Längste Landebahn ?

Diskutiere Längste Landebahn ? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gröste Landebahn ? hab da ne Frage an die spezis hier... und zwar hat man uns erzählt das Nordholz die längste Landebahn der NATO hat ..? in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 -=STF=-Buran, 04.08.2003
    -=STF=-Buran

    -=STF=-Buran Berufspilot

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EU
    Gröste Landebahn ?

    hab da ne Frage an die spezis hier...
    und zwar hat man uns erzählt das Nordholz die längste Landebahn der NATO hat ..? in wiefern stimmt das ....

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 04.08.2003
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    1.064
    Ort:
    Deutschland
    Mit 8000 Füssen?

    Torrejon wäre da 13400 ft lang.
     
  4. #3 Talon4Henk, 04.08.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Europa/Amerika
    Wohl eher nicht, denn die hier in Sheppard AFB, TX ist wohl etwas länger.
    Also:
    RWY 33L/15R: 13101 x 300 ft
    RWY 33/15C: 10003 x 150 ft
    RWY 33R/15L: 6000 x 150 ft
    RWY 35/17: 7021 x 150 ft

    Im Vergleich dazu ETMN: 8002 x 125 ft (das ist übrigens NATO standard Maß)

    Und die Runways in Edwards sind noch bedeutend größer...
     
  5. #4 -=STF=-Buran, 04.08.2003
    -=STF=-Buran

    -=STF=-Buran Berufspilot

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EU
    erst ma danke für die rasche antwort....:TOP:

    ich mein mich hats ja auch gewundert das usere die längste sein sollte .... naja jetzt weis ichs wenigstens ...aber wen wir grad dabei sind wer hat den die längste der welt ..?und wie lang ist die ..?
     
  6. #5 TF-104G, 04.08.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.021
    Zustimmungen:
    18.848
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die längste Bahn dürfte wohl Groom Lake/Areal 51 haben,bin mal drübergeflogen,die Bahn war superlaaaaaaaaaaaaaanng.Müßten mal unsere MiG-29 Piloten fragen die waren doch schon mal dort:D
     
  7. #6 Erdferkel, 04.08.2003
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    in Somaliland gibt es auch noch irre lange Bahn, haben die Russen dahingesetzt. Gilt angeblich als ausweichpiste für die Space Shuttles, zusammen mit Groomlake, und Kennedy Space Center.. Aber ob das stimmt...
     
  8. #7 Talon4Henk, 04.08.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Europa/Amerika
    ich würde mal sagen edwards, ich glaube die salzpiste hat 43000 fuß
     
  9. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Dem muss man fast zustimmen - schliesslich wurden dort haufenweise Rekorde von Landfahrzeugen aufgestellt ...

    In Europa sind die längsten Pisten meines Wissen in Fairford und Istres zu finden.
     
  10. #9 Oshkosh, 05.08.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Längste Landebahn

    Ich denke dass Istres mit 12303 feet die längste in Europa ist, gefolgt von Boscombe Down mit 10538 feet .

    Oshkosh
     
  11. #10 Oshkosh, 05.08.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Rhönlerche hat recht, Torrejon ist sogar 13400 ft lang !

    Oshkosh
     
  12. #11 Flying_Wings, 05.08.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    8.451
    Ort:
    BY
    Wie lang ist denn die in Manching??
     
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hmm ... ich frage mich, für was in Torrejon eine solch lange Piste installiert wurde ... Istres und Boscombe Down sind Testflugcenter, da scheint mir das logisch, aber Torrejon?
     
  14. #13 Erdferkel, 05.08.2003
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Torrejon war mal US-Stützpunkt, und da sind ab und an mal B-52 zwischengelandet.
     
  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Aha .... ja stimmt ... da gab's doch auch mal diesen berühmt-berüchtigten Zwischenfall, bei dem eine B-52 ihre Ladung H-Bomben verloren hat - die kam glaub' auch aus Torrejon ...
     
  16. #15 Talon4Henk, 05.08.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Europa/Amerika
    also von mir kam gestern eine Fehlinformation, die Piste in Edwards ist nur 39600 Fuß lang...
     
  17. #16 Oshkosh, 05.08.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Mich würde das auch mal interessieren, weshalb die Bahn in Torrejon so lang ist. Das müsste doch einen bestimmten Grund haben.
    Um B-52 zu stationieren brauche ich so ne lange Bahn nicht, Fairford ist auch "nur" 3050 m lang.

    Manching ist übrigens 2940 m lang.


    Oshkosh
     
  18. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    7.117
    Ort:
    NRW
    Torrejon
    Oder meint ihr Zaragossa, das ist jedenfalls ein riesiger Platz mit Zivilen Terminal. Die USAF war dort auch sehr gut vertreten mit Fightern und Tankern.
     
  19. Jens

    Jens Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    27442 Gnarrenburg
    Soweit ich informiert bin, hat Nordholz die längste Runway von den (aktiven) Basen in Deutschland. Oder ist die Bahn von Laage noch länger?

    Gruß

    Jens
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ist das nicht einer der Notlande-Plätze fürs Space-Shuttle?

    Ich kann mich erinnern, das Köln-Wahn auch mal dafür im Gespräch war, da es dort auch eine extrem lange Bahn gibt. Kann das jemand bestätigen? Auf jedenfall war das Shuttle (Enterprise) schonmal in Köln, allerdings auf dem Rücken der 747. Da war was los, ich habe irgendwo noch Bilder davon...
     
  22. #20 stevoe, 06.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2003
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
Moderatoren: Grimmi
Thema: Längste Landebahn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. längste landebahn Deutschland

    ,
  2. längste startbahn deutschlands

    ,
  3. längste start und landebahn deutschlands

    ,
  4. längste startbahn deutschland,
  5. längste Landebahn Deutschlands,
  6. längste landebahn der welt,
  7. längste startbahn,
  8. längste landebahnen deutschland,
  9. längste landebahn in deutschland,
  10. buran templin,
  11. längste Landebahn de,
  12. laengste landebahn deutschlands,
  13. längste landebahnen in deutschland,
  14. die längste landebahn deutschlands,
  15. landebahn längste,
  16. deutschlands längste landebahn,
  17. längste Landebahn in manching
Die Seite wird geladen...

Längste Landebahn ? - Ähnliche Themen

  1. ...der längste Tag!

    ...der längste Tag!: Kollege Soaring1972 hat hier einige wunderbare Bilder vom Sonnenaufgang während der lange Tage gepostet. Ich hatte irgendwie die gleiche Idee. Nur...
  2. USS BATAAN LHD-5 längstes US NAVY DEPLOYMENT

    USS BATAAN LHD-5 längstes US NAVY DEPLOYMENT: Hallo, nach vielen Besuchen auf US-Flugzeugträgern musste auch mal ein Hubschrauberträger her. Nun hatte ich für drei Tage die Gelegenheit,...
  3. Längste, ununterbrochene Produktion

    Längste, ununterbrochene Produktion: Hallo! Dieser Tage habe ich mir das Buch "Flugzeuge der Welt 2008" gekauft und auf S. 204/205 musste ich mir die Augen reiben. Auf diesen...
  4. 2017.01.03. A321 in Kaliningrad über die Landebahn gerutscht...

    2017.01.03. A321 in Kaliningrad über die Landebahn gerutscht...: Guten Abend, Habe gerade gesehen, dass in Kaliningrad eine A321 der Aeroflot über die Bahn gerutscht ist. Passagiere sind evakuiert worden....
  5. Landebahn verfehlt

    Landebahn verfehlt: In Mößling im Landkreis Mühldorf hat am Montag ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug die Landebahn verfehlt und ist stattdessen in einem Maisfeld...