Landeunfall 17.04.1945

Diskutiere Landeunfall 17.04.1945 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe eine Anfrage aus Holland bekommen. Wir vom Fliegerhorstmuseum Leipheim können da leider nicht weiterhelfen. Daher die Frage an euch....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Degalus, 05.06.2015
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Ich habe eine Anfrage aus Holland bekommen. Wir vom Fliegerhorstmuseum Leipheim können da leider nicht weiterhelfen.
    Daher die Frage an euch.

    Gesucht werden Infos zu einem Piloten namens Klein, der am 17.04.1945 mit zu hoher Geschwindigkeit mit seiner Me262 einen Landeunfall in vermutlich Leipheim hatte.
    Zumindest soll er von hier aus gestartet sein. 2 Tage Krankenhaus... danach soll er nach Kaufbeuren verlegt worden sein.
    Weder Kennung, Dienstgrad noch Einheit sind dem Anfragenden bekannt.
    Da vom 30.03.45 bis 21.04.45 die I./KG51 (9K+??) in Leipheim stand, wäre zu vermuten, dass er dieser Einheit angehörte.
    Die Motorbuch Chronik des KG51 liegt mir vor, da ist aber nichts zu finden.
    Habt ihr Infos?

    Gruß
    Degalus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Degalus, 06.06.2015
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Hat niemand Infos?

    Gruß
    Degalus
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Landeunfall 17.04.1945
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 17.04.1945

    ,
  2. landeunfall flywhale

Die Seite wird geladen...

Landeunfall 17.04.1945 - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info....
  2. 30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde

    30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde: Heutenachmittag um 15.00 aus Emden kommend gab es Problemen beim Naserad waehrend der Landung der MU2B D-IAHT Die drei Insassenden blieben...
  3. Landeunfall in Sömmerda

    Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link:...
  4. Landeunfall AS350 Dom Rep

    Landeunfall AS350 Dom Rep: Eine Ecureuil der Dominikanischen Luftwaffe ist bei der Landung verunfallt. Alle 4 Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon....
  5. Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines

    Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines: Heute Morgen, gegen 8:42 Uhr deutscher Zeit, ist eine Boeing 737-300 (Reg. UR-GBA) der Ukraine International Airlines über die Landebahn in...