Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

Diskutiere Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als es an einem der nächsten Tage mal kurz nach Aufklarung aussah bin ich nochmal schnell nach Oceana, konnte aber vor dem Regen gerade mal 2...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Als es an einem der nächsten Tage mal kurz nach Aufklarung aussah bin ich nochmal schnell nach Oceana, konnte aber vor dem Regen gerade mal 2 Hornets klicken, denn von Aufklaren war da keine Spur....:mad:
Allerdings wurde an dem Tag von Norden her angeflogen, dort gibt es recht viele Möglichkeiten sich hinzustellen.
Wie üblich habe ich mich seitlich der verlängerten Anfluggrundlinie hingestellt um die Maschinen von der Seite zu bekommen. Die Entfernung zum Bahnanfang betrug ca 700-800m, also sollte das wunderbar klappen....-denkste.
Als die erste Maschine ankam traute ich meinen Augen nicht (siehe vorheriges Bild), sie kam mit einer für die Höhe gewaltigen Schräglage direkt über mich hinweggeflogen und wirklich gerade gerichtet hat sie der Pilot erst ganz kurz vor dem Aufsetzen.
Die Maschine hier ist die zweite die reinkam, da bin ich dann so schnell es ging noch ein Stück zur Seite gerannt um nicht nur die Unterseite zu erwischen.
Die Piloten fangen tatsächlich querab der Schwelle an zu drehen und komplettieren diese 90Grad-Kurve erst direkt vor dem Aufsetzen, wow!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Wie gesagt, an einem der nächsten Tage besuchte ich den Naval Harbour. Dort kann man alle Arten von Krieggsschiffen der US Marine sehen, vom Atom U-Boot über Zerstörer bis zum Flugzeugträger, sehr imposant.
Da wir hier ja im Flugzeugforum sind beschränke ich mich auf Bilder der Träger, auch wenn gerade keine Flugzeuge darauf sind. Ich denke damit hat keiner Probleme?
Erstmal noch ein Sea Stallion der mich im Hafen überraschte.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die 2-stündige Bootstour startet bei der USS Minnesota, die als Museumsschiff im Hafen neben dem "Nauticus" gennannten Museum vertäut ist. Zu meinem Erstaunen kommt man doch recht nahe an den Marinehafen heran, für Detailaufnahmen war ich jedoch froh auch mein großes Objektiv dabei zu haben.

Anwesend waren zwei Amphibious Assault Ships der Wasp Klasse.

Änderung: Das Schlachtschiff am Nauticus ist die USS Wisconsin, danke ChiNO für den Hinweis. Man sollte doch lieber nochmal nachsehen bevor man schreibt....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ganz am Ende der Tour kam für mich das Highlight, die Supercarrier.
Anwesend war CVN 77 USS George H.W. Bush
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Leider konnte ich aber keinen finden der mir ein Ticket für die nächste Kreuzfahrt verkauft...:?!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und der neueste Supercarrier der Nimitz-Klasse, die George H.W.Bush von links
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Beenden möchte ich diesen kleinen Bericht mit einem Bilderrätsel. Denn auch auf dem weiteren Weg entlang der US Ostküste habe ich natürlich das eine oder andere Vögelchen vor die Linse bekommen.
Einen Bericht von dem Ort an dem ich IHN HIER gesehen habe folgt demnächst.

Na, wer erkennt die Maschine?

Ich hoffe die kleine Tour durch die Hampton Roads hat gefallen.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Tolle Fotos! Da hast du ja an einem Tag die Creme der Airforce und Navy zu Gesicht bekommen. Beneidenswert!
Ach ja, ich tippe auf die X-32 beim Bilderrätsel. Das war DIE Chance bei den künftigen Kampfflugzeugen mal weg vom gängigen Design zu kommen. Hat leider nicht geklappt. Also nochmal Danke fürs Mitnehmen:TOP:

Bis denne...
 
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.004
Zustimmungen
753
Ort
Rösrath
Klasse Bilder und ein Tolles Thema :TOP:
ich Tippe auf eine X-35 :rolleyes:

Gruß René
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
super Bilders, highphlyer!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Ingo

Ingo

Fluglehrer
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
236
Zustimmungen
33
Ort
gleich um die Ecke
Hallo....

highphlyer, toller Bericht, tolle Bilder, danke fürs mitnehmen :TOP::TOP::TOP:
Ich tippe auch mal, auf Grund des Design, auf die X35 :confused:

Wünsche sonnigen Vatertag :D

MFG

Ingo
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
X-32
Schau mal die Nase, wird wohl die X-32 sein. Ich denke dass der gute Herr highphlyer im Patuxent River Naval Air Museum war?
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hi Michael,

sehr interessanter Bericht und super Fotos - trotz schlechtem Wetter!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
ich tippe auf die X-32 beim Bilderrätsel.
Jop, dass ist nach dem Bild zu urteilen eine X-32 !
Schau mal die Nase, wird wohl die X-32 sein. Ich denke dass der gute Herr highphlyer im Patuxent River Naval Air Museum war?
Och Mensch:( da hätte ich jetzt echt gedacht dass das länger zu Kopfzerbrechen führt.
Sowohl der Typ als auch die Örtlichkeit ist korrekt.
Dem Gewinner winkt eine goldene Waschmaschine:)

Freut mich dass meine Bilder und der Bericht gefallen gefunden hat. Wie gesagt, ein bisschen was aus USA hab ich noch, unter anderem das Pax River Museum, das wird dann das nächste sein worüber ich was zeige.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.298
Zustimmungen
4.037
Ort
Laage
Hallo Highphlyer,

wollte im Oktober für einen Monat nach Viginia fahren, um mir Langley und Norfolk Naval Harbour mal anzuschauen. Was ich erstaunlich finde, ist, das man dort auch so nah heran kommt. Scheint sich aber auf jedenfall zu lohnen.

Viele Grüße und danke für den Bilderbericht
Andreas
 
Thema:

Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour - Ähnliche Themen

  • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

    CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
  • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
  • Oceana 2012

    Oceana 2012: Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel...
  • Oceana CONA Airshow 2011

    Oceana CONA Airshow 2011: 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...
  • Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

    Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report: Moin! Es war mal wieder an der Zeit und ich hab "rübergemacht" in die Staaten. Drei Stationen hab ich abgeklappert: Langley, das Starfighter Team...
  • Ähnliche Themen

    • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

      CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
    • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

      Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
    • Oceana 2012

      Oceana 2012: Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel...
    • Oceana CONA Airshow 2011

      Oceana CONA Airshow 2011: 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...
    • Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

      Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report: Moin! Es war mal wieder an der Zeit und ich hab "rübergemacht" in die Staaten. Drei Stationen hab ich abgeklappert: Langley, das Starfighter Team...

    Sucheingaben

    Tyndall

    Oben