Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien

Diskutiere Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; und wieder von hinten:)
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
So das war es erstmal.
Aber eine Sache liegt mir noch am Herzen,ich habe noch ein Bild eines Propellers gemacht.
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
ja und da steht nun fw190 ?
Das ist doch ein 109 Propeller oder?
Oder irre ich mich?
Ist doch merkwürdig oder?
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.
LG Berki
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Ich war da auch schon einmal und muss sagen, sehr Beeindruckend das ganze. Das schöne war, wir waren dort zu Modellbauausstellung (IPMS) und durften direkt unter den Flugzeugen ausstellen!

Der Prop ist im übrigen von einer Fw 190, das sieht man bereits an der kleinen Spinnerhaube die ist bei einer Me 109 deutlich größer. Ich hab auch irgendwo ein Bild davon und auch die Nummer Fotografiert die auf den Blättern steht.

Grüße

Lars

Danke für den schönen Ausflug!
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Ich war da auch schon einmal und muss sagen, sehr Beeindruckend das ganze. Das schöne war, wir waren dort zu Modellbauausstellung (IPMS) und durften direkt unter den Flugzeugen ausstellen!

Der Prop ist im übrigen von einer Fw 190, das sieht man bereits an der kleinen Spinnerhaube die ist bei einer Me 109 deutlich größer. Ich hab auch irgendwo ein Bild davon und auch die Nummer Fotografiert die auf den Blättern steht.

Grüße

Lars

Danke für den schönen Ausflug!
Schande über mich wie konnte ich denken das das ein 109 Prop ist.
Ich hab mich irritieren lassen von dem Loch im Spinner und dachte an die MK der 109.
Du hast natürlich recht mit deiner Antwort.Wie gesagt schande über mich
LG berki
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.106
Ort
Ruhrgebiet
Viele meiner Vorschreiber berichten es gibt 2 Spitfires hier zu sehen ,daß stimmt nicht ganz hier ist noch eine:TD:
Ihr habt beide Recht... die Spit in der WW2 Halle ist eine Replika.

Sind die WW1 Maschinen noch zugänglich? Wollte am WE auch nochmal vorbei, bevor das Museum komplett umgebaut wird.

Angeblich sollen auch einige Maschinen abgegeben werden...
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
@Kurt Tank
Ja die 1.Weltkrieg Maschinen waren zu meinem Zeitpunkt noch zugänglich.
Gruß Ralf
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Fieseler Fi 156 hat seine Flächen wieder!

Morane-Saulnier M.S.500 Criquet F-BFGD = Fieseler Fi.156 Storch KR-QX
Moin!

In der FlyPast 2/2014 wird von Ben Dunnell berichtet, dass dieser Storch (-> Post 48) mittlerweile wieder seine Tragflächen bekommen hat, die von Freiwilligen über viele Jahre restauriert wurden.

Gem. diesem Artikel (und meinen eigenen Quellen) handelt es sich übrigens nicht um eine Criquet, sondern um einen Original Fi-156C-3 Storch aus dem Jahr 1941. Einmal abgesehen vom Baujahr wird auch in dem aktuellen Artikel davon gesprochen, dass die Tragflächen "original-deutsch" seien.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
de Havilland D.H. 89A Dragon Rapide in der Ausstellung

Flugzeug Classic meldet in der Ausgabe 5/2014, dass die de Havilland D.H.89A Dragon Rapide, WNr. 6468 endlich fertig restauriert wurde und in die Ausstellung gegangen ist.

Der zweimotorige Doppeldecker erstrahlt nun wieder in einem hellen Grün - der Bemalung der Lancashire Aircraft Corporation - und trägt die Kennung G-AKNV.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien

Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien - Ähnliche Themen

  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35

    Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35: Hallo ! Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja schon ein Bilder meiner Agusta-Bell 412 im Stammtischthread. Nun aber ist es soweit , die...
  • Ähnliche Themen

    Oben