Laderaum Abmessungen

Diskutiere Laderaum Abmessungen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...

Cyno

Flugschüler
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit den Laderaum Abmessungen und dem ladbaren Volumen der Netzsektoren (bei Bulkbeladung). Ich will eine Aufstellung machen wieviel Koffer (ungefähr natürlich) man in welchem Laderaum (bzw. Netzsektor) unterbringen kann. Ich habe schon im WWW recherchiert, bin aber nur teilweise fündig geworden.

Wo bekomme ich solche Listen her? Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Gruss
Cyno
 
#
Schau mal hier: Laderaum Abmessungen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cyno

Flugschüler
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Danke PaddyFly,

aber kenne ich schon, den Angabe sollte man zwar vertrauen, aber bei der B737-300 soll der Laderaum vorne nur 6,8 Kubikmeter groß sein ? Dass würde bei ca. 8 Koffern pro Kubikmeter nur 56 Koffer bedeuten. Wir habe letztens 99 Koffer geladen (war eine gute Ladegruppe !!)

Gruss
Cyno
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
17
Ort
Ratingen
Die Informationen sollten normalerweise in den Ground Handling Manuals der entsprechenden Airlines stehen.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
950
Zustimmungen
1.732
Ort
EHEH
Die Angaben befinden sich in den entsprechenden Aircraft Operations Manuals (AOM) des jeweiligen Flugzeugtyps. Einfach mal die Crews fragen, in der Regel haben sie die AOM's an Bord. Ansonsten eben wie schon genannt die GOM (Ground handling manuals).

Habt ihr denn keinen Loadmaster / Loadplanner der das Weight and Balance bzw Load and Trim erstellt? Der hat auch die entsprechenden Unterlagen zu den Laderäumen.

Ansonsten mal die "alten Hasen" dort fragen, die sagen Dir schon wieviel Gepäck in welches Bulk des entsprechenden Fliegers geht. Das ist reine Erfahrungssache! Solltest Du Fracht fürs Bulk haben, nicht die maximale Bodenbelastung vergessen, ggf. Unterbohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laderaum Abmessungen

Laderaum Abmessungen - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

    Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
  • Mi-6 Laderaum

    Mi-6 Laderaum: Hallo zusammen, suche Innenaufnahmen von Laderaum einer Mi-6. Leider sind Bilder von der Mi-6 sehr rar. Innenaufnahmen habe ich bis jetzt...
  • Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

    Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom: Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
  • Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

    Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re...
  • Ähnliche Themen

    • Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?

      Frontscheibe FW 190A-8 Abmessungen?: Gentlefolks, hat jemand bitte die genauen Abmessungen der Frontscheibe/Panzerscheibe der FW 190 A-8 (bzw baugleicher Varianten)? Ich habe leider...
    • Mi-6 Laderaum

      Mi-6 Laderaum: Hallo zusammen, suche Innenaufnahmen von Laderaum einer Mi-6. Leider sind Bilder von der Mi-6 sehr rar. Innenaufnahmen habe ich bis jetzt...
    • Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom

      Abmessungen Pitot-rohr F-4F Phantom: Hallo mal wieder :-) Ich bin auf der suche nach den exakten Abmessungen des Staudruckrohres der F-4F. Momentan baue ich an einem 1:6 modell...
    • Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx

      Frage: Abmessungen Stabilisator (horiz.) der Sea Lynx: Moin, ich will die 1/72 Sea Lynx bauen und kann anahnd von Fotos erkennen, dass der Stabilisator bei allen Bausätzen zu lang ist (li<-->re...

    Sucheingaben

    maximale ladekapazität koffer flugzeuge

    ,

    frachtflugzeug ladekapazität

    ,

    frachtraum Flieger Höhe

    ,
    Flugzeug Laderaum
    , Broschuere_Lademittel_Aircraft_gesamt2007, Frachtraum abmessungen des Boeing 747-8F, Frachtflugzeug 737 Maße Ladefläche , boeing 747-8 Maße Laderaum, abmessungen flugzeug frachttür, frachtflugzeug abmessungen, Frachträume Dash 8, Ladehöhe passagierflugzeug, wie gross ist der Frachtraum eines passagierflugzeug, B737 laderaum, lademaß helikopter, innenabmessungen boeing 737, dash 8 laderäume , frachtflugzeuge abmessungen, bodenbelastung flieger, Wie hoch ist der Laderaum eines Passagierflugzeug, boeing 737 Laderaum Höhe über Boden , netzsektoren boeing 737, wie wird ein laderaum genannt, Flugzeug laderaum höhe, laderaum konturen flugzeuge
    Oben