Laderaum Abmessungen

Diskutiere Laderaum Abmessungen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...

Moderatoren: Learjet
  1. Cyno

Cyno Flugschüler

Hallo zusammen,

ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit den Laderaum Abmessungen und dem ladbaren Volumen der Netzsektoren (bei Bulkbeladung). Ich will eine Aufstellung machen wieviel Koffer (ungefähr natürlich) man in welchem Laderaum (bzw. Netzsektor) unterbringen kann. Ich habe schon im WWW recherchiert, bin aber nur teilweise fündig geworden.

Wo bekomme ich solche Listen her? Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Gruss
    Cyno

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaddyFly, 07.04.2012
    PaddyFly

PaddyFly Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
  4. Cyno

Cyno Flugschüler

Danke PaddyFly,

aber kenne ich schon, den Angabe sollte man zwar vertrauen, aber bei der B737-300 soll der Laderaum vorne nur 6,8 Kubikmeter groß sein ? Dass würde bei ca. 8 Koffern pro Kubikmeter nur 56 Koffer bedeuten. Wir habe letztens 99 Koffer geladen (war eine gute Ladegruppe !!)

Gruss
    Cyno

5. #4 tigerstift, 07.04.2012
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    FGM
  6. #5 pilotms, 07.04.2012
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Die Informationen sollten normalerweise in den Ground Handling Manuals der entsprechenden Airlines stehen.

7. #6 LoadiB707C, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    LoadiB707C

LoadiB707C Testpilot

Die Angaben befinden sich in den entsprechenden Aircraft Operations Manuals (AOM) des jeweiligen Flugzeugtyps. Einfach mal die Crews fragen, in der Regel haben sie die AOM's an Bord. Ansonsten eben wie schon genannt die GOM (Ground handling manuals).

Habt ihr denn keinen Loadmaster / Loadplanner der das Weight and Balance bzw Load and Trim erstellt? Der hat auch die entsprechenden Unterlagen zu den Laderäumen.

Ansonsten mal die "alten Hasen" dort fragen, die sagen Dir schon wieviel Gepäck in welches Bulk des entsprechenden Fliegers geht. Das ist reine Erfahrungssache! Solltest Du Fracht fürs Bulk haben, nicht die maximale Bodenbelastung vergessen, ggf. Unterbohlen!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Laderaum Abmessungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gross ist der Frachtraum eines passagierflugzeug

,
  2. frachtraum Flieger Höhe

,
  3. lademaß helikopter

,
  4. innenabmessungen boeing 737,
  5. dash 8 laderäume ,
  6. frachtflugzeuge abmessungen,
  7. bodenbelastung flieger,
  8. Wie hoch ist der Laderaum eines Passagierflugzeug,
  9. boeing 737 Laderaum Höhe über Boden ,
  10. netzsektoren boeing 737,
  11. wie wird ein laderaum genannt,
  12. Flugzeug laderaum höhe,
  13. laderaum konturen flugzeuge,
  14. B737 laderaum
Die Seite wird geladen...

Laderaum Abmessungen - Ähnliche Themen

1. Mi-6 Laderaum

Mi-6 Laderaum: Hallo zusammen, suche Innenaufnahmen von Laderaum einer Mi-6. Leider sind Bilder von der Mi-6 sehr rar. Innenaufnahmen habe ich bis jetzt...
  2. Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
  3. Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom: Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
  4. Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re,...