Oceana 2012

Diskutiere Oceana 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Viva Zapata, 08.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel. Leider versagte der Autofokus meines Objektivs nach dem ersten Tag..... Aber egal, am Freitag ist ja alles geflogen, was auch die anderen beiden Tage flog. Daher habe ich mich am Sa/So den Museen in der Umgebung gewidmet. Zusammen mit dem Schlechtwetterprogramm aus 2011 habe ich nun einen ziemlich kompletten Überblick über die Museen in der Nofolk/Hampton Area. Darüber werde ich mal im Winter näher berichten.

    Aber nun zu den Bildern.
    Die Legacy-Flight bildeten diesmal eine F/A-18C und eine Helldiver
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ziemlich abgemagertes Fleet-Flyby ohne CAG-Maschinen:FFCry:

    VFA-34 Blue Blasters
    VFA-81 Sunliners
    VFA-106 Gladiators
     

    Anhänge:

  4. #3 Viva Zapata, 08.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    QF-4E aus Tyndall
     

    Anhänge:

  5. #4 Viva Zapata, 08.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Den neuen Anstrich der Omars hätte ich gerne im Flug gesehen
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  6. #5 Viva Zapata, 08.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch ein paar Propeller gab es. Hier die Yak9
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  7. #6 Viva Zapata, 08.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Highlight aus modellbauerischer Sicht für mich:
     

    Anhänge:

    Cirrus und airframe gefällt das.
  8. #7 Tomcatfreak, 09.10.2012
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Tja, seit die Tomcats von der Bildfläche verschwunden sind, ist die Airpower Demo irgendwie nicht mehr die selbe... Hast Du noch ein Bild von der Hawkeye, die in Deinem letzten Eintrag im Hintergrund zu sehen ist?
     
  9. #8 Viva Zapata, 09.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo, Stephan, gerne.
    E-2D der VAW-124 Bear Aces
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  10. #9 Viva Zapata, 09.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Start eines Sunliner Rhinos für die Fleet-Demo
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  11. #10 Viva Zapata, 09.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Blue Blasters-Duo folgt auf dem Fuße
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  12. #11 Viva Zapata, 09.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    ACM-Demo
     

    Anhänge:

  13. #12 Viva Zapata, 09.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dann wird wie üblich über den Platz gebrettert
     

    Anhänge:

    Cirrus und lagunats gefällt das.
  14. #13 Viva Zapata, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Betankung von zwei Hornets
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 09.10.2012
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.688
    Ort:
    BY
    Ich werde auch nicht mehr so warm mit der Show in Oceana, aber wenigstens hat's dieses Jahr mit dem Wetter gepasst!

    F_W
     
  16. #15 Tomcatfreak, 10.10.2012
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Interessant zu sehen, dass die Sunliners mit NA und AA tailcode unterwegs sind!!!
     
  17. #16 Viva Zapata, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo, Stephan, ich vermute, daß der Grund darin liegt, daß die Sunliners das letzte mal mit dem CVW17 unterwegs war. Tailcode ist hier AA, aber alle anderén Staffeln dieses CVW´s gehören eigentlich normalerweise zur Pazifik-Flotte.

    @Andreas: Stimmt, nur die Airshow allein ist sicherlich nicht der Brüller, aber ich unternehme soche Reisen im Gegensatz zu vermutlich 95% der Foto-Freaks nicht nur wegen der Airshow. Insbesondere die Gegend um Norfolk hat einiges zu bieten: Von Stuttgart relativ einfach zu erreichen, unzählige Museen, Strand, Sonne, Modellbauläden, der gigantische Hafen, richtig gute Seafood-Restaurants, eine nette historische Altstadt,.... Alles im direkten Umfeld, das heißt jeweils nur max. 20 Minuten mit dem Auto. Wenn man dann noch ein paar Flieger knipsen kann, dann bin ich eigentlich mehr als zufrieden.
    Dazu kommt in Oceana noch die prima Organisation für die Fotografen durch Kelley Stirling. :TOP: Dann habe ich noch einige Leute vom Fence-Check Forum kennen gelernt. Von daher kann man nicht meckern.

    Nach dem break zur Landung geht es weiter mit....
     

    Anhänge:

  18. #17 Viva Zapata, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    ....den Black Diamonds. Die Show mit 4 L-39 und zwei MiG-17 ist wirklich klasse. Über die Bemalung kann man natürlich streiten.
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  19. #18 Viva Zapata, 10.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    L-39
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Viva Zapata, 10.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die beiden MiG-17. Wirklich erstaunlich, was in den alten Kisten steckt.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Wolzow und Flugi gefällt das.
  22. #20 Viva Zapata, 10.10.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Start zur Twilight-Show
     

    Anhänge:

    Cirrus gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Oceana 2012

Die Seite wird geladen...

Oceana 2012 - Ähnliche Themen

  1. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  2. Oceana CONA Airshow 2011

    Oceana CONA Airshow 2011: 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...
  3. NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  4. Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

    Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
  5. Oceana Airshow 2009

    Oceana Airshow 2009: Drei Wochen ist die Airshow in Virginia inzwischen her. Nachdem es hier noch keinen (Schlechtwetter-)Bericht gibt, wirds also Zeit! :D Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.