La Ferté Alais 22./23.03.2010

Diskutiere La Ferté Alais 22./23.03.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ebenso gab es eine gelungene Formation aus 2 Rafale und der Avenger :) Die Avenger ist die alte Bekannte aus der Schweiz, sie präsentiert sich...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Ebenso gab es eine gelungene Formation aus 2 Rafale und der Avenger :)
Die Avenger ist die alte Bekannte aus der Schweiz, sie präsentiert sich dieses Jahr aber im französischen Farbkleid:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Kontrastprogramm dazu, wie es sich für La Ferté gehört, war die eher ruhige Vorführung der Blériot am Sonntag:
 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
La Ferté-Alais war dieses jahr ganz schön staubig, aber bei etwa 25°C und strahlendem Sonnenschein konnten wenigstens die Gummistiefel zu Hause bleiben :)
Hier meine ersten "Fünf" der diesjährigen Veranstaltung.
Eröffnet wurde sie diesemal zum 100sten der französischen Marineflieger durch die Aeronavale, die u.a. mit einer Formation aus 2x Rafale M, 2x SEM und einer Hawkeye den Platz überflogen.
Ich habe hier eine der Super Etendards herausgepickt:
Hallo zusammen,
@all super Bilder aus La Ferte Alais:TOP:
Von wo aus sind die Jets gestartet?
war die armee de l´air auch vertreten?
Danke für ein Feedback.
Gruß
Spitfire
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Etwas mehr Sound war bei den Warbirds geboten. Aus England kamen zum 70-jährigen Jubiläum der "Battle of Britain" die Bouchon, 2x Hurricane und eine Spitfire Mk. V (die Maschine der "Fighter Collection", also gute Nachrichten für die Flying Legends im Juli ;)).
Und auch die FW190 flog zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung. Für die Vorbeiflüge waren die Fotomöglichkeiten mit Rückenlicht dabei deutlich besser als auf der Hahnweide :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Als Abschluss von mir noch die Polikarpov I-16 mit Thomas Jülch am Steuerknüppel, auch wenn sie schon gezeigt wurde. Aber wenn sie das Bild so schön ausfüllt... ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Hallo zusammen,
@all super Bilder aus La Ferte Alais:TOP:
Von wo aus sind die Jets gestartet?
war die armee de l´air auch vertreten?
Danke für ein Feedback.
Gruß
Spitfire
Die Aeronavale kam direkt aus Landiviseau, und zum Abschluss des Programms gab es ebenfalls eine Vorführung der Rafale der Armée de 'Air. Diese ist von Orly aus gestartet.

F_W
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Etwas mehr Sound war bei den Warbirds geboten. Aus England kamen zum 70-jährigen Jubiläum der "Battle of Britain" die Bouchon, 2x Hurricane und eine Spitfire Mk. V (die Maschine der "Fighter Collection", also gute Nachrichten für die Flying Legends im Juli ;)).
Und auch die FW190 flog zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung. Für die Vorbeiflüge waren die Fotomöglichkeiten mit Rückenlicht dabei deutlich besser als auf der Hahnweide :)
Tolle Bilder wie immer Andreas und die Anderen.

kann mir einer sagen, was mit dem Rohr am rechten Flügelende los ist? Wieso sieht es so aus als ob es krumm ist?

Bitte mehr Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Schöne Fotos :TOP: Habt ihr auch Fotos von den Hurricanes?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
.......Und auch die FW190 flog zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung. Für die Vorbeiflüge waren die Fotomöglichkeiten mit Rückenlicht dabei deutlich besser als auf der Hahnweide :)
ein herrliches Foto!

Gruß
Hans-Jürgen
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Tolle Fotos :TOP:

Hat jemand der vor Ort war auch Fotos der B-17 gemacht?

Seit ihrer Landung habe ich noch kein Foto von ihr gesehen :confused:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Cri Cri, wurde sehr eindrucksvoll vorgeflogen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

La Ferté Alais 22./23.03.2010

La Ferté Alais 22./23.03.2010 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

      Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
    Oben