Leipheimer Modellbauausstellung

Diskutiere Leipheimer Modellbauausstellung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 25.5 fand die diesjährige Modellbauausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt. Zuerst ein paar Impressionen von Ausstellungsort...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.890
Zustimmungen
4.506
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Am 25.5 fand die diesjährige Modellbauausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt.
Zuerst ein paar Impressionen von Ausstellungsort:



Jetzt die ersten Bilder der Modelle:
Messerschmitt Bf 109 K-14 von AZ Modell in 1:72 gebaut von Zimmo :

Eine Messerschmitt Bf 109A, V-6 gebaut von G Kustermann von der IG Allgäuer Modellbau Freunde, aus einem Bausatz von Hobbycraft in 1:48:

Und von H. König vom PMVA zwei Republic RF-84 "Thunderflash" von Sword in 1:72:
Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
590
Zustimmungen
5.227
Ort
Nähe ETSL
Es war ja nur 43 km entfernt, also war ich als Besucher auf dieser Ausstellung, heuer das erste Mal.
Ich muß sagen, es hat sich gelohnt.
Nicht nur , daß ich einige Forumsmitglieder getroffen habe, auch die ausgestellten Exponate haben mir sehr gefallen.
Das gab mir auch die Gelegenheit, so einige, sehr hilfreiche Kniffe mit nach Hause zu nehmen.

Anbei eine Auswahl der Modelle, die es mir besonders angetan haben.
Leider habe ich es versäumt, mir die Namen der Erbauer oder der Vereine / Clubs zu merken.
Das nächste Mal....ich gelobe Besserung.

1:72


1:48







1:32



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.213
Zustimmungen
14.165
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
War ein toller Tag in Leipheim mit ordentlichem Besucherandrang. 🤩👍🏻
Hier mein erster Beitrag aus dem Museumsshelter.

Horrido
Zimmo :rugby:

Captain Future's "Comet" als selbstgedrucktes 3D-Modell


Experimental-Starfighter in 1/72, gebaut von Gabriel Kustermann


Schöne Wüsten-Emil in 1/32


Farbenfrohe Nippon-Phantom in 1/48, gebaut von Guido Schröter


Nachdenklicher Zenturio, der wohl über seine vermissten Kameraden in Nordgermanien grübelt......."Quintili Vare, legiones redde!".😉


Wunderschöne "Gina" in 1/32, gebaut von Kai Reckstadt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.890
Zustimmungen
4.506
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ein paar hab ich auch noch.
Ein Dreierpack von den Allgäuer Modellbau Freunden:
Eine Hawker Harrier Gr.3 in1:72 von Airfix:

Eine Dornier Do 335 V-11/M-11 in 1:72 von Frog, gebaut von G.Kustermann:

Und von Ernst Bahn eine Saunsders-Roe SRA-1 von Xtrakit/Sword in 1:72:

Weiter geht es mit einer Canadair CL-13B "Sabre" in 1:48 gebaut von Michael Burger:

Von Hans Glück von der Stuttgarter IG Modellbau eine Mirage III in 1:72 Von Revell:

Und eine Gloster Meteor F.4 von HK Models in 1:32 gebaut von Kai Reckstadt von der
IG Big Scale Bavaria:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
981
Zustimmungen
1.495
Ort
87490 Börwang
Der Samstag in Leipheim war schön, inspirierend, anregend, toll und ich hatte gute Gespräche mit Gleichgesinnten.
Die Weißwürste waren, wie immer, klasse!
Die ausgestellten Exponate Whow. Besonders gefielen mir die 1/24 und 1/32 Flugzeuge aus Great Britain schon wegen der offen dargestellten Motorsektionen und dem Detailreichtum, der sich hinter dem Blechkleid verbirgt.
Auch sonst gab es viel zu entdecken. Speziell auch in den "Hauseigenen" Vitrinen (Do28A. Vermutlich das 1:48er Resinmodell von ISRA Cast als WhatIf im deutschen Tarnkleid. Why not).
Und als Schmankerl meine Aurora Aztec von 1969, die ich letztendlich vor der Pandemie gebaut hatte und schon mal in Telfs dabei hatte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.213
Zustimmungen
14.165
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Schöne Crusader in 1/48, gebaut von Guido Schröter


Stuka in 1/72, gebaut von Heinz Spatz


F-84 in 1/72, gebaut von Hermann König


Spanische Buchon in 1/72, gebaut von Manfred Rausch


Doras vom Sachsenbergschwarm gehen immer....hier in 1/48🤩


Blick ins Cockpit der im Museum befindlichen Bf 109 G-6 (Nachbau)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Leipheimer Modellbauausstellung

Leipheimer Modellbauausstellung - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben