Komressor , Was haltet ihr davon ??

Diskutiere Komressor , Was haltet ihr davon ?? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Tja Leute, es geht nun mal nicht ohne. Nun haben mir meine momentanen Wirtsleute angeboten , im Keller eine Übergangswerft einzurichten, damit...

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 05.05.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Hallo H-P

    schön, dass du wieder mit Modellbau anfängst.
    Ich selber habe den kleinen Kompressor. Sehr leise !! und kann mit dem Schalter auf zwei verschiedene Enddrücke geschaltet werden. 6 oder 8 Bar.
    Überdruckventil und Wasserabscheiden sind sehr effizient. Das DRV hält den Druch an der Düse konstant auf zwei Bar. Wenn der Kesseldruck unter vier Bar fällt schaltet sich der Kompressor automatisch wieder ein.
    Reicht also völlig aus für jede Spritzorgie :wink:
    Der Doppelkolbenkompressor ist mehr etwas für die Bodypainter. Da werden mehrere Airguns angeschlossen und brauchen desshalb auch schnell mal mehr Druckluft.

    Guter Preis übrigens. Kostet in der Schweiz 175.- SFr = 145 €
    http://www.airbrushking.ch

    Mit Schnellkupplungen am Schlauch lassen sich meine zwei Airgun schnell wechseln
     
  4. #3 F-14A TomCat, 05.05.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi HP!

    Schön das es bei Dir weitergehen kann!:TOP: Ich habe diesen Wiltec-Kompressor auch im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir aber an Deiner Stelle den 2-Zylinder AS-196 holen. Die paar Euro mehr sind gut investiert. Mein AS-189 läuft beim lackieren quasi permanent durch. Zwar ist er leise, aber stören tut´s trotzdem ein wenig. Der größere dürfte den Druck deutlich schneller wieder hergestellt haben. Gute Kompressoren für einen tollen Preis.:)
     
  5. #4 Silverneck 48, 05.05.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo H.-P.,

    erst mal Glückwunsch, dass es bald wieder weitergeht mit dem Basteln.:TOP:
    Ich würde dir auch zu dem Doppelzylinder-Kompressor raten, denn damit hast du immer noch etwas an "Reserve", wenn mal ein größerer "Klopper" zum Lackieren ansteht. Ich denke mal, dass es besser ist, wenn ein Gerät nicht immer an seiner Leistungsgrenze gefahren wird - zumindest dürfte sich das auf die Lebensdauer auswirken...

    MfG Silverneck
     
  6. #5 hpstark, 05.05.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke für die Entscheidungshilfe.

    Hab mir den 2 Kolben bestellt.
    In 14 Tagen werde ich nach Roth fahren und mir mein Werkzeug und die Guns holen und dann kann es wieder losgehen. :HOT: :HOT: :HOT:
     
  7. #6 jabog38, 07.05.2012
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Na, das wird auch Zeit, Deinen modellbauerischen Input vermisse ich hier schon :wink:

    Mein Kompressor hat keinen Tank und marschiert immer fröhlich durch.
    Bei nächtlichen Farborgien warte ich eigentlich immer nur darauf, dass mein
    Nachbar grimmig vor der Tür steht, insofern ist Deine Wahl bestimmt nicht
    falsch gewesen!

    Grüsse an die Waterkant, altes "Nordlicht" :congratulatory:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kincade, 28.01.2014
    kincade

    kincade Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1.641
    Ort:
    Regensburg
    AW: Komressor , Was haltet ihr davon ??

    Hallo Hans-Peter,
    jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen seit du den Kompressor gekauft hast. Wie bist du jetzt eigentlich mit deinem AS-196 Kompressor zufrieden?
     
  10. #8 hpstark, 28.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: Komressor , Was haltet ihr davon ??

    Alles super !! Leise, macht auch bei längeren Aktionen keine Zicken, bin froh mich für dieses Teil entschieden zu haben.:TOP:

    Hab Ihn aber auch schon zum Fahrrad aufpumpen benutzt, auch kein Thema.
    Nur beim Druckluftnagler spuckt er ein wenig :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema: Komressor , Was haltet ihr davon ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiltec kompressor erfahrung

    ,
  2. as 189 oder 196

    ,
  3. kompressor as196 testberichte

    ,
  4. babhe airbrush,
  5. kompressor As189 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Komressor , Was haltet ihr davon ?? - Ähnliche Themen

  1. CRC Meßstetten (Bunker Martin) am 1.10.2013 abgeschaltet

    CRC Meßstetten (Bunker Martin) am 1.10.2013 abgeschaltet: Gestern wurde der Betrieb der Luftwaffenkampfführungsanlage (früher CRC) Sweet Apple im Bunker Martin in Meßstetten eingestellt. Der...
  2. Was haltet ihr von dem Bausatz

    Was haltet ihr von dem Bausatz: Was haltet ihr von dem Bausatz den ich bei Ebay gefunden habe? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31113&item=3723431058&rd=1