L-60A Brigadyr

Diskutiere L-60A Brigadyr im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute ! Weiß irgendjemand wo man eine L-60A Brigadyr besichtigen kann ? Es soll wohl irgendwo noch eine geben . Gruß vom Staber

Moderatoren: Skysurfer
  1. staber

    staber Sportflieger

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute !
    Weiß irgendjemand wo man eine L-60A Brigadyr
    besichtigen kann ? Es soll wohl irgendwo noch
    eine geben .
    Gruß vom Staber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 18.06.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm

    Anhänge:

  4. #3 EDGE-Henning, 18.06.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    L-60. Der Starfighter der DDR. Zwar wesentlich kleiner und langsamer, aber auch sehr häufig abgestürzt.

    Die L-60 basiert im übrigen auf dem Fiseler Storch.
     
  5. #4 kleinjogi, 19.06.2005
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Eine L-60 findet man auch noch im Agrarmuseum Alt Schwerin... Ob´s die A-Version ist kann ich allerdings nicht sagen :?!
     
  6. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist - aber im Albatros-Flugmuseum (http://www.albatros-flugmuseum.de/) am Flughafen Stuttgart ist laut
    "http://www.luftfahrtmuseum.com" auch eine verzeichnet:

    Aero L 60 Brigadyr, S/N 150401, OK-LGL
     
  7. #6 Christoph West, 19.06.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Der in Schwenningen ist der von Stuttgart.
    Ist halt selten in Deutschland das Teil.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

L-60A Brigadyr

Die Seite wird geladen...

L-60A Brigadyr - Ähnliche Themen

  1. 1/72 L-60 "Brigadyr" – AZmodel

    1/72 L-60 "Brigadyr" – AZmodel: lange erwartet, nun ist ein Multi-Media Kit dieses Klassikers erschienen. Am Sonnabend in Rechlin-Lärz erstanden. Als Aufmacher bringe ich das...
  2. 1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO

    1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO: Vor Monaten bestellt und zwischenzeitlich die Hoffnung auf Lieferung schon aufgegeben, lag bei meiner Rückkehr am Donnerstag ein Paket aus der CZR...