kliniklandeplätze ?

    Sperrzone um Kliniklandeplätze ?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß der Bereich rund um Kliniklandeplätze ist, in denen man keine RC-Modelle bzw. Luftballone steigen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    martha maria landeplatz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kliniklandeplaetze-uebersicht.60409/page-31

    ,

    kliniklandepltze

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/kliniklandeplaetze-uebersicht.60409/page-26
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/kliniklandeplaetze-uebersicht.60409/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/kliniklandeplaetze-uebersicht.60409/page-32
    Oben