La Ferté Alais 22./23.03.2010

Diskutiere La Ferté Alais 22./23.03.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; La Ferté Alais 22./23.05.2010 Hallo, gibt es schon irgendwo nähere Infos zum Programm ? Habe leider auch hier bisher nichts gefunden....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 twin, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    twin

    twin Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bielefeld
    La Ferté Alais 22./23.05.2010

    Hallo,

    gibt es schon irgendwo nähere Infos zum Programm ?
    Habe leider auch hier bisher nichts gefunden.

    Gruss
    twin

    Edit: Sorry, Termin ist natürlich 22./23.05.2010 !! Kann ein Moderator das evtl. ändern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic Avenger, 23.03.2010
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
  4. twin

    twin Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bielefeld
    Manchmal denke ich wohl zu kompliziert...:red: Vielen Dank !

    Hat evtl. schonmal Jemand dort gezeltet ? Lt. der offiziellen Seite ist das ja am Platz nicht mehr möglich. Oder gibt es andere günstige Alternativen nicht so weit entfernt ?


    Und kann evtl. Jemand was dazu sagen, ob sich dieser VIP-Bereich direkt an Start-/Landebahn lohnt ?


    Danke !
     
  5. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Werde dieses Jahr das erste mal nach La Ferté Alais fahren. Habe ein Hotel in einem Aussenbezirk von Paris gebucht. Gibts irgend welche besonderen Tipps für die Flugshow? Wo sollte man sich zum Fotografieren am besten Positionieren?
     
  6. #5 Flying_Wings, 23.03.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    Wild gezeltet wird immer auf der Wiese, die links neben der Auffahrtstraße zum Flugplatz liegt. Ansonsten gibt es ja auf der Website auch Links zu Zeltplätzen.
    Fotomöglichkeiten gibt es entlang des ganzen Zaunes, und die Sonne ist immer im Rücken. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser zu spät dran sein und nicht in der ersten Reihe stehen.

    F_W
     
  7. twin

    twin Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bielefeld

    D.h. es wird auch geduldet ?
    Wäre blöd wenn man mit Sack und Pack umliegend keinen Platz mehr auf einem Campingplatz bekommt.
     
  8. #7 Marc, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hallo,

    was heißt zu spät in Ziffern?:)

    Oder mal anderst gefragt, ab wann ist der Zugang zum Gelände möglich?

    Ergänzend noch eine weitere Frage: Weiß jemand von ob die Maschinen der Armee del air von einem zentralen Stützpunkt aus starten und wenn "Ja" von welchem.

    Gruß
    Marc
     
  9. #8 flightpics, 17.05.2010
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Im Pott.
    So bis spätestens 9:00 solltest du dir ein Plätzchen gesichert haben.
     
  10. #9 florian, 22.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hier mal vorab ein paar Bilder vom heutigen Samstag möglich gemacht durch Strom und Wlan von McD* - Danke hierfür ;). Das Wetter hat auch mitgespielt und trotz Sonnencreme heftige Verfärbungen auf Armen und Nacken hinterlassen :FFTeufel:
    War wieder einmal eine Klasse Vorstellung, der Beginn des Flugprogrammes wurde auf den Nachmittag verschoben was ich aber ganz gut finde, so läuft das straffer ab als in den Folgejahren.

    hier nun ein paar Bilder: Die Jacquard'sche Flugwerk FW190, geflogen von Marc Mathis :TOP:
    zusammen mit der in La Ferte stationierten P51D Mustang.
     

    Anhänge:

    spitfire und Tomcat-Cockpit gefällt das.
  11. #10 florian, 22.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Richtig krachen gelassen hat es auch diese aus Duxford gekommene Buchon mit der neuen Lackierung:
     

    Anhänge:

    EMIL gefällt das.
  12. #11 florian, 22.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Diese Yak3 gefällt mir besonders gut :TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 florian, 22.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Die Rata hat durch die tiefen und schnellen Überflüge beeindruckt, untermalt von dem brachialen Sound :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  14. #13 florian, 22.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    So ein WK-1 Dogfight darf natürlich auch nicht fehlen auf dieser Airshow!

    Tschüss,
    Florian
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  15. #14 497.BAP, 22.05.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Schön eine Polikarpov I-16 mit Deutscher Kennung! Die würde ich auch gern mal sehen!
    Deine Bilder:HOT::TOP:
     
  16. #15 florian, 24.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Gestern am Sonntag war sehr grosser Andrang. Ich bin über drei Stunden im Stau gestanden, nächstes Jahr wird der Wecker auf 2 Std früher gestellt ;).

    Yak3U F-AZIM
     

    Anhänge:

    497.BAP gefällt das.
  17. #16 florian, 24.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Douglas Skyraider
     

    Anhänge:

  18. #17 florian, 24.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Spitfire PRXIX von Christophe Jacquard
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  19. #18 florian, 24.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Ryan PT-22
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 florian, 24.05.2010
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Danke für die vielen netten Kommentare :TOP:
    Hier noch ein Zweierstart der Buchon und der FW190 vom Sonntag Abend, anschliessend waren 12 Warbirds gleichzeitig in der Luft :TD:

    Gruss,
    Florian
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 24.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    La Ferté-Alais war dieses jahr ganz schön staubig, aber bei etwa 25°C und strahlendem Sonnenschein konnten wenigstens die Gummistiefel zu Hause bleiben :)
    Hier meine ersten "Fünf" der diesjährigen Veranstaltung.
    Eröffnet wurde sie diesemal zum 100sten der französischen Marineflieger durch die Aeronavale, die u.a. mit einer Formation aus 2x Rafale M, 2x SEM und einer Hawkeye den Platz überflogen.
    Ich habe hier eine der Super Etendards herausgepickt:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

La Ferté Alais 22./23.03.2010

Die Seite wird geladen...

La Ferté Alais 22./23.03.2010 - Ähnliche Themen

  1. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  2. Flugtage Ferte Alais im Juni

    Flugtage Ferte Alais im Juni: da ich mit meiner Frau im Juni das Loiretal besuchen werde und ich rausfand das Anfang Juni die Flugshow in Ferté Alais staffindet, möchte ich...
  3. Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  4. La Ferte Alais 23./24.05.2015

    La Ferte Alais 23./24.05.2015: Moin, bin seit gestern zurück und kann Euch paar Bilder von meinem Trip nach La Ferté Alais einstellen. War für mich das erste Mal, und ich fand...
  5. Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich

    Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich: Ich bin überrascht, dass hier noch kein Thread über diese Sammlung existiert. Mittlerweile (man hat dort gerade einen neuen großen...