Kosten Medical Klasse 2

Diskutiere Kosten Medical Klasse 2 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich hier auf aufregende Themen :-) Zuallererst muss ich mich aber mit einer Frage an euch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Enjoy_fliegen, 15.07.2019
    Enjoy_fliegen

Enjoy_fliegen Flugschüler

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich hier auf aufregende Themen :-)

Zuallererst muss ich mich aber mit einer Frage an euch wenden.
    Und zwar bin ich gerade dabei meinen Segelflugführer zu machen. Ich brauche für meinen ersten Alleinflug ein Medical Klasse 2 (Erstuntersuchung). Ich habe mich also etwas erkundigt und hab bei nahegelegenen Ärzten einen Termin angefragt. Bei einer Allgemeinpraxis ohne Augentest habe ich in 4 Wochen meinen Termin und würde 150 Euro bezahlen. Zudem brauche ich wohl noch eine Untersuchung beim Augenarzt (bin Brillenträger). hier hätte ich gleich nächste Woche am 22. Juli einen Termin. Kostenpunkt auch 150 Euro. Somit komme ich mit beiden Untersuchungen auf insg. 300 Euro. Ist dieses Preisniveau normal? Ich lese überall von insg. 150 Euro.

Zur Info..
    Ich bin 25 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß.
    2+- Dioptrien
    Komme aus Bayern nähe Donauwörth.

Danke für jeglich Infos! :)

Gruß

Manuel
    Enjoy_fliegen

2. Anzeige

Schau mal hier: Kosten Medical Klasse 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 15.07.2019
    atlantic

atlantic Astronaut

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Glückwunsch zu deinem entschluss.

nun zu deiner Frage:

der Fliegerarzt, also nicht unbedingt dein Hausarzt, verlangt normalerweise 120 €,( üblicher preis in dieser Region ) dazu kommt bei dir die einmalige Prüfung deiner Augen bei einem Augenarzt mit ca 80 - 100 € ( hat erst vor kurzem ein Freund gezahlt )

ich empfehle dir den Dr. Spiegel aus Eichstätt, aber es gibt noch einige Fliegerärzte mehr in der Gegend.
    Zu einem Arzt der kein Fliegerarzt ist, brauchst du gar nicht erst gehen, aber das werden dir die Freunde vom Stilberghof bestimmt schon gesagt haben.

4. bodo

bodo Flieger-Ass

Die augenärztliche Untersuchung benötigst du bei der Erstuntersuchung eigentlich immer, das ist unabhängig davon, ob du eine Brille hast oder nicht. Da werden auch das Sehfeld und andere Sachen untersucht, ist leider privat zu zahlen.
    Die Kosten für die fliegerärztliche Untersuchung bewegen sich zwischen 80,- und 200,-€, je nach Arzt. Gerade für junge Segelflieger macht mancher segelfliegende Fliegerarzt auch schon mal einen Sonderpreis als "Jugendförderung". Wenn es sowas bei euch gibt, wird dein Verein dir diese nennen können. Sollte es sich bei dem Fliegerarzt um einen Sportmediziner handeln, übernehmen einige Krankenkassen auch einen Teil der Untersuchung, wenn sie als sportmedizinische Untersuchung deklariert wird. Die Techniker-Krankenkasse z.B. macht das alle zwei Jahre, aber auch die ein oder andere kleinere.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kosten Medical Klasse 2

Die Seite wird geladen...

Kosten Medical Klasse 2 - Ähnliche Themen

1. Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download

Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download: Das sind vielverprechend aus, lade es gerade runter [IMG] Videotrainings 120 Minuten Video zu Photoshop [IMG] Von den Profis lernen Die...
  2. Entwicklungskosten

Entwicklungskosten: Ich finde dazu im Internet leider nichts, daher meine Frage hier: Wie hoch sind die Entwicklungskosten eines modernen...
  3. Kostenloses Flugplanungsportal

Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  4. Kosten für Militärprojekte

Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  5. PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten)

PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten): Hallo, Ich bin redjack 22 Jahre alt und neu hier! Vor kurzem bin ich über ein Angebot der örtlichen Flugschule "gestolpert" und hab diese dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden