Laderaum Abmessungen

Diskutiere Laderaum Abmessungen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit...

Moderatoren: Learjet
  1. Cyno

Cyno Flugschüler

Hallo zusammen,

ich arbeite auf dem Vorfeld als RA und hätte für die Ladeplanung gerne eine Aufstellung von Boeing- und Airbusflugzeugen mit den Laderaum Abmessungen und dem ladbaren Volumen der Netzsektoren (bei Bulkbeladung). Ich will eine Aufstellung machen wieviel Koffer (ungefähr natürlich) man in welchem Laderaum (bzw. Netzsektor) unterbringen kann. Ich habe schon im WWW recherchiert, bin aber nur teilweise fündig geworden.

Wo bekomme ich solche Listen her? Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Gruss
    Cyno

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaddyFly, 07.04.2012
    PaddyFly

PaddyFly Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
  4. Cyno

Cyno Flugschüler

Danke PaddyFly,

aber kenne ich schon, den Angabe sollte man zwar vertrauen, aber bei der B737-300 soll der Laderaum vorne nur 6,8 Kubikmeter groß sein ? Dass würde bei ca. 8 Koffern pro Kubikmeter nur 56 Koffer bedeuten. Wir habe letztens 99 Koffer geladen (war eine gute Ladegruppe !!)

Gruss
    Cyno

5. #4 tigerstift, 07.04.2012
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    FGM
  6. #5 pilotms, 07.04.2012
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Die Informationen sollten normalerweise in den Ground Handling Manuals der entsprechenden Airlines stehen.

7. #6 LoadiB707C, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    LoadiB707C

LoadiB707C Testpilot